und direkt frohe Weihnachten vorab!
Ich habe das letzte mal gegen 2004 HQ gespielt, und nun eben wieder seit kurzem. Damals habe ich ein modifiziertes Regelwerk geladen und ausgedruckt. Die original Datei habe ich nicht mehr. Das Regelwerk gefällt mir gut, ich würde aber gerne kleine Änderungen daran machen und Sachen umschreiben. Und Gegenstands-Tabellen erweitern. Deswegen suche ich das original Regelwerk PDF / Doc.
Mein "Skill" mit dem Umgang von Google ist denke ich gut, ich habe alles möglich gefunden, aber dieses Regelwerk scheint es nicht mehr zu geben. Ein paar meiner alten HQ-Links sind auch down. Irgendwo dort muss ich es geladen haben, den genauen Link kann ich aber nicht mehr raus bekommen.
Deswegen dachte ich, ich frage hier mal und mit etwas Glück weiß jemand was ich meine. Das Regelwerk hat einige Besodnerheiten, folgende Punkte sind nach den Regelwerken, die ich aktuell finde, nicht enthalten. Viele der Regelinhalte sind Wortgleich mit Passagen aus den aktuellen (bzw. alten) Hausregeln und den Validationen, deswegen hoffe ich dass es ggf. jemand von hier kennt.
Besonderheiten des Regelwerks:
- Es ist ein großes Regelwerk-Dokument, die Validationen bis 2004 sind zum Teil, so wie sie aktuell in einzelne Seiten zu finden sind, rein gearbeitet. Sprich, es ist kein Regelwerk mit Hausregeln und Validationen im Anhang, sondern es ist ein großes Regelwerk Dokument wo die Regeländerungen (ähnlich Validationen 2004) direkt in Kapitel mitten drin eingearbeitet ist.
- Neben den Validationen bis 2004, finden sich aber auch Regeln drin, die ich gar nicht wiederfinde, weder in den Validationen noch woanders im Web. Zum Beispiel folgende:
- Rucksack und Gürteltasche haben eine bestimmte Kapazität an Punkte, somit ist die Zahl der Gegenstände in beiden nicht direkt abhängig von Anzahl, sondern von der Größe der Gegenstände.
- Jeder Held hat eine andere Größe für den Inhalt Gürteltasche und für seinen Rucksack zur Verfügung, dies ist im Regelwerk selbst angegeben.
- Im Regelwerk selbst ist eine Tabelle mit Gegenständen und deren Größe. Jeder Gegenstand hat also eine bestimmte Größe.
- Anders als in den "Hausregeln" die ich aktuell finde, kosten aufnehmen und und übergeben von Gegenstände auch "Bewegungspunkte" oder eine ganze "aktion" (nach bestimmten Regeln erklärt)
- Auch eine Tabelle mit Artefakten und Tränken, Liste vom Alchemisten-Händler und vom Waffen-Händler sind direkt ins Regelwerk (in Form von Tabellen) integriert. Eben passend zu dem Regelwerk mit Gegenstandsgrößenangaben und anderen Regelwerkspezifika.
- Es gibt Regeln zur Bewusstlosigkeit, bei KK (Lebensenergie) auf 0
- Es gibt Regeln zu Schockzustand, bei Int auf 0

Ja, ich weiß, dass die Chance sicher sehr gering ist, aber ich wollte trotzdem mal versuchen ob es jemand von euch kennt. Wäre toll wenn es jemand hat. Ich hatte 2004 auch nicht extrem lange nach Regelwerken gesucht, also muss es zumindest etwas gewesen sein, was man im Web oder Foren relativ gut gefunden hat und dann meist ja auch meist etwas bekannt ist.
Ich drück die Daumen.
Wie gesagt, schöne Weihnachten!
Viele Grüße
Manni aka. Man-At-Arms