Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Stef
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Stef »

Das Quest ist eine der Ausnahmen, wo man schon ins Grübeln kommt, ob das so beabsichtigt ist.

Ich meine: Ja.
Tatsächlich wäre das Quest sonst nicht lösbar, da die Geheimtür im zentralen Raum und dem leeren 3x5 Raum darüber sonst auch nur vom Flur aus gefunden werden könnte.

Geheimtüren, die nur von einer Seite aus gefunden werden können haben in der Regel einen Vermerk in den Questnotes.
Benutzeravatar
JackieX
Ritter
Ritter
Beiträge: 179
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von JackieX »

In Regelheften der Erweiterungen steht bei manchen Quests das bestimmte Geheimtüren nur von der einen oder anderen Seite geöffnet werden können! Daher haben wir es immer so gespielt das man sie von beiden Seiten öffnen kann, ausser das Questbuch sagt etwas anderes.
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Optimus
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2022 14:20

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Optimus »

Hallo zusammen

Wir haben gerade die 1. Quest "Die Bewährung" abgeschlossen und dabei ist bei uns eine Frage zu den Schätzen aufgekommen.
Was passiert, wenn ich in einem Schatz einen Heiltrank finde und diesen Heiltrank während der Quest nicht benutze? Kann ich diesen Heiltrank mitnehmen in die nächste Quest oder werden sämtliche Schatzkarten am Ende jeder Quest eingezogen und wieder in den Schatzstapel gemischt?
Falls man den Heiltrank behalten kann, wird der Heiltrank auf dem Charakter-Pass notiert und die Karte wieder in den Stapel gemischt oder wird die Karte dann nicht mehr in den Stapel gemischt, sodass der Heiltrank in der nächsten Quest nicht mehr in den Schätzen findbar sein wird?

Vielen Dank im Voraus für eure Info.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 967
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Luegisdorf »

Wir spielen es immer so, dass alle Schatzkarten wieder zurück in den Stapel kommen, also auch die Heiltränke.

Physische Erklärung: Auch wenn der Trank schon seit hunderten von Jahren in der Gruft lag, so zersetzt er sich eben wegen seines Alters sobald er ans Tageslicht kommt oder er zufest durchgeschüttelt wird - was zwangsläufig passiert, wenn die Heroen eine Queste abschliessen... ;)
Bild
Antworten