sehr geil, sehr geil!
da würde ich auch gerne mal drauf spielen! größtmögliches lob!
Moderator: Admin
He? Wieso kannst du nicht so malen? Deine Zwergenbraurei ist ja wohl mal vom feinsten bemalt.robert hat geschrieben:@crwrene
sehr schöne fimire, ich wollte ich könnte auch so malen
Eredrian hat geschrieben:Hi, also Trockenbürsten lohnt sich eigentlich nur für unglatte Formen wie Haare. Damals wie heute bemalte ich meine Skeletteknochen auch so, da die Technik immer etwas unsauber ist. Das Trockenbürsten sollte man auch als erstes machen, da alle anderen Flächen mitbemalt werden, exakt kann man das halt irgendwie nicht.
Washes und Tuschen (stehen meist neben dem Frbsortiment) sind im Prinzip das selbe, der Unterschied liegt wohl in der Konzentration der Pigmente. Tuschen gibts mittlerweile in zig Farben, sie dienen als Schattierung oder als Farbverlauf, gibt nicht nur Schwarz und damit kann man zB ein Gesicht mit Hautfarbe bemalen und durch Tusche die Vertiefungen schattieren. Im Prinzip kannste ein Wash/Tusche auch mit Wasser verdünnter Farbe selbst machen, das geht auch, aber da muss halt ausprobiert werden, einige Künstler verdünnen ihre Washes.