US Handbuch und Regeln

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Godfather2k
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 15:01

US Handbuch und Regeln

Beitrag von Godfather2k » 08.03.2005 15:03

Ich habe seit Jahren mal mein HeroQuest wieder aus dem Schrank geholt und hier gelesen dass in der US Version große Monster mehrere Körperkraftpunkte besitzen. Ich würde gerne nach den US Regeln spielen, gibt es eine Übersicht über die Abweichungen zu den Deutschen oder evtl das US Handbuch irgendwo?

Danke

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 08.03.2005 15:08

Godfather, das steht auf den US Monsterkarten. Schau mal in der Linkliste. Da findest Du einige Seiten wo Du die downloaden kannst, z.B. die italienische. Bis aus die kleinen grünen und die Skelette haben da alle mind. 2 KKP.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyborg » 08.03.2005 15:11

Hallo,

also was die Monster angeht, hat Flint sich die Mühe gemacht, eine Übersicht zu erstellen. Hier sind nicht nur die Kampfwerte sondern auch die Körperkraft aller Monster übersichtlich aufgelistet.
zu finden hier: http://www.hq-cooperation.de/diverses/diverses.html

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 08.03.2005 15:17

wobei ich hier bemerken muss, dass das MEINE Werte für Monster sind und diese nicht exact den US Regeln entsprechen. Diese sind aber für mich am praktikabelsten. Wenn Du Helden spielst die nicht komplett anfangen, muss da etwas mehr Schlagkraft ins Spiel...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Godfather2k
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 15:01

US Questbooks

Beitrag von Godfather2k » 09.03.2005 17:36

Hat jemand die US Questbooks von Kellars Keep und RTotWL.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 09.03.2005 17:51

Gleiche Antwort wie die erste.

Du---> Linkliste

Linkliste---> italienische HQ Seite

Von dort Du ---> downloaden
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Godfather2k
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 15:01

Beitrag von Godfather2k » 09.03.2005 18:40

jaja schon klar, find da aber nur das UK Questbook. Dort habe ich das vom Orginalspiel gefunden. Die von den erweiterungen sind UK nicht US

Xerxes
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2005 09:20

Beitrag von Xerxes » 09.03.2005 20:11

@godfather

schau mal auf dieser seite :wink:

http://heroquest.no-ip.com/

Godfather2k
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 15:01

Beitrag von Godfather2k » 10.03.2005 01:55

vielen vielen Dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste