Der Hexer von Barak Torr

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1552
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Der Hexer von Barak Torr

Beitrag von Wehrter »

Unser Hexer wird im Basisbuch von den Helden erweckt und befreit, wodurch sie in der letzten Herausforderung ihn noch mal besiegen müssen.
In der Erweiterungsbox „Die Rückkehr des Hexers“ kehrt er erneut zurück und die Helden müssen ihn erneut bezwingen.

An anderer Stelle hatte ich von einem Artikel aus Mitte der 80er Jahre berichtet, in dem der Autor als Augenzeuge von einer Offenbacher Spielergruppe berichtet.
Hier heißt es:
Es gilt, den Zauberer A´plen in seiner Gruft aufzuspüren. Dort verweilt er, nachdem er nun sechsmal umgebracht wurde und jedes Mal auf rätselhafte Weise wieder mächtiger ins Leben zurückkehrt. Es ist außerordentlich gefährlich, den Finsterling aufzuspüren. Aber ihr habt die Chance, hinter das Geheimnis seiner Wiedergeburt zu kommen und so vielleicht selbst diese Fähigkeit zu erlangen.
Wenn man sich die Begebenheit der beiden Herausforderungen ansieht, kann man eine gleiche Hintergrundgeschichte erkennen, daher hatte ich mir gedacht, daß man hier für den Hexer eine Fortsetzung entwickeln könnte.

Auch wenn hier keine weiteren Beiträge hinzu kommen, so wollte ich doch der Gemeinde diesen Ansatz für weitere Bretter vorstellen!

Falls jemand gerne den original Artikel lesen möchte, sollte mir per PN seine E-Mailadresse schicken, denn ich habe ihn jetzt eingescannt :wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der Hexer von Barak Torr

Beitrag von Dragonis »

Nun es gibt tatsächlich eine möglichkeit von solcher immerwährender Rückkehr
auch in der Warhammerwelt, in der ja Heroquest angesiedelt ist kommt das vor.

Es gibt dort zum einen den Ring des Nagash, der seinem Träger ermöglicht trotz einer Tötung immer wieder aufzuerstehen.

Dieser Ring wurde erstmals bekannt im Clan der von Carsteins, Vlad von Carstein welcher mit Isabella den Schrecken der Vampire und der Untotoen in die alte Welt brachte, war Besitzer dieses Ringes, und erst durch den Verlust dieses Ringes konnte er getötet werden.

sicher gibt es noch die eine oder andere Möglichkeit, gerade was Nagash betriff, und seine aufzeichnungen ist da noch viel offen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1552
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Hexer von Barak Torr

Beitrag von Wehrter »

Selbstverständlich gibt es viele Möglichkeiten, wieso ein spezieller Gegner immer wieder aus dem Reich der Toten zurückkehrt.

Ich habe hierzu einen weiteren Gedanken.
Man könnte den Helden diese Möglichkeit offenbaren, was den Heldeneifer fördern würde:
Aber ihr habt die Chance, hinter das Geheimnis seiner Wiedergeburt zu kommen und so vielleicht selbst diese Fähigkeit zu erlangen.
Aber in Wirklichkeit werden sie nie hinter das Geheimnis stoßen!


Was mir hier besonders in das Auge fällt, ist diese Formulierung:
... nachdem er nun sechsmal umgebracht wurde und jedes Mal auf rätselhafte Weise wieder mächtiger ins Leben zurückkehrt.
Dies ermöglicht den Brettgestalter, daß er den Hexer nach jeder Bezwingung stärker machen und somit der aktuellen Stärke der Helden anpassen kann.

Nur ein paar Gedanken :wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der Hexer von Barak Torr

Beitrag von CorranHorn »

Mögliche Erklärung

Der Hexer von Barak Tor ist ein Todesfürst. Welcher genau er ist, sei mal dahingestellt, fest steht jedenfalls, dass man diese Individueen nicht einfach töten kann und bereits Vampire und Nekromanten unterhalb (Arkhan, Krell, Virion) / unabhängig (Kemmler, Drachenfels) von Nagash in der Lage sind ohne den Carsteinring immer wieder in "Unleben" zurückzukehren. Ich selbst ordne den Hexer aufgrund seines Aussehens, Alters und Hintergrunds den fünf dunklen Fürsten von Nagash zu. Ich spiele ihn als W'soran, nachdem er von Melkhior "getötet" und seines Fleich und Bluts beraubt wurde.
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Der Hexer von Barak Torr

Beitrag von Saruman »

Aber Hallo...

Ich hab auch schon eine Fortsetzung geschrieben.
Dies Thema bietet ja auch eine große Vielzahl von Möglichkeiten, sich auszutoben:

Die Helden müssen eine bestimmte Waffe finden, um den Hexer zur töten (wie ja schon in der Original-Quest)
Die Helden brauchen ein bestimmtes Artefakt, um den Hexer für immer einzusperren...
Sie müssen irgend einer Medusa denn Kopp abhauen, um den Hexer in Stein zu verwandeln (Kampf der Titanen?)
Blaa bla bla... usw...

Schönes Thema das... werde das sicher weiter spinnen... :)
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der Hexer von Barak Torr

Beitrag von Dragonis »

naja
Khemri ist voll von Artefakten und das wird immer mal wieder was auftauchen was man verwenden kann

hier an dieser Stelle möchte ich euch mal auf die Warhammer Vampirtriologie hinweisen

ich habe gerade das letzte Band durch und muss sagen genial, bis hin zur Schlacht von Hel ven ist alles sehr gut Niedergeschrieben, und das beste ist, das der Carsteinring nun bewacht von Jerek dem Wolf welcher mit diesem eingemauert wurde, noch existiert.

und der Wolf keineswegs ein Böser Vampir ist, sonder auch als Vampir noch an seinen Werten als Weiser Wolf des Ulrik festhält.

bin mal auf die Sigmar Saga gespannt wenn sie die Tage erscheint.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten