mein erstes selbst erstelltes Korkplattenbrett ist noch nichtmal ganz fertig, da denke ich bereits über das nächste Spielbrett nach. Fieber halt. Geht ja hier vielen so

Da hier viele auf das Material Styrodur schwören, ich aber damit noch nie gearbeitet habe, bräuchte ich ein paar Tipps bzw. habe ich Fragen, ob meine neue Idee überhaupt so durchsetzbar ist.
Ich habe beim guten Flint die Gussformen für die 3cm x 3cm Bodenplatten bestellt. Mit der Gießarbeit fange ich im November an.
Jetzt habe ich gedacht, ich besorge mir eine Styrodurplatte mit den Maßen für ein 3x3 Felder Brett (gibt es die überhaupt so groß?

Dann will ich in diese Styrodurplatte eben für jedes Feld eine kleine Fallgrube einarbeiten, wo die Bodenplatten dann draufgelegt werden können. Also unter jeder Platte ist eine Grube. Mit welchem Werkzeug würdet ihr das machen? Sowas mit Heißdraht? Sorry, bin auf dem Gebiet völlig neu, aber von der Idee so angetan. Und mit so einem Heißdraht lassen sichdoch sicher toll Steinwände ausarbeiten, oder?
Auf die Platten will ich dann noch bei Bedarf Treppen und weitere modulare Stockwerke aufsetzen. So könnte man zum Beispiel die Todesspirale aus Karak Varn cool darstellen.
Die Platte müsste meinen Berechnungen nach 111cm auf 84cm sein. Die Tiefe könnte so 5cm haben, Weiß noch nicht, wie tief ich die Fallen machen will.
Dann kommen natürtlich noch schöne Leisten außenrum. Kann man sich in einem Baumarkt oder sonst wo diese Platten evtl auch zurechtschneiden lassen?
Beste Grüße