Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Jau, wie der Mark I halt...
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Der Gargoyle in der "Normal"-Variante ist fertig. Die Steinversion folgt...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Es muss Liebe sein :shock:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Sinthoras hat geschrieben:Es muss Liebe sein :shock:
Also ich als Neidhammel hasse ihn... den Mophus, pfui!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Mophus hat geschrieben:@gon:
Der klassische 'EAVY METAL-Bemalstil der 80er und Anfang der 90er Jahre war auch sehr bunt ( :dafuer: ). Da gab es noch kein WoW...
Ein Dreifach-Hoch darauf! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Abbath82 »

Wow exzellente Arbeit!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 990
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Sieht doch prima aus! Einzig dünkt mich, da sei ein wenig viel (Rosa)rot im Spiel. Könnte aber auch an der Aufnahme liegen ...
Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

...es liegt an der Aufnahme. Habe leider nur meine Handy-Kamera zur Verfügung und die hatte wohl die rosa Brille auf.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon »

habe heute mal meine space hulk minis getuscht, weil ich mal sehen wollte was da so rauskommt.
und ich weiss nicht egal ob viel oder wenig tusche bei den metalfiguren ieht fast jede miniatur höchstens dunkler aus :?: andere haben konturen andere sehen besser aus , blankes metall andere haben die glasur gar nicht angenommen.

danach habe ich die plastik stealer gemacht mit dem gleichen shema das lief besser.
liegt wohl am plastik, den die zwei 3rd edition stealer die ich 100% mit dem gleichen lack bearbeitet habe haben die tusche nicht so gut angenommen. mal sehen was kommt wenn die figuren versiegelt sind.

ich hoffe euch werden die bilder nicht zusehr erschrecken :lol:

der look erinnert an die altern wd s/w miniaturen die immer am ende des heftes waren wobei die termis extrem dunkel sind.

man macht nur einmal den fehler dann aber richtig. :| :o
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

sind das rohe zinn minis ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon »

teis teils bei einigen ging das ohne probleme bei anderen gar nicht.
ist wirklich scher zusagen, zumal selbst silber bronze und auto lack unterschiedliche ergebnisse hatten.
aber jetzt wo sie trocken sind sehen sie gar nicht so übel aus.

wobei ich auch mal eine brachial methode gesehen habe das selbst wenn man schwarz grundierte minis mit sprühfarbe einsprüht konture sich herausarbeiten, aber da viel schief gehen kann.

Bild bei zeit mache ich mal besser bilder.
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

Hm, was wolltest du mit deinem Experiment denn überhaupt erreichen?
Wolltest du die Tuscheigenschaften des Rohmaterials testen oder lediglich ein bißchen mit der Tusche üben?

Bedenke, dass die Minis aus verschiedenen Materialien bestehen, bei Metall und Plastik haben sich die Mischungsverhältnisse über die Jahre geändert, da müssen dann zwangsläufig andere Oberflächeneigenschaften entstehen. Beide Rohoberflächen sind auch nicht repräsentativ für eine Acrylfarbengrundierung. Wenn du die Figuren gründlich grundiert hast, veränderst du die Beschaffenheit der Oberfläche wieder. Schließlich spielt noch der Detailgrad der Mini eine Rolle, wie dein Tuscheffekt herauskommt. Z.B. weisen die neuen GW-Plastikmodelle unabhängig vom Material eine sehr glatte, homogene Oberfläche auf, während alte "Zinn"-Modelle grobe, (teil-)oxidierte Oberflächen aufweisen können.

Das die Figuren durch die Tusche auf jeden Fall dunkler werden hast du schon richtig erkannt, daher empfehle ich dir, deine Grundtöne heller aufzutragen, als wie du sie letzen Endes haben möchtest. Das gilt besonders dann, wenn mehrfach getuscht wird.


Mein Tipp:
Wähle eine entbehrliche Mini, grundiere sie weiss und bemale danach alle Flächen mit hellen Grundfarben und tusche die dann einmal. Wiederhol das Prozedere so lange, bis dir das Ergebnis gefällt und befasse dich erst dann damit, Details wie Augen und Ähnliches zu malen. Wie gesagt, die Mini ohne Grundierung zu tuschen führt zu keinem einhitlichen Ergebnis wg oben aufgeführter Varianzen.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon »

:cry: der versiegler von gw stinkt ja wie die hölle.
das mit den verdunklen und verwenden von hellern farben wäre wirklich eine überlegung wert gewesen aber das ist das geringste problem selbst die stealer sehen unterschiedlich aus. wobei die alten modelle 100% besser ausehen mit der farbe als diese späten symbionten boxen.


aber so ist eben das gw leben, andere spieler würden sich ärgern über die verschiedenen grössen der 90er und 2012er serie.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Da sinse.
Noch ein paar Tunings, dann gefallen sie mir.
Ich hoffe, Euch auch!! :ok:

Bild

Ach ja, hab jetzt 6 dieser Minis. Hab letztlich bei Ebay zwei Stk. für 1€ ergattert...
Antworten