Und wie soll das weghüpfen und zertreten aussehen?
Erreicht ein Monster mit dem ihm zur Verfügung stehenden Bewegungsmitteln das Feld, welches der
Frosch inne ha, dann gilt er als zertreten. ?
Ich würde dem
Frosch aber doppelte Reichweite verlangen, wenn man bedenkt, wie weit so ein
Frosch im wahren Leben hüpfen kann, da haste keine Chance. Also würfelt er ne 1, darf er 2 Felder hüpfen usw. Das Morpheus Arme Prinzip passt bei solchen Zaubern immer- hab ich auch ganz oft.

02665: Killer Frogs ($9.99)
Da fällt mir grad was ein. Es gab mal fürs Sega Master System ein Spiel namens "Mickey Mouse - Land of Illusion".
Da konnte sich Mickey um ein vielfaches verkleinern, um in Mäuselöcher hineingehen zu können.
Hab da grad so ne Vision, dass der Zauberer oder wer auch immer im Stande ist, Tiergestalten anzunehmen, auf diese Weise in benachbarte Räume hineinspähen kann. Dabei bleibt er nat. unbemerkt vom volltrunkenen Orksvolk und anderen Halunken.
Interessant wird es, wenn er den Zauber nach jeder beendeten Bewegung besätitigen muss. (er muss es also schaffen, mit einem Zug rein und wieder rauszukommen. Ausgespäht werden nur Felder, die er auch betritt!) Misslingt diese Aktion verwandelt er sich im ausgespähten Raum zurück und -zack-hat er ein mehr oder weniger großes Problemchen...
Hach, was bin ich nur für ein Feingeist.