Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von HQ-Killy »

In Amerika soll Conan vol gefloppt sein. Ich denke, dass es eine mächtige und atemberaubende Kulisse geben wird, die Story aber hinten ansteht...Trotzdem muss man sowas angucken!!
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Wenn ich davon ausgehe, dass man hier einer guten, alten Hollywoodtradition gefolgt ist, dann wird der neue Film weder auf den Büchern, noch auf den alten Filmen basieren, sondern auf der Serie.
Damit wird er automatisch unanschaubar sein, denn es gab selten eine Schlechtere.

Das zwar pessimistisch anmuten, aber auf die Weise kann ich nur positiv überrascht oder bestätigt werden. Hat auch was für sich^^.

@Sinthoras: Verglichen mit den anderen Heroenfilmen jener Zeit waren das aber doch Perlen. Pathos pur, viel Möpse für die Männer und viele Muskeln für die Frauen im Publikum^^. Eindeutig Kult.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Sinthoras hat geschrieben:das sah bisher serh nice aus aber ich hoffe mal das der film spannender wird als die schwarzenegger filme. die fand ich sau langweilig :?
Auf den Scheiterhaufen mit ihm. Ketzer! Burn the heretic! Purge the unclean!
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

tja also geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. aber vielleicht liegt das bei mir auch daran, dass ich mit filmen wie hdr etc. aufgewachsen bin und dann wirkt sowas wie die alten conan filme einfach lächerlich. aber mal ganz abgesehen vom alter fand ich auch die handlung ziemlich öde, vor allem weil sie so zäh vorangeschritten ist und wenn dann mal nen kampf statt gefunden hat war der ebenso schnell wieder vorbei :? die einzigste stelle die ich in guter erinnerung habe ist die, wo sie in den schlangenturm einbrechen um den edelstein zu klauen. da kam sowas wie heroquest feeling auf :)
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Also ich muss sagen ich war enttäuscht von dem neuen Conanfilm. Der typ war super unsympathisch und die Kampfszenen hätte auch mit einem Halogenstrahler bei Tageslicht nicht erkennen können. Wenn einer einen dunklen Dungeon bauen will, schaut euch diese Kulissen an...
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

http://www.dasschwarzeauge-film.de/

Das ist ein sehr schöner Kurzfilm der andeuten soll, was da noch kommen soll.

ist sicher gerade für uns Intressant, da DSA ja ein Nettes Universum hat und auch noch von Heldengruppen handelt ;)
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Zwar Low-Fantasy aber definitiv sehenswert:
A Game of Thrones
Eine Fernsehserie nach den gleichnachmigen Romanen, die zur Zeit auf TNT-Serie läuft. Hab die ersten beiden Folgen bereits gesehen und ich bin begeistert.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

uh
ich habe am WE Solomone Kane gesehen und war ehrlich gesagt begeistert.
kann ich nur empfehlen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ja stimmt, Solomone Kane ist wirklich sehenswert - Auch wenn mir das Ende nicht sonderlich zugesagt hat.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Den fand ich auch gut, gerade der Spiegelraum war sehr stimmig, dafür allein hat sich das Anschauen gehlohnt, der eigentliche Showdown war wirklich eher mau.

Dann fällt mir noch Ironclad ein, ist jetzt zwar nicht der Überfilm, aber doch sehr routiniert gedreht und der passt schon in die gute Fantasy-/Mittelaltersammlung.
Die "alte Generation" kennt die bestimmt, Spartacus mit Kirk Douglas, oder Ben Hur mit Charlton Heston, beide sehr lang, aber die fand beide sehr gut, auch/gerade für die Zeit. Die Handlung ist jetzt eher in der Römerzeit angesiedelt. Auch mal wieder schön, einen Film ohne Effekte und Zauberei zu sehen zwischendurch.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

ich zähle mich zwar nicht zur alten generation :mrgreen: aber ben hur ist wirklich sehenswert. das wagenrennen ist einfach episch
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Für den Fall, dass den jemand noch nicht gesehen hat: http://www.youtube.com/watch?v=sCQm-HYVCrM
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Hat jemand schon John Carpenters 'Dark Star' erwähnt? Absolut kultiger SF Film von 1973..

.. und wo wir geradee bei Kult-SF sind: 'Soylent Green'
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Goregrinder
Heroe
Heroe

Beitrag von Goregrinder »

Sind zwar nicht ganz so alt wie die oben genannten Sandalenklassiker, aber nichts desto trotz gut:

Krull - den kennt kaum jemand mehr.

Auch wenn der Stellenweise recht furchtbar ist (die Hauptdarsteller wurden damals '88 für die Goldene Himbeere nominiert), so war er damals tricktechnisch schon gut: Die Barbaren

Und natürlich der Film Willow, welcher auf einer Lucas Geschichte basiert (was nicht unbedingt eine Auszeichnung ist). Er war sogar zwei Mal für die Goldene Himbeere nominiert aber auch 2 mal für den Oskar - was nun auch nicht wirklich eine Auszeichnung ist.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

Sidorion hat geschrieben:Hat jemand schon John Carpenters 'Dark Star' erwähnt? Absolut kultiger SF Film von 1973..

.. und wo wir geradee bei Kult-SF sind: 'Soylent Green'

ich sage nur:

silent running

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?