Der Würfel hält was er versprichtJoinme66 hat geschrieben:- weiß für alle Helden im Nahkampf damit die Helden auch wissen das es was besseres gibt als weiß und das sie immer noch HQ spielen
- blau für die Monster damit die Helden die Finger von meinen Würfeln lassen...
- grün für Artefakt oder besondere Heldenverteidigungen (damit sie sich gut fühlen)
- schwarz für Artefakt und besondere Heldenangriffe. (damit sie sich stark fühlen)
- orange für Heldenmagie (damit der Zauberer meint er sei was besonderes)
- lila für Chaosmagie. (damit ich meine, meine Magier sind was besonderes)
ob das nun statistisch so oder so ist, interessier mich überhaupt nicht ...he auf dem grünen Würfel ist ein weißes Schild mehr drauf als auf den weißen...also ist die Chance für die Heroen in meinen bescheidenen Augen höher...gut zu verteidigen. Mag sein das dies nicht stimmt aber der Würfel macht es mir weiß und ich glaube ihm.
Wenn jemand sagt, ich spiele es so! Wird dies selbstverständlich respektiert
Stellt jemand einen Gedanken vor (So wie Du die Würfel dargestellt hast) und fragt, was die anderen davon halten, kommen die verschiedenen Sichten und Meinungen als Verbesserungsvorschläge
Auch wenn es etwas Kraß zugeht, so sind die Meinungen und Beiträge wohl überlegt und beleuchten die Situation von verschiedenen Seiten, um schwächen und neue stärken zu entdecken
Du hast aber recht, es geht gelegentlich doch die Post ab
Um beim Thema Bunte Kampfwürfel zu bleiben:
Also das Enthaupten ist doch eine interessante Option, die vielleicht jemanden gefallen könnteGrün hat geschrieben:...Die Würze kommt dabei erst durch besondere Fähigkeiten welche man mit den normalen Angriffswürfeln nicht oder nur sehr schwer darstellen kann wie z.B.: Wenn man bei einem Angriff mit einem Schwert mindestens 6 sechsen geworfen hat, so besteht die Möglichkeit den Gegner zu enthaupten.
Nur mit gewissen Waffen ist dies möglich, wie zB. dem Langschwert. Man nehme die lila Kampfwürfel und wenn alle 3 einen Doppelschädel anzeigen wäre der Gegner Enthauptet, ansonsten zählt der Doppelschädel als normaler Schädel
Nur ein weiterer Gedanke