Da ich hier schon länger rumwusel (weil ich mich wohl mit HQ beschäftige), wollte ich euch mal so zeigen, was ich im Moment so
am machen bin.
Dazu habe ich aber eine Frage gleich zu Anfang: Wie kann ich Bilder in einem Post einbetten oder geht das nur über Link ?
Aber zurück, ich hab vor einigen Wochen, durch Zufall das DSA Brettspiel Burg des Schreckens auf meinem Kleiderschrank wiedergefunden
und mein Sohn (15) Sowie meine Tochter hatten beide sofort Lust es zu probieren.
Also, es war eh ein verregnetes Wochenende, haben wir eins, zwei lustige Runden gespielt.
Es hat uns Riesig Spaß gemacht. Doch fand ich dass die Spieltiefe nicht genug hergab und der Zufall eine Zu Große Rolle spielte, sowie dass Teamspiel
nicht nötig war.
Dadurch kam ich an Heroquest (Mist ich hab mich an die TV Werbung von damals erinnert) und dachte mir schaust doch mal.
Ich zur elektronischen Bucht geschippert und mal gesehen was es denn so gibt....Ja Alter, da hab ich mich das erste mal auf den Hosenboden gesetzt.
Grundspiel ohne Erweiterung als Standardversion nicht Master für 60€..Puhh.
Ich muss mich selber leider als pedantischen Perfektionist bezeichnen. So hab ich mein Sparbuch geplündert und mehrmals hintereinander bei der Bucht zugeschlagen.
Inzwischen habe ich einmal die Master, einmal das normale Basisspiel und alle Erweiterungen (NICHT EQ & BQ) (zumindetens die Figuren).
So habe ich im nächsten Gang angefangen alles Spielmaterial erstmal durchzusehen und auf Vollständigkeit zu überprüfen.
Mist, überall fehlen, mal Karten oder Overlays usw. Zu diesem Zeitpunkt bin ich auch das erste mal auf eurer Webseite gelandet.
Tja, was ich hier gesehen hab, hat meinen Basteltrieb angeregt

Ach ja, bemalte Figuren, ich habe zwar die Rückkehr des Hexers und Karak Varn relativ günstig (Ca. 55€ pro Erweiterung) erhalten aber leider
waren die Figuren die dabei waren schon bemalt.
EDIT: Here we Go:

Somit war also noch ein Extraschritt angesagt. Hier im Forum stand doch irgendwo, Figuren entfärben...Also den Thread gesucht, altes Einmachglas gesucht
und die Figuren Satzweise auf Tauchstation geschickt. (Ich hab nen Super PVC Reiniger letze Woche bei ALDI bekommen (in ner schwarzen Sprühflasche) die hab ich ins
Einmachglas gekippt und was soll ich sagen, das Zeug wirkt. Den Figuren ist nix passiert, ich musste zwar noch etwas mit einem Plastikstäbschen in den Ecken nachbessern,
(die Zahnzwischenraumreiniger von Der grossen Drogeriekette und Dattelpiekser von Der bekannten Einkaufskette sind ideal dafür)
aber ich hab jetzt schon Alle 8 Skelette, 4 Zombies und 4 Mumien erfolgreich entfärbt. (PS: Meine Frau meinte die sehen jetzt schon besser aus als vorher)

Die Skelette stehen vor der 2. Grundierung

Und hier seht Ihr den Rest der Truppe auf Tauchstation...

Notiz an mich selbst: Wenn es sich vermeiden lässt, kaufe keine bemalten Figuren auf E-Bay, es sei denn sie wurden GUT bemalt !!!
Und hier ein wenig Arbeitsmaterial...