In England erschienen 3 Romane zu HeroQuest! Doch ausser dem Roman Teil gab es in Buch 2+3 noch ein Zusätzliches Quest für HeroQuest, diese wurden vor Jahren schon ins Deutsche übersetzt! Doch alle 3 Bücher enthalten auch noch je 1 Abenteuer Spiel! Ein Abenteuer Spiel funktioniert so, jede Geschichte ist in Abschnitte unterteilt. Du beginnst bei Abschnitt 1 und wirst nach dem Lesen desselben vor eine Wahl gestellt wie Du weiter vorgehen willst. Je nach Deiner Entscheidung wird bei einem anderen Abschnitt fortgefahren, Dir wird dann erneut eine Wahlmöglichkeit eröffnet. Dies setzt sich so lange fort, bis Du entweder den Schluss, die Auflösung, das Hauptende des Buches erreichst, oder wenn Du zu einem Abschnitt gelangt bist, der das Scheitern oder den Tod des Spielers verkündet.
Auch liegt ein Charakterblatt für die Spielbaren Figuren bei, wo Deine Lebenspunkte, Gegenstände, Zauber usw. aufgeführt sind! Du brauchst auch noch einen 6 seitigen ganz normalen Würfel, der bei Kämpfen zum Einsatz kommt!
Bisher gab es keine Deutsche Übersetzung dieser Spiele, also habe ich mich schon vor längeren an eine Übersetzung gemacht! Band 1 ist nun endlich fertig und ich biete es hier zum Download an! Bei Namen und Bezeichnungen habe ich mich an die Deutsche Übersetzung vom HeroQuest Brettspiel gehalte, z.B. Alb statt Elf usw. Ich Wünsche allen viel Spaß, und wenn Ihr noch größere Fehler findet, sagt mir Bescheid!
Hier also "Spiel 1 - In the Night Season" von Dave Morris, aus dem Buch "The Fellowship of the Four"! Es ist nur das Abenteuer, der Roman selbst ist nicht enthalten!
Schreibt doch hier wie es euch gefällt und ob ihr gewusst habt, dass es die Spiele gibt, ich selbst hatte bis kurz bevor ich mit der Übersetzung angefangen habe, noch nichts davon gehört!
Spiel 2+3 sind schon in Arbeit und werden bald folgen!

HeroQuest - Inmitten der Nacht in Deutsch!