@ etepetete
Ich, wie auch einige andere Mitglieder würden sich freuen, wenn Du uns mitteilen würdest, für welche Variante Du Dich entschieden hast!
etepetete hat geschrieben:
... ich suche ein einfaches Erfahrungssystem mit dem die Helden ein wenig wachsen können, ABER das einfache Spielsystem erhalten bleibt.
Auch ich bevorzuge das einfache Spielsystem, daher bietet sich nur die Möglichkeit an, daß die Helden nach erreichen von einer bestimmten Anzahl von Herausforderungen, sich Intelligenz und/oder Körperkraft erhöhen.
Man kann die natürlich noch etwas erschweren, wenn es vom Gold abhängt, was damit begründet wird, daß der jeweilige Held eine spezielle Ausbildung machen muß, um diese Erhöhung zu erreichen.
etepetete hat geschrieben:
Es sollen keine Überhelden werden, ...
Das sehe ich absolut genau so!
Wenn ich mich an das schwarze Auge erinnere, hatte ich einen Helden, der Level 12 erreicht hatte und er bezwang nahezu mühelos einen Riesenlindwurm.
Wenn man bedenkt, das dieser Drache mehrere Angriffe gleichzeitig machen konnte, zusätzlich den Drachenodem besaß, der die Rüstungswerte senkte und wenn von seinen drei Köpfen einer oder zwei abgetrennt waren, sich diese wieder regenerierten und er nach einer weile wieder alle Köpfe besaß, ist dieser Drache doch ein mächtiges Wesen.
Da Level 12 eher eine mittelmäßige Stufe war, ist hier das Gleichgewicht völlig aus den Fugen geraten. Hier war dann das Problem, daß man ständig gezwungen war, neue mächtigere Monster zu erschaffen, obwohl ich der Meinung bin, daß dieser Riesenlindwurm am Ende der Monsterskala sich befinden sollte.
Nur ein Schwank aus meinen alten Tagen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)