Hallo zusammen,
ich komme aus Hessen und wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich bin 35 Jahre alt und bin seit meinem 10. Lebensjahr begeistert von Hero Quest. Leider ging die Begeisterung für Hero Quest im Freundeskreis zurück und das Spiel landete Mitte der 90er in der Ecke. Hatte schon damals alle Erweiterungen gekauft die es auf dem deutschen Markt gab., kamen aber nie zum Einsatz. 2008 hab ich das Spiel wieder hervorgeholt, da ich eine Figurenmalerin kennengelernt habe, welche mir geholfen hat die ersten Hero Quest Figuren anzumalen. Als Kind hatte ich zu viel Angst die Figuren zu verunstalten....
Um 2011/2012 habe ich tatsächlich wieder Personen kennengelernt welche das Spiel mit mir von vorne starten

Wir spielen zwar sehr unregelmäßig, aber das gibt mir Zeit das Spiel mit seiner veralteten Spielmechanik aufzuwerten und Hausregeln zu erstellen.
Inzwischen habe ich das beste aus amerikanischen und europäischen Regeln miteinander vereint und mit Hausregeln verbunden.
Da das Kartenmaterial in Europa und Amerika unterschiedlich war, habe ich mit einem Freund über Photoshop das komplette Kartensystem überarbeitet und die amerikanischen Karten ins deutsche übersetzt. Dadurch konnten wir über einen Kartenhersteller im Internet das komplette Kartenset neu und hochwertiger ausdrucken lassen. Durch neue eigene Regeln und Quest Erweiterungen sind auch neue Karten und ultimative Ausrüstungssets entstanden.
Auch das Spielbrett habe ich neu anfertigen lassen. Über eine Hochauflösende Grafik im Internet konnte ich mir ein Brett in der Größe vom 100cmx75cm anfertigen lassen, damit die Figuren auf dem Brett mehr Platz haben. Die passenden Overlays sind zur Zeit in Auftrag gegeben. Aktuell arbeite ich an neuen Sidequests, was leider nicht gerade sehr einfach ist.....
Wie ihr seht gebe ich für dieses Hobby auch viel Zeit und Geld aus und einige halten mich vielleicht auch für verrückt, aber es bedeutet mir auch sehr sehr viel.
Seit kurzem ist das Spiel sogar komplett durch die beiden limitierten Erweiterungen aus Amerika.
Durch die Rolle des Dungeon-Masters stehen mir dadurch auch viele Einblicke und Möglichkeiten offen. Fast die kompletten Quests aller Erweiterungen sind in den Laptop in Excel übertragen. Vom Laptop aus kann ich auch während des Spiels Hintergrundmusik und Soundeffekte steuern.
Bis jetzt stand ich mit meiner Suche nach Ideen immer etwas allein da. Meine Mitspieler kann ich auch nur bis zu einem gewissen Grad mit einbeziehen, da sie ja nicht alles wissen sollen...
Von dem Forum hier wusste ich bisher gar nichts. Von einer anderen sehr netten Rollenspiel-Malerin wurde mir ans Herz gelegt mich hier anzumelden.
Freue mich auf Euch
Liebe Grüße
Ariestan