Wirklich sehr gelungen die Zwei.
Die Idee von Topquest ist übrigens recht gut, von wegen die Charaktere gemeinsam agieren lassen.
Ich plane für die Zeit nach Karak Varn eine Minikampagne, in der die bekannte Heldentruppe sich mit einer handvoll Zwerge auf den Weg macht um die Tore Karak Varn's zu öffnen und so den königlichen und zwergischen Truppen den Weg in die Feste zu ermöglichen, wodurch diese wieder zurückerobert wird. Halte das für nen netten Abschluss, da in den Originalquests, die Festung ja immer noch in der Hand Morcars sein müsste...
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, auf jedenfall hab ich mir da nun u.a. 3 Zwerge (glaube von Gamezone??) bestellt, welche nahezu identisch aussehen.
Diese werde ich als Drillinge einsetzen. Im Kampf hätte diese enge Verbundenheit dann z.B. folgende Auswirkungen:
Sollten die 3 auf angrenzenden Feldern stehen, erhöht sich deren Angriffstärke um 2KW, sollte ein Feld dazwischen sein um 1KW, sollten sie weiter entfernt stehen, kein Bonus.
Stehen alle 3 in einer Reihe, bilden sie grundsätzlich einen "Schildwall", Verteidigung +1KW.
Diese Boni gelten jedoch nur solange alle 3 am Leben sind
Anschließend sind sie zu entmutitgt nach dem Verlust ihrer Brüder.
Sollte einer von ihnen fallen, geraten die Verbliebenen in Raserei und greifen sofort das nächstbeste Monster +2KW an.
Hoffe das ich die Brüder und die anderen Charaktere bald zusammengebaut und bemalt hab, dann werde ich Genaueres posten.
Gruß, Daniel
Phantasie macht die Realität lebenswerter...