Erweiterung der Zaubersätze
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und wo hast du jetzt deine Karten angebracht oder spielst du noch fest
hab keine Karten gesammelt,
nur öfters Leute gesehen bei heftigen Spielen...
scheint ein recht interessantes Spiel zu sein
ich kann mir gut denken ,
dass man die Plastikhüllen die es bei Magickarten gibt gut für HQ karten verwenden kann,
würde die Abnützung der Karten verlangsamen,
aber das wisst ihr eh alle sicher schon...
ich bin halt noch nicht so ein "alter" HQ´ler
aber ich bin grade am schreiben meines 2ten Abenteuers
das 1te Abenteuer hat meine Helden sehr gefallen
gruß
duplex
hab keine Karten gesammelt,
nur öfters Leute gesehen bei heftigen Spielen...
scheint ein recht interessantes Spiel zu sein
ich kann mir gut denken ,
dass man die Plastikhüllen die es bei Magickarten gibt gut für HQ karten verwenden kann,
würde die Abnützung der Karten verlangsamen,
aber das wisst ihr eh alle sicher schon...
ich bin halt noch nicht so ein "alter" HQ´ler
aber ich bin grade am schreiben meines 2ten Abenteuers
das 1te Abenteuer hat meine Helden sehr gefallen
gruß
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„Cogito ergo HQ“
- TheManOnTheMoon
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mit viel verlust verkauft.
das spiel war mir zu teuer und die neuen karten haben meine "Oldschool" karten derbst niedergestreckt.
früher hab ich da viel geld gelassen.. und nurnoch wenig wieder rein bekommen. aber war ne gute zeit. seitdem halte ich mich von allen Sammelkartengames fern.
bis auf letztes Jahr, da hab ich 50EUR in Yu gi oh karten gesteckt, was mich immernoch wurmt.
aber gefällt mir auch sehr gut das spiel.
finde es halt schade, daß derjenige bessere chancen hat zu gewinnen, der mehr Geld hat. der andere hat dann einfach kaum ne chance.
anm. der link war für DSA karten. lassen sich bestimmt gut einsetzten, wenn man die verändert.
das spiel war mir zu teuer und die neuen karten haben meine "Oldschool" karten derbst niedergestreckt.
früher hab ich da viel geld gelassen.. und nurnoch wenig wieder rein bekommen. aber war ne gute zeit. seitdem halte ich mich von allen Sammelkartengames fern.
bis auf letztes Jahr, da hab ich 50EUR in Yu gi oh karten gesteckt, was mich immernoch wurmt.
aber gefällt mir auch sehr gut das spiel.
finde es halt schade, daß derjenige bessere chancen hat zu gewinnen, der mehr Geld hat. der andere hat dann einfach kaum ne chance.
anm. der link war für DSA karten. lassen sich bestimmt gut einsetzten, wenn man die verändert.
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
- Grimnir
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Also wir staunen zwar auch imemr wieder, was die neue Magic-Generation so für Karten anschleppt. Aber trotzdem können unsere Oldschool-Decks da meist noch ganz vernünftig mithalten.
Und wir treffen uns auch so ab und zu auf ein paar Spielchen, oder wenn wir vorm Rollenspiel noch auf ein paar Spieler warten. Mein Deck hab ich immer im Rucksack
Und wir treffen uns auch so ab und zu auf ein paar Spielchen, oder wenn wir vorm Rollenspiel noch auf ein paar Spieler warten. Mein Deck hab ich immer im Rucksack
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
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@ Duplex
Die Karten sind leider zu klein, wie weiter oben schon gesagt.
Ich habe alle Schatzkarten neu erstellt und drucke sie nun in Yughi Oh Grösse aus - was den Vorteil hat das ich sie problemlos mit den neuen Karten mischen kann, ohne das man erkennt was es für eine ist.
Allerdings überlege ich momentan, ob ich die Karten einschweisen soll, da sie so noch unempfindlicher sind.
die Zauberkarten fehlen mir noch bin ich momentan am erstellen.
Monsterkarten verwende ich keine mehr sonder habe eine Monsterliste mit Werten.
Bei den Waffen nutze ich momentan noch Karten, werde sie aber wohl auch auf eine Liste setzen da sich die Charaktere ihre Waffen inkl. Werte sowieso auf den Heldenpass schreiben.
Die Karten sind leider zu klein, wie weiter oben schon gesagt.
Ich habe alle Schatzkarten neu erstellt und drucke sie nun in Yughi Oh Grösse aus - was den Vorteil hat das ich sie problemlos mit den neuen Karten mischen kann, ohne das man erkennt was es für eine ist.
Allerdings überlege ich momentan, ob ich die Karten einschweisen soll, da sie so noch unempfindlicher sind.
die Zauberkarten fehlen mir noch bin ich momentan am erstellen.
Monsterkarten verwende ich keine mehr sonder habe eine Monsterliste mit Werten.
Bei den Waffen nutze ich momentan noch Karten, werde sie aber wohl auch auf eine Liste setzen da sich die Charaktere ihre Waffen inkl. Werte sowieso auf den Heldenpass schreiben.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
Den Thread hab ich irgendwie übersehen ....
Aber ich geb nu trotzdem mal meinen Senf dazu ;D
Grundsätzlich ist es bei mir so:
Der Zauberer kann 3 Sätze zu Begin (á 3 karten) auswählen.
Später kann er jederzeit neue Sätze beginnen (Begonnen wird der Satz immer mit nur einer Karte) oder die "alten Sätze" aufstocken (falls möglich).
Somit kann er sehr sehr lange neue Zauber kaufen wenn er will (Link bei mir in der Signatur gibts auchnoch 2 Zaubersätze zum download).
Damit der Zauberer aber nicht zuviel zaubern kann, spiele ich mit MANA.
Bei der Version hat der Zauberer also immer alle Zauber zur Auswahl (Also kann es nicht sein das er mal einen wichtigen vergisst) kann jedoch nur begrenzt zaubern.
Aber ich geb nu trotzdem mal meinen Senf dazu ;D
Grundsätzlich ist es bei mir so:
Der Zauberer kann 3 Sätze zu Begin (á 3 karten) auswählen.
Später kann er jederzeit neue Sätze beginnen (Begonnen wird der Satz immer mit nur einer Karte) oder die "alten Sätze" aufstocken (falls möglich).
Somit kann er sehr sehr lange neue Zauber kaufen wenn er will (Link bei mir in der Signatur gibts auchnoch 2 Zaubersätze zum download).
Damit der Zauberer aber nicht zuviel zaubern kann, spiele ich mit MANA.
Bei der Version hat der Zauberer also immer alle Zauber zur Auswahl (Also kann es nicht sein das er mal einen wichtigen vergisst) kann jedoch nur begrenzt zaubern.
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Hallo, ich hab mal wieder einen neuen Zauber:
Nachtzauber 1. Erweiterung:
Klinge der Finsterniss
Aus dem Finger des Zauberers ströhmt ein schwarzer Energiestrahl, der sich auf die Waffe eines Heroen im Sichtbereich legt.Die verzauberte Waffe erlaubt es dem Helden beim nächsten Angriff einen KW mehr zu werfen, außerdem absorbiert sie die entzogenen KKP des Gegners und überträgt sie auf den Helden.
Nach Gebrauch ablegen.
Und was haltet ihr davon?
Gruß Thrasher
Edit: Habs geändert Grim, ist´so recht?
Nachtzauber 1. Erweiterung:
Klinge der Finsterniss
Aus dem Finger des Zauberers ströhmt ein schwarzer Energiestrahl, der sich auf die Waffe eines Heroen im Sichtbereich legt.Die verzauberte Waffe erlaubt es dem Helden beim nächsten Angriff einen KW mehr zu werfen, außerdem absorbiert sie die entzogenen KKP des Gegners und überträgt sie auf den Helden.
Nach Gebrauch ablegen.
Und was haltet ihr davon?
Gruß Thrasher
Edit: Habs geändert Grim, ist´so recht?
Zuletzt geändert von Thrasher am 04.01.2006 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Grimnir
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Klingt ganz schick.
Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler allerdings, den ich zu korrigieren bitte :
Das Böse ist grün, die Nacht ist schwarz.
WAs auch noch zu klären wäre: Absorbiert sie nur so viele KK wie das monster hat (also in den meisten fällen 1), oder absorbiert sie so viele KK wie die Waffe nicht abgewehrten Schaden austeilt?
Beides wären denkbare Möglichkeiten, die den Zauber unterschiedlich stark machen.
Auch wäre denkbar, diese absorbierten KK-Punkte auch als zusätzliche Punkte zu erlauben über das Maximum hinaus, um einen schwachen Helden vor einem wichtigen Kampf ein wenig zu stärken.
Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler allerdings, den ich zu korrigieren bitte :
Das Böse ist grün, die Nacht ist schwarz.
WAs auch noch zu klären wäre: Absorbiert sie nur so viele KK wie das monster hat (also in den meisten fällen 1), oder absorbiert sie so viele KK wie die Waffe nicht abgewehrten Schaden austeilt?
Beides wären denkbare Möglichkeiten, die den Zauber unterschiedlich stark machen.
Auch wäre denkbar, diese absorbierten KK-Punkte auch als zusätzliche Punkte zu erlauben über das Maximum hinaus, um einen schwachen Helden vor einem wichtigen Kampf ein wenig zu stärken.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
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Normalerweise kann die Waffe nur soviele KKP entziehen wie der Gegner KKP hat. Weil mehr geht eigentlich nicht. Mann kann nicht mehr rausholen als drin ist. Das mann mit den absorbierten KKP über sein Maximum an KK hinaus "aufgefüllt" werden kann dann jeder so handhaben wie er will. Mann muß sich nur VORHER absprechen wie man es macht.
Gruß Thrasher
Gruß Thrasher
Naja, da sind glaube ich die Regeln bei HQ meist eindeutig (ausnahmsweise mal). Man kommt nicht ueber den Grundwert hinaus, ausser es steht explizit dabei. Ist ja bei Heiltraenken auch so. Und letztendlich ist das hier ja quasi so ne Art Heilzauber (auf ne gemeine Art fuer das Monster, aber es waer ja eh hinueber).
Also wuerd sagen, der Zauber geht so in Ordnung.
1 Wuerfel mehr heisst zu 50 Prozent ein 1 Trefferpunkt mehr beim Monster.
Allerdings wirkt der Zauber dann natuerlich auf den Gesamtangriff. Z.B. Streitaxt. 4+1 Wuerfel = 5 Wuerfel. Macht potentielle 5 Schaden = 5 KK zurueck.
Aber durchgerechnet ist es nicht so wild, im Schnitt macht man mit 5 Wuerfeln 2,5 Schaden, davon werden vom Monster mit sagen wir im Schnitt 3 Wuerfeln 0,5 Schaden abgewehrt. Macht also 2 Leben im Durchschnitt fuer den Zauber, die das Monster natuerlich erstmal haben muss.
Also quasi ein halber Heilzauber (4 KK geteilt durch 2 = 2) kombiniert mit einem 1 Wuerfel Staerkungszauber. Find ich gut.
Also wuerd sagen, der Zauber geht so in Ordnung.
1 Wuerfel mehr heisst zu 50 Prozent ein 1 Trefferpunkt mehr beim Monster.
Allerdings wirkt der Zauber dann natuerlich auf den Gesamtangriff. Z.B. Streitaxt. 4+1 Wuerfel = 5 Wuerfel. Macht potentielle 5 Schaden = 5 KK zurueck.
Aber durchgerechnet ist es nicht so wild, im Schnitt macht man mit 5 Wuerfeln 2,5 Schaden, davon werden vom Monster mit sagen wir im Schnitt 3 Wuerfeln 0,5 Schaden abgewehrt. Macht also 2 Leben im Durchschnitt fuer den Zauber, die das Monster natuerlich erstmal haben muss.
Also quasi ein halber Heilzauber (4 KK geteilt durch 2 = 2) kombiniert mit einem 1 Wuerfel Staerkungszauber. Find ich gut.
- Grimnir
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Ja, das scheinen mir einleuchtende Erklärungen zu sein. So ist der Zauber doch gut spielbar.
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