Hallo,
und Danke für die Lorbeeren!
In den 8 Wochen vor dem HQ-Nord-Treffen habe ich derart viel Freizeit in die „Kanalisations“-Module für das Abenteuer „Flucht aus der alten Zisterne“ gesteckt, dass ich mich nach dem Treffen erst einmal wieder um die ganzen liegengebliebenen Dinge des tristen Alltags und um die Pflege des sozialen Netzwerkes kümmern muss. Zu Beginn des nächsten Jahres werden aber sowohl diese Module als auch das Abenteuer selbst vernünftig feingeschliffen sein, so dass man es seinen nächsten Mitspielern als „rundes“ Spektakel anbieten kann. Beim HeroQuest-Treffen hatten ja noch einige Features gefehlt und es sind noch neue Ideen hinzugekommen.
Von daher würde ich mich erst ab Januar mit vorzeigbaren Bildern an das Forum wagen. „Bilder vom Bau“ sind mir etwas zu zeitaufwändig, weil ich mich zwischenzeitlich lieber um ein nötiges Update diverser Validationsregeln kümmern möchte.
Für den Januar schwebt mir eine neue Idee im Kopf herum, den Ablauf der Geschichte, die man mit der Gruppe erlebt, in 15 bis 30 Bildern als Foto-Story nachzustellen… die Module sind ja „nur für dieses eine Abenteuer“ geschnitzt und würden entsprechend viele Motive erlauben, …mal sehen.
Da ich das Abenteuer im Jahr 2011 voraussichtlich mit 4 verschiedenen Gruppen spielen werde, wäre es sicher lustig, diese „Foto-Story“ um die mit Sicherheit unterschiedlich ablaufenden „Spielausgänge“ zu ergänzen.
Vorausgesetzt, die Umsetzung dieser Idee stößt in diesem Forum auf Interesse?!
Bis dahin kann ich nur auf die alten Fotos in der Galerie vertrösten…
Gruß Zombie