Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
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Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
ach übrigens die schicksalskarte monsterspinne hat ein buchstaben dreher einen DEINER sollte es heißen und nicht DIENER solltet ihr mal ändern wenn ihr zeit habt ist aber net so schlimm leute die keine fehler machen arbeiten auch nicht
Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Die Verteidungswürfel, Körperkraft und das Tempo kannst du noch rausnehmen. Ansonsten viel besser so. Greifen die Dinger eigentlich diagonal an? Denke mal nicht.
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Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Ich lass die auch diagonal angreifen.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Liebe Freunde des HeroQuest!
Peter Sieland schrieb:

Taladhan schrieb:
Eigentlich sollten sie aufgrund ihrer Größe in der Lage sein, auch diagonal anzugreifen... sollten wir das in den Kartentext mit einbringen?
Gruß
Zombie
Peter Sieland schrieb:
Herzlichen Dank! Wenn´s noch mehr zu verbessern gibt...ach übrigens die schicksalskarte monsterspinne hat ein buchstaben dreher einen DEINER sollte es heißen und nicht DIENER solltet ihr mal ändern wenn ihr zeit habt...

Taladhan schrieb:
Nach dem letzten Entwurf tauchen die Viecher nicht wieder von alleine ab...so dass es Sinn macht, entsprechende Figuren überhaupt aufzustellen... man muss sie zerstören, daher die angegebenen Eigenschaften...Die Verteidungswürfel, Körperkraft und das Tempo kannst du noch rausnehmen. Ansonsten viel besser so. Greifen die Dinger eigentlich diagonal an? Denke mal nicht...
Eigentlich sollten sie aufgrund ihrer Größe in der Lage sein, auch diagonal anzugreifen... sollten wir das in den Kartentext mit einbringen?
Gruß
Zombie
- Peter Sieland
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Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
wo kann mann sich eure erneuerungen denn ausdrucken wenn sie fertig sind?Zombie hat geschrieben:Liebe Freunde des HeroQuest!
Peter Sieland schrieb:Herzlichen Dank! Wenn´s noch mehr zu verbessern gibt...ach übrigens die schicksalskarte monsterspinne hat ein buchstaben dreher einen DEINER sollte es heißen und nicht DIENER solltet ihr mal ändern wenn ihr zeit habt...
Taladhan schrieb:Nach dem letzten Entwurf tauchen die Viecher nicht wieder von alleine ab...so dass es Sinn macht, entsprechende Figuren überhaupt aufzustellen... man muss sie zerstören, daher die angegebenen Eigenschaften...Die Verteidungswürfel, Körperkraft und das Tempo kannst du noch rausnehmen. Ansonsten viel besser so. Greifen die Dinger eigentlich diagonal an? Denke mal nicht...
Eigentlich sollten sie aufgrund ihrer Größe in der Lage sein, auch diagonal anzugreifen... sollten wir das in den Kartentext mit einbringen?
Gruß
Zombie
Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Liebe Freunde des HeroQuest!
Peter Sieland schrieb:
Validationsregeln des HQ-Forums
Hmm, gefühlt vergehen bis zum Update des Kartensatzes (Revision 2) allerdings noch 1-2 Monate...
Vorher in der Pipeline:
Neue Entwürfe von "Katakomben" und "Zwischen den Herausforderungen"...
Gruß
Zombie
Peter Sieland schrieb:
Hier:wo kann man sich eure erneuerungen denn ausdrucken wenn sie fertig sind?
Validationsregeln des HQ-Forums
Hmm, gefühlt vergehen bis zum Update des Kartensatzes (Revision 2) allerdings noch 1-2 Monate...
Vorher in der Pipeline:
Neue Entwürfe von "Katakomben" und "Zwischen den Herausforderungen"...
Gruß
Zombie
Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Ahoi,
schade hatte auch gehofft, dass das Schicksal früher zur Verfügung steht.
Wollte demnächst das Schicksal bei uns in der Runde integrieren, um vor allem etwas Spannung zu erzeugen, wenn eigentlich nichts passiert.
Dann muss ich mir wohl doch noch die Karten mit Revisionsstand 1 drucken ...
Gruss
Larcath
schade hatte auch gehofft, dass das Schicksal früher zur Verfügung steht.
Wollte demnächst das Schicksal bei uns in der Runde integrieren, um vor allem etwas Spannung zu erzeugen, wenn eigentlich nichts passiert.
Dann muss ich mir wohl doch noch die Karten mit Revisionsstand 1 drucken ...

Gruss
Larcath
- Peter Sieland
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Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
ist ne super sache das mit den schicksalskarten gibt jede menge stimmungLarcath hat geschrieben:Ahoi,
schade hatte auch gehofft, dass das Schicksal früher zur Verfügung steht.
Wollte demnächst das Schicksal bei uns in der Runde integrieren, um vor allem etwas Spannung zu erzeugen, wenn eigentlich nichts passiert.
Dann muss ich mir wohl doch noch die Karten mit Revisionsstand 1 drucken ...
Gruss
Larcath
Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Na, wenn´s so dringend ist...
gebt mir bis Freitag Zeit.
Freitag Nacht geht das PDF dann an Flint... Ich kann Euch mit auf den Verteiler nehmen, dann braucht Ihr nicht mal zu warten, bis der alte Flint es auf die Seite gesetzt hat.
PN mit Eurer E-Mail Adresse genügt...
Gruß
Zombie
Ach so...und gebt unbedingt Euren Senf zu diesem Vorschlag, den man -sofern es die Mehrheit will- zur Regel ergänzen könnte:
Trifft das Schicksal einen Heroen, der sich gerade mal mit 1 Körperkraftpunkt am Leben hält, dann wird KEINE Schicksalskarte gezogen. Das Schicksal schlägt sich auf die Seite des Heroen und lässt ihn um einen Körperkraftpunkt genesen.
Trifft das Schicksal einen Heroen, der sich mit 2 Körperkraftpunkten umherschleppt, dann wird ebenfalls KEINE Schicksalskarte gezogen. Das Schicksal schlägt sich auf die Seite des Heroen und offenbart ihm eine Vision. Er erhält einen Schicksalspunkt.
Mit einem Schicksalspunkt kann der Held ein komplettes Würfelergebnis, das er im weiteren Spielverlauf selber im Kampf, beim Fallenentschärfen oder sonstigem erzielt, für nichtig erklären. Danach darf er einen erneuten Wurf starten.
Mir gefällt der Vorschlag deshalb so gut, weil...

Freitag Nacht geht das PDF dann an Flint... Ich kann Euch mit auf den Verteiler nehmen, dann braucht Ihr nicht mal zu warten, bis der alte Flint es auf die Seite gesetzt hat.
PN mit Eurer E-Mail Adresse genügt...
Gruß
Zombie
Ach so...und gebt unbedingt Euren Senf zu diesem Vorschlag, den man -sofern es die Mehrheit will- zur Regel ergänzen könnte:
Trifft das Schicksal einen Heroen, der sich gerade mal mit 1 Körperkraftpunkt am Leben hält, dann wird KEINE Schicksalskarte gezogen. Das Schicksal schlägt sich auf die Seite des Heroen und lässt ihn um einen Körperkraftpunkt genesen.
Trifft das Schicksal einen Heroen, der sich mit 2 Körperkraftpunkten umherschleppt, dann wird ebenfalls KEINE Schicksalskarte gezogen. Das Schicksal schlägt sich auf die Seite des Heroen und offenbart ihm eine Vision. Er erhält einen Schicksalspunkt.
Mit einem Schicksalspunkt kann der Held ein komplettes Würfelergebnis, das er im weiteren Spielverlauf selber im Kampf, beim Fallenentschärfen oder sonstigem erzielt, für nichtig erklären. Danach darf er einen erneuten Wurf starten.
Mir gefällt der Vorschlag deshalb so gut, weil...
- sich die für die Heroen positiven Effekte wieder relativieren, je mehr Spieler an der Herausforderung teilnehmen (Die vielen starken Heroen werden zunächst geschwächt und wenn überhaupt, viel später, die wenigen schwachen Heroen gestärkt)
- durch ihn keine Heroen während eines Kampfes gestärkt werden können, weil das Schicksal ja nur in monsterlosen Runden erwürfelt wird.
- die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass es alle Heroen gerade noch so eben bis zum Endkampf schaffen.
- das Schicksal dann Niemanden mehr töten kann (wär zu hart für eine optionale Regel...)
- weil er sich so hervorragend in diese Regel "Schicksal" integrieren lässt
- SirDenderan
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Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4

Wenn der Heroe mit 1KK vom Schicksal getroffen wird, dann ist das ebenso.
Sie Sache mit dem Schicksalspunkt ist ok, aber warum denn immer dafür sSrge tragen, dass keiner stirbt...
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Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
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Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
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Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4

Erst macht man Möbelsuchtabellen, um die Helden zu stärken. Dann macht man Schicksal, um die Helden wieder zu schwächen. Und nun sollen die Helden wieder gestärkt werden? Das ist mir zu kompliziert.
Das Schicksal hat zwei Funktionen:
- Ausgleich des Vorteils, der durch die Möbelsuchtabellen für die Helden ins Spiel gekommen ist
- Beschleunigung des Spielablaufs, damit die Helden nicht rumtrödeln
Ich kann mir vorstellen, dass eine Gruppe, die überwiegend aus Helden mit 1KKP besteht, sogar auf das Schicksal hofft, um Heilung zu erfahren, bzw Schicksalspunkte zu sammeln. Das ist LAME!
Wenn ein Held durch das Schicksal stirbt, ist das zwar doof, weil er nicht im Kampf gefallen ist, aber deshalb heißt es ja auch Schicksal!
Die Gruppe weiß außerdem normalerweise, wann ungefähr das Schicksal kommt. Also kann man sich auch darauf vorbereiten, wenn man Angst davor haben muss.
Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Diese Frage hatte wir bereits auf Seite eins dieses Threads gestellt und mit großer MehrheitZombie hat geschrieben:Ach so...und gebt unbedingt Euren Senf zu diesem Vorschlag, den man -sofern es die Mehrheit will- zur Regel ergänzen könnte:
Trifft das Schicksal einen Heroen, der sich gerade mal mit 1 Körperkraftpunkt am Leben hält, dann wird KEINE Schicksalskarte gezogen. Das Schicksal schlägt sich auf die Seite des Heroen und lässt ihn um einen Körperkraftpunkt genesen.
Trifft das Schicksal einen Heroen, der sich mit 2 Körperkraftpunkten umherschleppt, dann wird ebenfalls KEINE Schicksalskarte gezogen. Das Schicksal schlägt sich auf die Seite des Heroen und offenbart ihm eine Vision. Er erhält einen Schicksalspunkt.
Mit einem Schicksalspunkt kann der Held ein komplettes Würfelergebnis, das er im weiteren Spielverlauf selber im Kampf, beim Fallenentschärfen oder sonstigem erzielt, für nichtig erklären. Danach darf er einen erneuten Wurf starten.
Mir gefällt der Vorschlag deshalb so gut, weil...
- sich die für die Heroen positiven Effekte wieder relativieren, je mehr Spieler an der Herausforderung teilnehmen (Die vielen starken Heroen werden zunächst geschwächt und wenn überhaupt, viel später, die wenigen schwachen Heroen gestärkt)
- durch ihn keine Heroen während eines Kampfes gestärkt werden können, weil das Schicksal ja nur in monsterlosen Runden erwürfelt wird.
- die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass es alle Heroen gerade noch so eben bis zum Endkampf schaffen.
- das Schicksal dann Niemanden mehr töten kann (wär zu hart für eine optionale Regel...)
- weil er sich so hervorragend in diese Regel "Schicksal" integrieren lässt


Und um es noch mal zu unterstreichen:






Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer

Die Homepage der HQ-Cooperation
Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Ahoi,
ich bin auch gegen diesen Vorschlag, da es dazu verleitet, das sich ein Heroe eben nicht heilt, bis er wieder einen Raum mit Monstern entdeckt hat.
Durch das Schicksal und dergleichen, will ich ja gerade, dass die Heroen das ein oder andere verschwenden.
Wodurch wiederum der Goldfluss in der Gruppe entsprechend reduziert wird.
Gruss
Larcath
ich bin auch gegen diesen Vorschlag, da es dazu verleitet, das sich ein Heroe eben nicht heilt, bis er wieder einen Raum mit Monstern entdeckt hat.
Durch das Schicksal und dergleichen, will ich ja gerade, dass die Heroen das ein oder andere verschwenden.
Wodurch wiederum der Goldfluss in der Gruppe entsprechend reduziert wird.
Gruss
Larcath
Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Flint hat geschrieben:Und um es noch mal zu unterstreichen:![]()
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Dem schliesse ich mich an.

Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
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Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4

Es liegt dann immer noch am Meister, überhaupt kein Schicksaswurf zu machen.
Ich seh das Schicksal eher dazu, den Spielern Druck zu machen, dass die nicht als nur nach Schätzen suchen.
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