hallo Morvagor,
Ich sehe mich eindeutig nich als Profi viel mehr als Beginner. Und ich als Anfänger ohne Erfahrung im Bastelbereich habe mein Spielbrett modular und mit Flints Silikonformen erstellt. Obwohl ich wie gesagt ein totaler Anfänger war und bin, sind die Platten einigermaßen was geworden und ich würde es auch nicht mehr anders machen. Es kostet aber Zeit und auch ein bisschen Geld, keine Frage.
Am Ende wird den Ausschlag geben was du selbst willst.
Die schon fertigen Fließen werden sicher günstiger sein, als Silikonformen (Hirst Arts/Flint) + Gießmasse.
Ich denke aber, dass du mit den Formen und eigenen "Steinen" letztlich variabler bist, da die Steine im Prinzip alle gleich aussehen und wenn überhaupt nur einen unterschiedlichen "Anstrich" verpasst bekommen könnten. Außerdem sollte man nicht unterschätzen, dass es ein tolles Gefühl ist, ein Brett selbst zu kreiieren (mit freundlicher Unterstützung der Silikon Zulieferer

)
Liegt dein Fokus auf Kostenersparnis (Marmorfließen würden dich 24€ kosten, stimmt das?) und geringem Zeitaufwand (weil Zeit ist ja kostbar), fährst du mit den bereits fertigen Mosaiksteinen m.M.n wahrscheinlich besser.
Außerdem wäre es cool mit den Mosaiksteinen, (d)einen etwas anderen Weg zu gehen und was eigenes zu probieren und uns dann zu präsentieren
gruß
mcrain