Ohh,
da hatte ich vergessen, daß ich auf einige Deiner Fragen nicht geantwortet habe
Arivor hat geschrieben:Hm, soweit durchaus machbar, nur verstehe ich einige Formulierungen nicht ganz. Was heißt "im Angriffsbereich"?
Und auch den letzten Satz des "Hirnverzwirners" (was ist denn das für ein Wort?

) verstehe ich nicht. Welche Kampfrunden sollen da vorüber sein? Muss das Opfer nur einmal würfeln oder bei jedem eigenen Zug, bis der Zauber gebrochen ist?
Angriffsbereich: Ein benachbartes Feld, so als ob man mit einer Lanze angreifen würde.
Jetzt wo ich es schreibe, fällt mir auf, daß man es mit dem Fernkampf verwechseln kann, da ist Deine Formulierung wirklich besser!
Hirnverzwirner: Da hast Du recht, eigentlich müsste es „Hirnverzwirbler“ heißen! Zwirbeln, indem man z.B. mehrere Fäden so ineinander verdreht, daß es ein Strang wird.
Kampfrunden: Hier meinte ich nur, solange Monster in sichtweite sind, und man so in kämpfen verwickelt ist. Ähnlich wie beim neueren Zauber „Tapferkeit“.
Aber der Grund, wieso ich hier schreibe ist, daß ich noch 2 Zauber nutzen möchte, die nach meiner Ansicht auch zu STARK sind:
Magische Finsternis (Nacht der Toten):
Der Zauberer lässt einen Abschnitt in eine totale Dunkelheit versinken, in der sämtliche Wesen (Monster und Helden) gerade noch die angrenzenden Felder erkennen können. Sie können sich nur noch um 1 Feld bewegen und bei Kämpfen ist Angriff und Verteidigung um einen Würfel zu verringern. Der Zauberer und alle Untoten können sich normal bewegen und Kämpfen.
Wer sich noch erinnert, wird feststellen, daß in MM beim Nekromanten einen Raum gibt, der so ähnlich ist.
Wiedergänger:
Wenn ein Wesen getötet wurde, kann der Zauberer diesen wieder als Untoten auferstehen lassen, so daß dieser Gefallene alle seine Anfangswerte wieder erlangt hat und sofort ziehen und Angreifen kann. Dazu muß er aber direkt neben ihm stehen.
Wenn man ihn jetzt so liest, ist er wirklich absolut viel zu stark!
Mein Hintergedanke ist, daß auf dem Brett keine Untoten sind, sondern ein mächtiger Anführer und ein Zauberer, der den Anführer wiedererweckt, wenn er von den Helden besiegt wurde. Auf diese Weise kann man diesen Anführer als Spielleiter voll in die Schlacht schicken.
Sehnsüchtig werde ich auf Eure Meinungen und Vorschläge warten