Zeigt eure Minis
Moderator: Admin
- Sinthoras
- Forengott
sehr schöner paintjob 

- Skullhamma
- Chaoslord
Re: Zeigt eure Minis
Yeah, der Chaoszauberer ist große Klasse!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
Ich habe auch mal meine ersten Malversuche fotografiert. Da ich nur ein Handy zum forografieren habe, bitte ich die schlechte Qualität der Fotos zu entschuldigen. Bitte nicht auf die Bases achten, die sind noch nicht fertig/angefangen.
Chaoskrieger

Goblinzwillinge

Der Sensenmann

Mumie

Ork

Chaoskrieger

Goblinzwillinge

Der Sensenmann

Mumie

Ork

Ahhhh, wie erfrischend. Endlich mal ein Skelett, das nicht in Wasserstoffperoxyd geplumpst ist.
Solide Malarbeit. Sieht für 'erste Malversuche' richtig schick aus. Der Chaoskrieger gefällt mir sehr.
Einziger Kritikpunkt, der mir hier einfällt, sind die Bases. Entweder Du übst da nochmal oder lässt sie schwarz und ungestaltet. Das sieht noch zu künstlich aus. Die Base vom Skelett hat was von einem Sesambrötchen^^.
Wenn Du sie schon gestaltest, musst du sie komplett machen, nicht einfach etwas Sand auf schwarz.
Eine gestaltete Base sollte quasi 'aus einem Guss' sein. Bei der Mini setzt man ja auch nicht nur die Highlights, sondern auch einen Grundton und Schatten (mindestens).
So wie im Moment bleibt die Beflockung ein Fremdkörper und stört eher.
Solide Malarbeit. Sieht für 'erste Malversuche' richtig schick aus. Der Chaoskrieger gefällt mir sehr.
Einziger Kritikpunkt, der mir hier einfällt, sind die Bases. Entweder Du übst da nochmal oder lässt sie schwarz und ungestaltet. Das sieht noch zu künstlich aus. Die Base vom Skelett hat was von einem Sesambrötchen^^.
Wenn Du sie schon gestaltest, musst du sie komplett machen, nicht einfach etwas Sand auf schwarz.
Eine gestaltete Base sollte quasi 'aus einem Guss' sein. Bei der Mini setzt man ja auch nicht nur die Highlights, sondern auch einen Grundton und Schatten (mindestens).
So wie im Moment bleibt die Beflockung ein Fremdkörper und stört eher.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
- Skullhamma
- Chaoslord
Da schließe ich mich doch mal an - meine ersten Minis sahen bei Weitem nicht so gut aus. Die Bases würd ich allerdings dichter bestreuen, das wird auf Dauer abbröseln.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
nochmal
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 08.08.2011 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wollte auch mal. Auch ich kann nur mit dem Handy fotografieren.
Besonders gefällt mir die Schnapsnase....
Die Base muss noch, ich weiß!

Uploaded with ImageShack.us
Besonders gefällt mir die Schnapsnase....
Die Base muss noch, ich weiß!

Uploaded with ImageShack.us
@Keltath
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für die ersten Malversuche sind das großartige Ergebnisse. Sehr sauber gemalt. Das Chaoskriegerschema muss ich auch mal probieren, wenn ich mit meinen bunten Varianten fertig bin. Wenn Du die Gussgrate vollständig entfernst, sieht dein Ergebnis noch besser aus. Ist zwar eine #*+@*#arbeit aber das Resultat entschädigt den Aufwand.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für die ersten Malversuche sind das großartige Ergebnisse. Sehr sauber gemalt. Das Chaoskriegerschema muss ich auch mal probieren, wenn ich mit meinen bunten Varianten fertig bin. Wenn Du die Gussgrate vollständig entfernst, sieht dein Ergebnis noch besser aus. Ist zwar eine #*+@*#arbeit aber das Resultat entschädigt den Aufwand.
Danke für eure Rückmeldungen. Hab direkt mal ein neues Projekt umgesetzt. Eine meiner zig AHQ-Miniaturen wollte unbedingt angemalt werden.

Er schrieb doch, die Bases sind noch nicht fertig...
Gute Arbeit.

Gute Arbeit.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer

Die Homepage der HQ-Cooperation
Öhmmm .. hab ich glatt überlesen^^. Der Skaven gefällt mir auch sehr gut. Die aus AHQ sind immernoch die schönsten.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
- Sinthoras
- Forengott
jup solide arbeiten 

Wie bekommt man bitte solch ein Base hin? Gibts irgendwo ein Tutorial. Des Weiteren würde ich gerne erfahren wie man die HQ-Miniaturen am besten an solch einer Base befestigen kann? Werden die geklebt?Mophus hat geschrieben:HQ Chaoszauberer:
http://imageshack.us/photo/my-images/11 ... 11697.jpg/
Slayer für die Hallen von Durrag-Dol:
http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... 1699y.jpg/
@Commissar Caos:
Danke für den Tipp mit den Bases. Sieht wirklich viel besser aus.
Blätter mal zurück, ich meine mich erinnern zu können, das dieses Thema in diesem Thread schon erörtert wurde.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Ich bin gerade an einem bebilderten Tutorium, zur Gestaltung der Base und wie die Figuren befestigt werden. Heute abend müsste es fertig sein.