Ich habe Hero Quest + sämtliche Add ons. Nun habe ich auch "Herr des Schwertes" (HQ Advanced) erworben und dort steht ja (in der amerikanischen Version) man könnte das originale Hero Quest auch nach Advanced Regeln spielen. Hierzu solle man einfach die Regeln für Bewegung, Kampf und Magie verwenden.
Soweit so gut aber jetzt einige Fragen:
Wie sieht es mit den fate points aus? Da es ja heißt das die Helden diese nutzen können um Körperkraftverluste zu kompensieren, wie genau bekommen die Helden sie? Nach jedem einzelnen Abenteuer einen? Das wäre wohl zu viel? Aber ausschließlich für die 1.000 Gold wäre auf der anderen Seite doch sehr schwierig, oder?
Landsknechte ab wann verfügbar? Direkt zu Beginn?
Werden Goblin Bogenschützen eingesetzt? Wenn ja wie entscheidet sich, welcher Goblin einen Bogen hat?
Welche Unterschiede werden beiden Ogern gemacht für den Unteroffizier und den Offizier? Der General dürfte ja der große Chef sein aber die anderen 2, wie werden die verbessert?
Haben Helden Lebensunterhaltskosten?
Können Helden normal trainieren (Waffenfertigkeit etc.)?
Werden die zufälligen Ereignisse zwischen Abenteuern ausgewürfelt und müssen Helden Gold auch entsprechen sichern bzw. verwahren?
Generell würde es mich wirklich sehr reizen die Abenteuer mal "konvertiert" zu testen.
Da Mitspieler eine Seltenheit sind in meiner Ecke (Mayen bei Koblenz) versuche ich vielleicht auch mal die solo Variante mit vorgegebenen Plänen.
Weitere Frage: Da ich die großen Raumteile der Erweiterungen (z.B. die Ogre Horden Räume) nicht mehr habe (gingen bei einem Umzug verloren) diese aber digital noch habe, gibt es eine Möglichkeit die auszudrucken und möglichst "originalgetreu" (Größe, Dicke usw.) hin zu bekommen? Also in welchem Geschäft könnte man sowas machen lassen?
Hoffe auf ein paar gute Antworten

LG