Die erste Bestellung bei Merlinas zauberhafte Miniaturen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Sidorion
Forengott
Forengott

Die erste Bestellung bei Merlinas zauberhafte Miniaturen

Beitrag von Sidorion »

So. Das Warten hat ein Ende. Meine Türen sind da. Drum hier nun der Erfahrungsbericht:

Auf meine zaghafte Anfrage, ob sie neben den Türen auch die Torbögen gießen könne, hat Merlina nicht nur ihren Shop um das Erwünschte erweitert, sondern auch ein Rabattsystem (extra nur für mich *himmel*) eingeführt.

Da ich Steintüren bestellt habe und die Bestellung schon überwiesen hatte, bevor sie das Sonderangebot auf diese Türen eingeführt hat, schrieb sie mich an, ich möge ihr doch bitte noch was nennen, das mit in das Paket soll. Sie hat das Sonderangebot also rückwirkend auf mich erweitert.

Die Teile sind ca. eine Woche nach Bestellung losgeschickt worden (hier red' mer mal nich drüber, war 'ne Menge zu gießen^^) und kam nu zwei Tage später bei mir an.

Alles super bruchfest verpackt. Jedes Teil für sich eingeschweißt (also locker, nicht vakuumisiert *grins*) in Tütchen mit Beschriftung/Erklärung, was drin ist (inkl. Hinweis auf verschluckbare Kleinteile. Danke.) in Knallfolie im Karton. Ich glaube selbst dem ungeschicktesten Postangestellten wäre nicht gelungen, die Ware zu beschädigen (Außer vllt. mit LKW drüberfahren).

Der Guß ist in sehr guter Qualität. Das Material ist eine Keramikgußmasse ähnlich dem CeraFlott, das die Flints für ihre Kacheln nehmen.

Die einzelnen Teile lassen sich prima mit Schnellhaftbinder kleben. Zum Testen hat mir Merlina zwei Extratüren, die ihren hohen Qualitätsansprüchen nicht genügten zusätzlich mit ins Paket gesteckt.

Alles in allem bin ich hochzufrieden über den sehr guten Service und die schnelle Bearbeitung.
Sobald ich Malerfahrungen gesammelt habe, werde ich auch darüber berichten. Ich werd wohl auch einige mit zum Treffen bringen, dann könnt Ihrs ansehen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
merlina
Vasall
Vasall
Re: Die erste Bestellung bei Merlinas zauberhafte Miniaturen

Beitrag von merlina »

tja, Sidorion, ich glaube, ich habe einen neuen Lieblings-Zahnarzt :lol:

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar... da sind mir ja fast die Tränen in die Augen gestiegen :cry: ... so viel Lob :D

Aber man glaubt es kaum: bei Robert hat es die Post geschafft! Bei ihm kam nur noch Kleinholz an... nach 10 Tagen (!!!) Versanddauer. Vermutlich ist es genau so passiert, wie du es beschrieben hast: die müssen mit einem LKW drüber gerollt sein. Die Minis waren nicht zerbrochen, sondern mehr zerbröselt! (er hat mir Bilder geschickt). Und auch bei Robert bin ich der Meinung, man hätte das Zeug aus dem 10. Stock fallen lassen können, da wäre denen nichts passiert, das ist ja alles viel zu leicht, um mit Wucht aufzuschlagen... ok... vielleicht war es kein LKW sondern nur Backsteine, eine Dampfwalze oder ein Fertighaus :wink:

Na jedenfalls freue ich mich sehr über deinen Kommentar (musste auch gleich meine ganze Sippschaft erfahren :mrgreen: )

Bis dann mal wieder

Merlina
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

so leute - ich habe auch bestellt und muss sagen klasse service - tolle teile.
ich werde nicht viel schreiben sondern zeige euch lieber was ich dann verbaut habe :wink:

gruss robert

klasse das ihr nun doch zum treffen kommt - wir werden viel zu quatschen haben :ok:
merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

robert hat geschrieben:klasse das ihr nun doch zum treffen kommt - wir werden viel zu quatschen haben :ok:
Vielen Dank auch dir, Robert. Ich freue mich auch echt riesig auf das Treffen, stecke schon voll in der Planung :D, überlege, was ich alles mitnehmen will (ich will ja die Minis mitnehmen und auch die Malsachen, evtl. was zum Basteln, Hausschuhe? oder besser Rennsocken? eine Flasche Rotwein möglicherweise? oder besser 2? Was zum Formen-Abgießen wäre sicher interessant... mein Mann denkt eher an die Spiele: Descent, Magic-Karten, die D&D-Ausrüstung...vielleicht sollten wir mit 2 Autos kommen? :roll: ).

Ich fürchte, die Planung muss noch bissi abspecken :pfeif: ... und soooo lange sind wir ja leider gar nicht da :(

Aber eigentlich gehört das schon wieder in den anderen Thread

Also dann bis dann

Merlina :wink:
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
stenny
Vasall
Vasall

Beitrag von stenny »

Meine Bestellung wurde auch schnell und ohne Mängel ausgeführt. :ok:
Auch ein dickes Lob von mir!! :ok:

btw: Womit klebt man das Plastalin eigentlich am Bestem? Was habt ihr da für Erfahrungen?
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
merlina
Vasall
Vasall

Beitrag von merlina »

stenny hat geschrieben:Meine Bestellung wurde auch schnell und ohne Mängel ausgeführt. :ok:
Auch ein dickes Lob von mir!! :ok:

btw: Womit klebt man das Plastalin eigentlich am Bestem? Was habt ihr da für Erfahrungen?
Vielen Dank für deine freundliche Bewertung erst mal :D

Natürlich habe ich auch ein wenig Erfahrung mit dem Kleben :wink: also ich nehme entweder Styroporkleber, wenns dem Gips etwas ähnlich werden soll (z.B. bei den Kristallfeldern, da stecke ich die Kristalle in eine dicke Schicht Styroporkleber), allerdings braucht der eine ziemlich lange RUHEphase, in der man an den Teilen nicht zupfen sollte, um nur mal zu überprüfen, obs schon hält :shock: ! Das nimmt der Kleber übel und weigert sich, die Teile ein zweites mal zu kleben :evil: , das bedeutet dann: nochmal alles runter und von vorne anfangen! Die Alternative ist Montage-Kleber, der hält vor allem viel schneller, als Styroporkleber und verzeiht auch eher mal eine kleine Bewegung. Wenn sie ausgehärtet sind, finde ich beide Klebstoffsorten gleichgut.

Abgesehen davon kann ich mich bezüglich deiner Modelle nur der langen Reihe deiner Bewunderer anschließen, ich bin total begeistert, wie viele unbekannte begnadete Künstler es auf der Welt gibt... und scheinbar haben sich alle hier im Forum versammelt :lol:

Mach weiter so und lass dich bloß nicht aufhalten :mrgreen:

Liebe Grüße

Merlina
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Ich plane schon seit langen an einem Abenteuer, und dazu brauche ich unter anderen ein Lager, aber woher Fässer, Kisten, Säcke, etc. nehmen?
Kisten hatte ich schon, und beim HQ-Treffen kam auch @merlina und ich entdeckte bei Ihr den Rest!

Hier die Säcke:
Bild

Und hier die Fässer, wo im vorderen Bereich ein Ständerfuß zu sehen ist:
Bild
Dieser Ständerfuß war ein Geschenk von @merlina und ich bin ins Grübeln gekommen wie ich ihn nutze!? Da bin ich im Lexicanum auf die magischen Standarten gestoßen!
Nach langem Suchen und Erstellen habe ich jetzt 3 Standarten :D

Hier meine Version von der Standarte von der Armee der Untoten:
Bild
Der weibliche Barbar (auch ein Versuch) greift die Standarte an.

Im Abenteuer Gegen die Ogrehorden, in der Herausforderung „Das Lager der Ogre Horden“ finde ich, daß im zentralen Raum etwas Besonderes gehört, wie z.B. eine Standarte, daher die Ogerstandarte:
Bild
Rechts sieht man anhand vom Untotenbanner, wie die Banner am Stiel mit dem Seil befestigt sind.

Von irgendeinem System oder Buch habe ich die Orkeinheit „Gelbe Kralle“ in Erinnerung, deswegen habe ich diese Standarte angefertigt:
Bild
Links sieht man meinen Versuch Anfang der 90er Jahre, wie ich versucht hatte einen Spiegel zu gestalten :oops:

Ach ja,
so könnte ein Lager vielleicht aufgebaut sein:
Bild
Ich weiß nicht, beim Lager bekomme ich kein scharfes Bild zustande :?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

was sind denn das für coole würfel?
Gerne wegen mir auch im entsprechenden Würfeltopic. Und wenn möglich mit wietern Bildern. :-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Um den Wunsch von ADS zu erfüllen, geht es in diesem Thema weiter:
Wehrter's kleine Ideen- und Gedankensammlung

Zum Thema Standarten geht es hier weiter
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten