ich spiele Heroquest zu 90% nach Flints Regelwerk mit ein paar kleinen Ausnahmen von ADS und anderen Kollegen hier.
Nach ewiger Internetrecherche und einigen Spielstunden stelle ich hier meine Helden vor (mit "meine" sind die von mir verwendeten gemeint, sind auch von Flint, etc.). Anbei auch immer eine Fertigkeitenkarte, damit man nicht immer überlegen muss.
Alb - kann kein Kettenhemd tragen und kein Schild (sonst könnte man einen Nahkampfalb spielen)

Amazone - hat bei mir noch eine zusätzliche Eigenschaft sonst finde ich sie zu lamngweilig

Barde - Bardenlieder verwende ich fast alle von ADS

Dieb - Grundideen von ADS

Höllengardist

Nachtklinge - INT4 KK6 fehlt....

Mönch - den kann ich mir wirklich mal selbst auf die Fahne schreiben ^^
Hier muss man vielleicht auch etwas mehr erläutern.
Dieser Char trägt nie Waffen oder Rüstungen, deshalb nutzt er seine Fertigkeiten, die er unabhängig der Stufe aufwerten kann (Preis muss verrichtet werden). Somit ist es ausgeglichen wenn andere Waffen oder Rüstungen kaufen.
Ab gewissen Stufen kann er zusätzliche Fertigkeiten erhalten (wie die anderen bei der Heldenstufen Validationsregel) --> kosten hier eben Gold.

Seine normale Attacke (single Target)

Seine Attacke (AOE)

Seine Verteidigung

Fertigkeiten (ab den höheren Stufen)

Zentaur - auch ein Eigengewächs

Ich habe insgesamt 22 Helden und ich denke langsam ist es genug kopiert

Sollte noch interesse an den andern Chars die ich spiele bestehen, dann poste ich diese gerne.
Die da wären:
Barbar
Kampfmagier
Kampfpriester
Kleriker
Lykanthrop
Nekromant
Nordmann
Oger
Paladin
Pirat
Ritter