Einen Landsknecht selber Ausrüsten wäre kein Landsknecht mehr, sowas würde ich dann mehr als kleinen Bruder oder sowas betrachten.
In meinen Augen ist der Landsknecht ein Söldner, der sich während der Quest den Hero als Arbeitgeber unterwirft. Kommt die Gruppe in eine Stadt, hat der Landsknecht sich selber um seine Bedürfnisse zu kümmern, wie zB. seine beschädigte Ausrüstung ersetzten/reparieren, zum Heiler gehen, seinen Spaß im Lupanare haben, etc.
Zu den Werten: ich finde daß man damit leben kann, wobei wir uns hier im Forum über die KK nicht einig sind (EU oder US) aber wie Du sehr gut anmerkst, haben wir mit der heuer, bzw. Sold ein Problem!
Der Fechter müßte eigentlich eine Anfangsheuer von 75 Gold haben (habe die Preise nicht auswendig im Kopf), da kann man noch dran schrauben, aber die nachfolgenden Soldbezahlungen (waren es jetzt 10 oder 20 Gold

Wenn man bedenkt, daß sich der Landsknecht selber versorgen muß und dann in der Stadt auch noch sein Gold verprasst, sind diese paar Münzen ein Witz.
Sehen wir da mal nach Amerika,
hier wird die fortlaufende Bezahlung immer so hoch weitergeführt, wie die Anfangsheuer war! Das sieht dann schon besser aus oder?
Wenn man was veränder, dann finde ich, daß man NUR an der Heuer und dem Sold drehen sollte, denn die Heroen sollen doch ihr Gold ausgeben!