HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Nikki_der_Barbar
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2015 14:38

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von Nikki_der_Barbar » 28.05.2015 16:55

Hallo Alle Miteinander...

..es war wirklich ein sehr schönes Wochenende für uns Drei..
...vielen Dank für die Spiele, die Gespräche und das Schöne Miteinander..

..Tobi, Eure Orga war super...Ihr werdet uns jetzt nicht mehr los!!!!

Viele Grüße aus Bad Nauheim
Martin Adrienne und Nikki

Benutzeravatar
don danielito
Ritter
Ritter
Beiträge: 197
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von don danielito » 29.05.2015 15:38

Die Location sieht ja ma richtig urig aus :)

Unten das Kellergwölbe zum Zocken und der historische Ortskern...

Hoffe nächstes Jahr dabei sein zu können :ok:
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von Ninni » 29.05.2015 17:22

So meine Lieben,

sorry, das Wochenende war super aber hat doch einiges an Kraft von mir gefordert, und ich musste erst wieder zur Ruhe kommen. Neben Haushalt, Mann und Kind lief die letzten Tage nicht mehr viel außer zu regenerieren. Nun will ich aber ein paar Worte loswerden.

Am Sonntagabend haben mich ja die Emotionen überrollt und ich hab mich auf das Wesentliche konzentriert. Was ich eigentlich noch sagen wollte war ….

Liebe Hero Quest Gemeinschaft,
das Treffen 2015 neigt sich so langsam dem Ende zu, und es wird Zeit ein paar Worte loszuwerden und einmal zurück zu blicken. Claus und ich haben nun 14 Treffen in Folge organisiert und durchgeführt. An jedes einzelne denken wir gerne zurück. An den Treffen wurde nicht nur gezockt, gebastelt und Figuren bemalt. Nein! An jedem einzelnen Treffen wurden Freundschaften geborgen und gepflegt. Jeder von uns, auch die Kinder, haben sich an jedem Ende des Treffens schon auf das nächste Wiedersehen gefreut. Und all das spiegelt sich hier in dieser Runde wieder. Es macht uns unheimlich stolz zu sehen, was aus einer Idee heraus so alles entstanden ist.

Als wir uns dann Mitte 2014 für einen Neustart entschieden haben, machten wir uns auch große Sorgen um unser Treffen, und wie es weiterlaufen könnte. Denn das ganze sterben zu lassen kam uns nicht in die Tüte, aber es war uns auch klar das die nötige Kraft fehlt es durch zu ziehen.

Durch die tolle Freundschaft mit Sarah und Tobi waren diese Sorgen schnell begraben. Sie haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Eine Lokation für uns gefunden, und sich um die ganze Organisation gekümmert. Und dafür möchten wir uns von ganzen Herzen bedanken und ein großes fettes Lob aussprechen. Sie haben hier echt ganze Arbeit geleistet und für ein rundum tolles Wochenende gesorgt.
Auch möchten wir uns bei allen Helfern bedanken ohne die das alles gar nicht funktioniert hätte. Das war wohl das entspannteste Treffen für Claus und mich seit 13 Jahren!! Und dafür ein DICKES DANKESCHÖN VON GANZEM HERZEN!!!!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, an dem auch Claus mal einen Abend kochen wird *gg* Bild
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von SirDenderan » 31.05.2015 12:28

..auf der RPC war dieses Jahr Gerard Boom, den einige evtl. von

http://www.shiftinglands.com

kennen...

Wäre es evtl eine Idee bzw. git es Interesse an einem Styrodur Workshop für das Treffen 2016

workshop
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 542
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von Iwanhoa » 31.05.2015 15:27

Willst Du den Gerard dann importieren zum Treffen?

Ich kenne ihn, sehr sehr netter Zeitgenossen mit einem großartigen Humor! Habe mit ihm 2 Tactica zusammengehockt und lange gefachsimpelt. Lustig das er jetzt als Styrodurman durch die Lande zieht. Als ich mit ihm zu tun hatte prallte meine reine Styrodurarchitekturphylosophie mit seiner Gipsplatten gravieren Methode in epischen Diskussionen aufeinander^^
Bild

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von SirDenderan » 31.05.2015 15:53

Wenn Interesse besteht, könnte man ja mal anfragen ob er Zeit hat und Willens ist.

Das, was er auf der RPC dabei hatte war toll......
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von Ninni » 31.05.2015 17:05

Spricht der dan nur englisch? Ich main ja nur ... wäre schade wenn r die netten Sprüche nicht sinngemäß verstehen würde.
Auf der anderen Seite ... wer versteht schon die wirklichen Insider wie

- ich geh mal das richtige Hebelchen suchen
- boah kann ich mal ins Dorf gehen
- kein Dungeon in meinem Essen
- DU bist so winzig ein Vierteling tuts auch .... (was auch immer)

usw .....

hej wo ist eigentlich Taladahn der kann die besser aufzählen :lol: :lol: :lol:
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von SirDenderan » 31.05.2015 17:07

nee

er hält seine workshops in englisch, hollandisch und deutsch


dann aber auch die neuen:::


so eine Pussy
fupp...ein fimir
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 542
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von Iwanhoa » 01.06.2015 18:12

Also Harald wenn Du ihn gern fragen willst immer zu. Ich bringen auch gern Workshopleitern noch was bei, kein Problem :mrgreen: :twisted:
Ansosnten wenn er nicht kann zu der Zeit und ihr da was drin lernen wollt, kann ich gern einen Workshop fürs nächsten Treffen vorbereiten.

LG
Bild

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von SirDenderan » 01.06.2015 21:02

:D

dann mach du doch den workshop !!!

wird dann bestimmt billiger


mir wichtige themen wärem:

holzstruktur
verschiedene Steinarten
Dächer


:dafuer:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 542
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von Iwanhoa » 02.06.2015 00:49

Na das bekomm ich ja nach 2 Kästen Bier noch hin.

Alles aus dem Styrodur oder wollt ihr allgm. Materialienkunde für sowas?
Bild

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von Ninni » 02.06.2015 08:22

haben wir den noch einen Seminarraum übrig :lol3: :lol3:
*kicher* ist nur Spaß!

ich bin prinzipiel immer :dafuer:

ABER ... Wenn Tobi nen Workshop macht heißt das für ihn noch mehr vorbereiten, organisieren, und alles wieder auffräumen. ICH bin nur dafür wenn wir nächstets Jahr alle (ICH eingeschlossen) mehr von Tobi´s und Sarah´s Schultern nehmen. Die beiden haben sich echt für uns auseinander gerissen und wenn jemand das beurteilen kann, dann sag ich mal ganz frech ... Claus und ich! Und vor allem dürfen wirnicht vergessen sind die drei dann zu viert.
Wir haben da auch schon so ein paar Ideen wie wir die entlasten können. Das aber erfahrt ihr erst 2016 Bild
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von SirDenderan » 02.06.2015 08:37

:dafuer:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von Kaalen » 02.06.2015 10:58

Ich denke das so ein Workshop nicht besonders viel Vorplanung benötigt. Sofern wegen Krankheit o.ä. keiner ausfällt sind zumindest ja wieder die mobile Lackiererei und Gießerei mit dabei. Tobi´s Modellier-Werkzeugkiste ist ja auch nicht soo groß. Einzig das benötigte Material muss besorgt werden.

Wir können ja mal bei Gelegenheit eine 2Do-Wunschliste erstellen. Dann kann man ja schauen was an Material und Werkzeug gebraucht wird.

Wegen dem Seminarraum …. war der Folterkeller oben in der Burg nicht noch frei? :twisted:
so long,
Kaalen

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 270
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von Taunuskrieger » 02.06.2015 20:09

In dem Brunnen ist viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel Platz (zumindest übereinander ...)

Für einen Workshop bin ich auch zu haben. Und für eine Entlastung der beiden auch. Tobi war ja teilweise ganz durch den Wind. Sich um die Herberge und gleichzeitig um die Familie zu kümmern geht ja nicht wirklich gut.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste