Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Xarres »

Woah.... kraaaaaaaaas!
Nur die Türen wirken bei diesem schönen Anblick etwas deplatziert - ich denke mal die wirst du noch durch schönere ersetzen, oder?
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

sind die heroen im dungeon tanzen die orks auf den tischen ;)
sehr stylisch, obwohl die dungeons grau düster und trotlos wirken ;)
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Wow, danke für das tolle feedback! Freut mich natürlich, wenn es so vielen Leuten gefällt.
Die Bogensehnen sind aus Stecknadeln. Die Türen ist so ne Sache. Ich hatte schon viele Tür-Projekte und keines hat sich als wirklich zufriedenstellend erwiesen. Die AHQ-Türen gehen zu schnell kaputt. Ich hab was vielversprechendes mit den DSA-Türen im Karton, aber als sich meine AHQ-Gruppe aufgelöst hat ist das eingemottet worden. Wird wiederbelebt, wenn sich mal wieder eine Spielgruppe einfindet.
Viele Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

So, die grünen Zwerge sind fertig:
Bild
Einer fehlt, weil die Base noch nicht fertig war.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Jetzt stehst du auf einer Stufe mit Skullhamma und ich krieg Halsverrenkungen, da ich nicht weiss, wen ich mehr beneiden soll...
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich fühle mich geehrt. Skullhammas komplett bemaltes StarQuest war und ist mein Quell der Motivation...
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Nana, nicht so bescheiden, also bei dir find ich zB die einheitlichen, strukturierten Bases sehr schön. Das nervt mich schon seit Ewigkeiten, gerade wenn man Reapermodelle dazu stellt, dass es eben immer so aussieht, als mische man Systeme. Wenn wir spielen, versuche ich auch immer die NPCs (zB Hofdame retten, Alchemist durch den Duni führen) als Realfigur einzubinden, damit sie auch von Gegnern angegriffen werden können.
Irgendwann in der Zukunft werd ich mich dieses Problemes auch mal bemächtigen und mich davon inspirieren lassen.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ausschlaggebend für mich war der Umstand, dass ich HQ und AHQ Minis gemeinsam nutzen möchte. Hab mir auch überlegt eine Form für einen Satz Bases zu machen und dann mit Resin zu gießen. Aber inzwischen schaffe ich 10 St./Std. und wenn schon die Bemalung überall gleich ist soll wenigstens die Base anders aussehen :kloppe: .
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Das finde ich gerade das Tolle an Deinen Bases. Mach da blos keine Form oder so. Das würde den ganzen Effekt zerstören.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

@mophus
sehr schöne bilder von sehr schönen miniaturen!du triffst den oldschool stil der 80er und 90er wirklich klasse.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Naja, bisher war es ja nur abgemalt. Ich hoffe, dass ich bei den AHQ Minis den Stil treffe. Toll wären noch mehr Fotos von alten Citadel Publikationen. www.solegends.com bietet ja einiges Material, aber eine Seite, die farbige Abbildungen aus den White Dwarfs oder Armeebüchern bietet, wäre toll. Mich interessiert besonders der Zeitraum um 1985. Ich glaube Warhammer 2./3. Edition.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

hehe, da ichs chon seit ner langen zeit Bilder von Minis sammel sind mir schon welche aus der zeit untergekommen. Meist hab ich die aber wieder gelöscht. :)
Ich stöber mal und schick dir die dann per Email zu.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

WOW, dass wäre herrlich! Besonders interessant wären Skaven und Chaos.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Comissar Chaos: Wow, der Dungeon rockt extrem!

@Mophus: Wunderschöne Goblins, das mit den Bases ist das I-Tüpfelchen. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Hab an dem i-Tüpfelchen noch ein bisschen gefeilt, da die Miniaturen im Miniaturenkoffer liegend, durch ihre unbehandelte Unterseite, einen unfertigen Eindruck machten:

Bild

Bild

An der Testfigur (rechts) wurde mit doppelseitigem Klebeband ein 1mm starker, schwarzer Filz angebracht. Die Idee kam mir, als ich letztens ein Schachspiel in der Hand hatte. Sieht man beim Spiel zwar nicht, gefällt mir aber und schont die Fließen des Verlieses :wink:. Außerdem hemmt der neue Untergrund die Figuren am Verrutschen.
Antworten