Nieimleben13 schreib dazu im alten Forum:
D&D - MONSTER
Hallo Freunde!
Da ich bei unserem nächsten HQ-Abend die Herren Heroen gerne mit einigen neuen Ausgeburten überraschen möchte, habe ich mir noch mal die bereits von euch konvertierten D&D-Monster zur Brust genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Werte - wie soll ich sagen - nicht besonders passend sind. Deshalb habe ich die Monster allesamt etwas umgeändert. Und, weil sie bei uns fortan eine besondere Rolle spielen sollen, gab ich vielen eine zusätzliche Spezialfähigkeit. Schaut es euch einfach mal an - vielleicht findet ihr ja gefallen an den Vorschlägen und übernehmt gar den ein oder anderen...
Wichtig: Das soll übrigens nicht heißen, dass ich eure arbeit nicht zu schätzen wüste oder glaube immer alles besser zu machen! Mir persönlich gefallen sie aus Mastersicht so halt etwas besser, da jetzt individueller und interessanter zu spielen, weil abwechselungsreicher - das hoffe ich zumindest! Beim Eigenschaften festlegen habe ich übrigens immer die jeweilige Figur hinsichtlich ihres individuellen Aussehens als Grundlage genommen. Und wie immer gilt - Anmerkungen, Kritik oder Gegenvorschläge sind gern gesehen!
Kampfoger (Oger)
Tempo:5
Angriff:3
Verteidigung:2
KK:4
IP:2
Rammen: Kann auf einen Gegner zustürmen und ihn vorab mit der Anzahl KW seiner Schritte rammen!
Grottenschrat
Tempo:6
Angriff:5
Verteidigung:4
KK:3
Mächtiger Hieb: Wirft er 3 oder mehr Schädel, so kommt einer hinzu!
Gnoll
Tempo:7
Verteidigung:3
KK:2
IP:1
Zerfleischen: Verursacht er 2 oder mehr KKP Verlust, so kommt einer hinzu!
Kobold
Tempo:10
Angriff:2
KK:1
IP:3
Kombinierte Angriffe: Alle in Angriffsposition bündeln ihre Angriffskraft zu einem Großangriff!
Waldtroll (Troll)
Tempo:4
Angriff:6
Regeneration: Erhält am Ende jeder Runde 1 verlorenen KKP zurück!
Aaskriecher
Tempo:5
Angriff:4
Lähmen: Verwundet er einen Gegner, so kämpft dieser fortan mit 1 KW weniger!
Todesalb
Tempo: 8
IP:0
Lebenskraftentzug: Durch einen Gegner hindurchziehen verursacht 1 KKP Schaden!
Leichnam
Tempo:10
Angriff:6
Verteidigung:3
IP:4
Lebenskrafttransfusion: Erhält die durch seinen Angriff verlorenen KKP des Heroen!
Gruftschrecken
Tempo:6
Infizieren: Verwundet er einen Heroen, so muß dieser 1x aussetzen!
Knochenjäger (Skelett)
Auf Anregung von derrob entstanden - der Graf hatte die ursprüngliche Idee!
Tempo:7
Besitzt ein Fang- oder Wurfnetz!
Anmerkung:
Knochenjäger sind die speziell ausgebildeten Kopfjäger Morcars und verstehen sich vortrefflich im Umgang mit Netzten. Jeder Knochenjäger besitzt ein Fang- oder Wurfnetz und darf eine der beiden nachstehenden Zusatz-Karten wählen. Von beiden Netzen sollte es jeweils 3 Karten geben und sie sollten mit oder auch neben der Monsterkarte downloadbar sein!
Fangnetz:
Du kannst es anstatt eines Angriffs über einen direkt neben dir stehenden Gegner stülpen. Der darunter Gefangene darf nichts weiter tun, als sich zu entwirren. Sollte er, unter dem Netz gefangen, attackiert werden, so darf er sich nur mit halber Stärke verteidigen. Das entwirren kostet 1 Aktion. Ist er gar von mehreren Netzen umgeben, so benötigt er seinen kompletten Zug, um sich zu befreien.
Wurfnetz:
Du kannst es anstatt eines Angriffes bis zu 4 Felder weit werfen, jedoch nicht auf ein direkt angrenzendes Feld. Der darunter Gefangene darf nichts weiter tun, als sich zu entwirren. Sollte er, unter dem Netz gefangen, attackiert werden, so darf er sich nur mit halber Stärke verteidigen. Das entwirren kostet 1 Aktion. Ist er gar von mehreren Netzen umgeben, so benötigt er seinen kompletten Zug, um sich zu befreien.
P.S. Wenn ihr die Netzbilder braucht, mailt mir kurz!
Schlick
Tempo:3
Angriff:0
Verteidigung:0
KK:8
Ätzend: Seine Berührung verursacht pro Runde 1 KKP Schaden!
Die Karten von Rob habe ich auch alle.
Sehe es aber wie Saruman, die Monster von HQ reichen, sonst ist es nimmer HQ.
Habe einmal die Todesalbe benutzt (bei der "Prophezeiung") würde die auch nur als Sondermodelle einsetzen.
Die Figuren "backsen" so komisch, wenn man sie bemalt, das gefällt mir nicht.