AHHH... nochmal tippen *seufz* der dritte Versuch
Kleine Regeländerungen die auf lustige, Spannende Situation abzielen sind imemr gut. Kleiner Effekt große Wirkung, bei uns immer willkommen.
Wir hatten auch mal eine Regelung für Türen.
Bei jeder Tür würfel (W6), um was ür eine Tür ess ich handelt. Sind sehr viele Türen auf dem Feld kann der Spielleiter nur ein paar herraussuchen.
1-4 nüx besonderes
5 Verschlossen. Intelligenztest,nur der Zwerg mit seiner technischen Begabung kann diese Türen so öffnen
6 Verklemmt, zugegammelt.
Da hatten wir dann zwei möglichkeiten, zum Schluß aber immer nur noch die letzte, weil lustiger.
Entweder Stärketest zum öffnen
Oder normal attakieren udn bei mindestens 2 Totenköpfen zersplittert die Tür.
Als besonderheit kam hinzu, das bei einem gescheitereten Versuch die monster hinter der Tür hellhörig wurden und wenn mindestens eines mit Intelligenz 1 dabei war, konnten diese die Tür öffnen.
Da mein Speilfeld bautechnisch bedingt 2 Felder vor jeder Tür hatte, konnten sich immer 2 helden versuchen. Beim eigentlichen Feld mit nur einem Feld kann es sich zu sehr aufstauen. Vielelicht kann dann noch einer vond er Seite zumindest versuchen die Tür zu öffen.
War auf ejden Fall immer lustig, weil es wieder zu Situationen führte die gar ncith so von den Helden geplant waren

wennd er Barbar wieder 2 runden brauch um festzustellen, er ist zu doof türen zu öffen udn seine Kollegen die woanders unterwegs sind ihn auslachen ...