ich habe vor kurzem HQ wieder entdeckt und meine Tochter will seitdem nichts anderes mehr spielen. Da wir recht schnell gemerkt haben, dass das US HQ deutlich spannender ist, haben wir Hausregeln, die größtenteils nach US Regeln gestaltet sind. Da brauchten wir natürlich deutsche Karten für die US-Karten. Netterweise hatte mir Jürgen seine selbstgestalteten Karten zur Verfügung gestellt, leider traf die Farbigkeit nicht den Geschmack meiner Mitspieler. Daher habe ich mich hingesetzt und ein komplett neues Kartenset gestaltet, dabei alle englischen Texte neu übersetzt und mich durch das Grundspiel und alle Erweiterungen gearbeitet. Dabei ist dann dieses Grundlayout herausgekommen:

Die Monsterkarten habe ich mir gespart, weil ich das Spielen damit immer doof fand. Ich habe mir daher ein Cheat Sheet gebastelt, mit dem ich alle Monsterwerte und die Fallendetails auf einen Blick habe:

Vielen Dank an Jürgen und den vielen Fans, die dieses Spiel am Leben halten, und alle Ressourcen zusammengesammelt haben.