Genutzt habe ich dafür die DungeonTiles von TT Combat, Set A, B und Doors (siehe Link)
https://ttcombat.com/search?type=produc ... geon+Tiles
Die Tiles haben "Felder" von ca. 2,5cm Größe, was ausreichend für mich sit. 3cm wären besser, aber so ist es auf dem Board auch schon gut entzerrt
Als Unterlage bzw. "Brett" dient mir ein einfacher Bilderrahmen von Ikea mit den Maßen 50*70cm, was mir 20 /28 Felder erlaubt. Es ist der für 7,99€, Fölkjnördsknödrel oder so (Ikeas Namensgebung ist für mich immer ein Zungenbrecher

Angedacht ist, dass ich die Tiles mit dünner Magnetfolie am Verrutschen hindere. Die benötigten Wände werde ich entweder mit kleinen "Wänden" aus Aquarellpapier darstellen, da es eine ausrechende Grammatur / Dicke hat, oder ich nutze Pins auf dem Rahmen und spanne entsprechend des Grundrisses rote Wollfäden über das Board.
Das ist aber alles noch in Planung also nicht festes.
Ein erster Aufbau sieht bisher so aus
Ein probeweise erstelltes Board. Noch ohne Abgrenzungen der einzelnen Räume, nur ausgelegt und ohne Fixierung durch Magnete

Treppen steigen oder im Erdgeschoß bleiben. Die Helden sind ratlos.

Das wird mal eine Küche. Ein Tisch und eine Feuerstelle kommen, sobald ich mich da für passende Möbel entschieden habe

Ebenfalls im Dungeon enthalten: eine orthopädische Praxis mit Streckbank

Da habe ich eine Tür vergessen aufzubauen. Egal. Dahinter verbergen sich Rätsel!

Noch in grau, ehemals für Battletech als Plaza oder so gedacht. Wahrscheinlich mache ich das ganze Dungeon so.

Ein kleines Studier-, Näh- und Musizierzimmer

Home Office. Selbst vor HQ macht das große C keinen Halt!

Das Behandlungszimmer vom Assistenten des Orthopäden. Muss hier wohl mal die Kammerjäger rein holen!

Der Aufwachraum für ambulante Notfälle. Die Urnen beinhalten Organe, die man später eventuell für Transplantationen nutzen könnte.
Der Doc dankt den Spendern

Keine Ahnung was ich da mache. Da fehlen eh noch die Wände / Wandmarkierungen. Die Räume bzw. der Saal ist zu vermieten. Das Quadratfeld eine goldene Duplone. Heizung extra

Das Zentrum! Der Nabel der Welt, der Infostand des Dungeons und seine Mitarbeiter

Soweit der Stand der Dinge bei mir. Es ist noch alles im Aufbau und im Lauf, aber ich bn ja noch ganz am Anfang.
Mehr dann, wenn ich wieder was bemalt, gebastelt oder ausklabüsert habe