Entwürfe für neue Kartenrückseiten
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
- lost-in-emotions
- Krieger
Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten
Die PDF von YOI sind alle Passwortgeschützt o.O, da komme ich also so ohne weiteres nicht ran.
Dh, die evtl eingebettete hohe Auflösung würde verloren gehen, wenn ich einen Screenshot mache...
PS, warum sind diese Tränke alle Kostenlos?
Bei der DE Version sind doch immer Preise dabei?!
Wer hat diese entwickelt?
Dh, die evtl eingebettete hohe Auflösung würde verloren gehen, wenn ich einen Screenshot mache...
PS, warum sind diese Tränke alle Kostenlos?
Bei der DE Version sind doch immer Preise dabei?!
Wer hat diese entwickelt?
- Luegisdorf
- Forenkönig
Ich hab's auch mit Screen-Shots gemacht. In der Deutschen Version gab's die Tränke gar nicht. Äh, die Preise sind sind doch angeschrieben (?) ...

- lost-in-emotions
- Krieger
In der DE Version stehen Preise, aber nicht in der US Version (von YOI).
Deswegen würde mich das interessieren, wer die Preise bestimmt hatte
Aber egal, wir kommen vom Thema ab
Deswegen würde mich das interessieren, wer die Preise bestimmt hatte

Aber egal, wir kommen vom Thema ab

Die Bilder sind doch Klasse ich bin Begeistert
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

- Luegisdorf
- Forenkönig
Danke - ich find sie 'so-lal-la'Die Bilder sind doch Klasse ich bin Begeistert

Bilderquellen für die oben abgebildeten Kartenrückseiten:
http://boardgamegeek.com/geeksearch.php ... sman&B1=Go (da die Ergebnisse ein wenig durchwühlen)
http://www.google.ch/imgres?http://www. ... xlarge.jpg
http://www.boardgameguru.co.uk/ekmps/sh ... 1757-p.jpg
http://www.luegisdorf.ch/hq/magicman.jpg
Preise der Tränke (Beispiel aus Rückkehr des Hexers)In der DE Version stehen Preise, aber nicht in der US Version (von YOI)

.. Augen auf

- Luegisdorf
- Forenkönig
So, die Kartenbilder-Vektoren sind in der HQ-DB (Start\Zubehör\HeroQuest Zubehör\Karten\Kartenvorlagen\Rueckseiten\.). Es folgen schon bald die PDF-Bögen dazu mit Standard- sowie eigenen und angepassten Karten - die ihr dann entweder selber drucken könnt, oder zur Inspiration nutzen könnt
Aber die gibt's erst, wenn die Karten-Rückseiten gescheit sind

Aber die gibt's erst, wenn die Karten-Rückseiten gescheit sind

- lost-in-emotions
- Krieger
Kurze Info von mir:
1.) ich bin so langsam aber stetig dran, alle verfügbaren karten in der DB in EINEM schema umzusetzen.
in natürlich bestmöglicher druckqualität. werde ab nächste woche dann alle karten mit OCR scannen und neu aufbauen.
für die bilder nehme ich erstmal deine und dann evtl wenn der vadder mal lust und laune hat seine.
das gleiche dann mit den schatzkarten und spruchrollen. aber super viel arbeit.
2.) habe mir heute die skizze zum albenzauberer angeschaut. ja doch. kommt hin.
allerdings hatte der vadder die hände net gemacht, weil er sich das nicht so vorstellen konnte.
die erste version sah zu sehr nach bettler aus, dann sah es zu sehr nach "ich erwürge dich" aus
und letztendlich sind wir raus und ich habe modell gestanden wie ICH es mir vorstelle, wenn man nen zauber abfeuert
diese pose setzt er dann um mit den eckdaten die ich ihm nannte. also spitze ohren, lange haare, leicht legolas.
wir dürfen gespannt sein.
1.) ich bin so langsam aber stetig dran, alle verfügbaren karten in der DB in EINEM schema umzusetzen.
in natürlich bestmöglicher druckqualität. werde ab nächste woche dann alle karten mit OCR scannen und neu aufbauen.
für die bilder nehme ich erstmal deine und dann evtl wenn der vadder mal lust und laune hat seine.
das gleiche dann mit den schatzkarten und spruchrollen. aber super viel arbeit.
2.) habe mir heute die skizze zum albenzauberer angeschaut. ja doch. kommt hin.
allerdings hatte der vadder die hände net gemacht, weil er sich das nicht so vorstellen konnte.
die erste version sah zu sehr nach bettler aus, dann sah es zu sehr nach "ich erwürge dich" aus
und letztendlich sind wir raus und ich habe modell gestanden wie ICH es mir vorstelle, wenn man nen zauber abfeuert

diese pose setzt er dann um mit den eckdaten die ich ihm nannte. also spitze ohren, lange haare, leicht legolas.
wir dürfen gespannt sein.
zu den Vektoren:
1. sind die unter Bilder
2. Find ich sehr cool und fortan ist das problem mit der Quali dahin. Hab mal kurz reingeschaut sehen klasse aus.
Einzig was ich ändern würde:
1. Anstatt EPS SVG benutzen, das kann jeder/s Officeprogramm/Browser umsetzen, EPS nur durch Umwege. Die SVGs funzen bei Corel/AI/Indesign ebenso wie die SVGs...
2. Das Braun find ich nicht so schön, mit Layergruppierung könnte man das sogar beliebig mit wenig Aufwand färben. Generell S/W wäre zukünftig schöner.
1. sind die unter Bilder

2. Find ich sehr cool und fortan ist das problem mit der Quali dahin. Hab mal kurz reingeschaut sehen klasse aus.
Einzig was ich ändern würde:
1. Anstatt EPS SVG benutzen, das kann jeder/s Officeprogramm/Browser umsetzen, EPS nur durch Umwege. Die SVGs funzen bei Corel/AI/Indesign ebenso wie die SVGs...
2. Das Braun find ich nicht so schön, mit Layergruppierung könnte man das sogar beliebig mit wenig Aufwand färben. Generell S/W wäre zukünftig schöner.
- lost-in-emotions
- Krieger
So, mein Vadder ist fertig.
Anbei mal die blanke Version udn eine wo ich GANZ GROB was geshopped habe
Habe ehrlich gesagt nicht die Muße das komplett zu Colorieren -.-
Meinungen?
Hoffe das passt so, war ja dann doch schon etwas Arbeit für 2 Leute

Anbei mal die blanke Version udn eine wo ich GANZ GROB was geshopped habe

Habe ehrlich gesagt nicht die Muße das komplett zu Colorieren -.-
Meinungen?
Hoffe das passt so, war ja dann doch schon etwas Arbeit für 2 Leute

Sieht echt goil aus
Dein Vater ist ne Wucht!
Aber bitte, bitte, bitte mit Sahne obendrauf schreib "Albenzauber". Wir sind hier alle schon groß und können Wörter mit mehr als zwei Silben lesen.

Aber bitte, bitte, bitte mit Sahne obendrauf schreib "Albenzauber". Wir sind hier alle schon groß und können Wörter mit mehr als zwei Silben lesen.

Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
- lost-in-emotions
- Krieger
null problemo

- Luegisdorf
- Forenkönig
@lost-in-emotions
Allgemein eine sehr schöne Arbeit. Auch die Gestik des Zauberns kommt gut rüber.
Hier noch ein wenig konstruktive Kritik:
- Den Bogen würd ich weglassen
- Ich kann in der Zeichnung einen zaubernden Irgendwer erkennen, aber nicht den Alb:
>- Die Ankleidung würde ich mehr dem Alb anpassen: Langarmhemd mit "Schulter-Poncho" und den "Wrestler-Gürtel"
>- Bogen: Würd ich weglassen, dafür aus dem Kurzschwert ein Langschwert machen
>- Kopf, Haare und Hände: dürfen ein wenig weicher/femininer sein. Das Gesicht darf wohl noch ein bisschen Spitzer und auch ein bisschen 'arroganter' wirken. Das Haar vielleicht ein wenig gepflegter: Im allgemeinen ist unser HQ-Alb ein recht gepflegter Typ
- Das "Banner" würd ich weglassen, das kann jeder von einer gescannten Original-Karte ganz am Schluss draufmontieren
- Harrys Unterschrift fehlt
Danke für die tolle Arbeit!
@Eredrian
Ok, Export wird nochmal gemacht.
Allgemein eine sehr schöne Arbeit. Auch die Gestik des Zauberns kommt gut rüber.
Hier noch ein wenig konstruktive Kritik:
- Den Bogen würd ich weglassen
- Ich kann in der Zeichnung einen zaubernden Irgendwer erkennen, aber nicht den Alb:
>- Die Ankleidung würde ich mehr dem Alb anpassen: Langarmhemd mit "Schulter-Poncho" und den "Wrestler-Gürtel"
>- Bogen: Würd ich weglassen, dafür aus dem Kurzschwert ein Langschwert machen
>- Kopf, Haare und Hände: dürfen ein wenig weicher/femininer sein. Das Gesicht darf wohl noch ein bisschen Spitzer und auch ein bisschen 'arroganter' wirken. Das Haar vielleicht ein wenig gepflegter: Im allgemeinen ist unser HQ-Alb ein recht gepflegter Typ

- Das "Banner" würd ich weglassen, das kann jeder von einer gescannten Original-Karte ganz am Schluss draufmontieren
- Harrys Unterschrift fehlt

Danke für die tolle Arbeit!
@Eredrian
Ok, Export wird nochmal gemacht.

- lost-in-emotions
- Krieger
Muss mal den Dad fragen ob er das noch so ohne weiteres ändern kann, bzw. neumachen kann 
Der banner ist eh in photoshop drauf gemacht worden von mir

Der banner ist eh in photoshop drauf gemacht worden von mir
Ich sage: "Wow". So, wie er ist.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer

Die Homepage der HQ-Cooperation