ich stehe vor einem "Such"-Problem^^
Suchen gilt als Aktion, klar. Wer sucht gibt an nach was gesucht wird, entweder nach Schätzen oder nach Fallen/Geheimtüren.
Wer sich in einem Raum befindet sucht den kompletten Raum nach Schätzen ab und erhält eine Schatzkarte. Doch was passiert in einem Gang? Suche ich den kompletten Gang (sicher nur in Sichtlinie des Chars) nach Schätzen ab und ignoriere dabei die Falle, die es evt. geben könnte? Löse ich sogar die Falle direkt aus, weil ich nicht erst nach Fallen gesucht habe?
Kann ein Raum mehrmals nach Schätzen abgesucht werden?
Was passiert bei der Suche nach Fallen/Geheimtüren? In einem Raum mir mehreren Fallen/Geheimtüren wird die gefunden die am nahesten am Charakter liegt. Aber auch nur eine Falle/Geheimtür. Sollte sich noch eine im Raum befinden wird diese nicht gefunden.
Was passiert in einem Gang? Wird bei einmal suchen nur die erste Falle gefunden?
Stehe ich auf Feld "1" eines Ganges und gaaaanz am Ende des Ganges finde ich eine Falle, wo bleibt der suchende Charakter stehen? Auf dem Feld an dem gestartet wurde zu suchen oder an dem Feld vor der Falle?
Ich stehe mit einem Charakter vor einer geschlossenen Tür, öffne diese, der Raum wird aufgedeckt, ich gehe hinein und an dem angrenzendem Feld der Tür ist eine Falle, wie kann ich diese finden ohne vorher im Raum gewesen zu sein? Suche ich, nach dem Türöffnen nur das eine Feld im Raum nach einer Falle oder habe ich dazu keine Chance?
Der Zwerg kann von Spielbeginn an jede Falle entschärfen die gefunden wurde (ohne Werkzeuggürtel), ist das richtig?
Fragen über Fragen

Danke euch jetzt schonmal für eure Beiträge.