Gips lackieren

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Gips lackieren

Beitrag von Moses Bad »

Meine Freundin hat vor einiger Zeit über Ebay Möbel ersteigert, die wie ich sagen würde, Gipsabgüsse von Plastikmöbeln sind.
Wie dem auch sei - ich mache mir nun gedanken drüber, ob die Dinger nicht Details verlieren, wenn man sie mit Acrylfarben lackiert, da Gips ja Wasserlöslich ist.
Aber eine dicke Schicht Grundierung dürfte eine Menge Details wegnehmen, auch wenn es den Gips versiegelt.
Hat damit schon irgendjemand Erfahrung?
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gips lackieren

Beitrag von Flint »

Kannste ohne Bedenken einbalsamieren. Nachdem der Gips ausgehärtet ist, löst den nix mehr an.

Tipp: Mit Abtönfarbe grundieren und dann wie gewohnt mit Acryllfarben bemalen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gips lackieren

Beitrag von Lutz »

Ja keine Sorge. Gipspulver wird zwar in Wasser gelöst, dort bilden die Kristalle aber eine neu Struktur in Verbindung mit dem H2O und sind danach hart/fest. Das einzige Wasser/Feuchtigkeit was Gips dann wieder auflöst ist der bekannte stete Tropfen, also sprich wenn Du es regelmässig "wässern" oder gar duschen würdest. Deswegen nimm niemals Gipshaltige Substanzen wie z.B Moltofill im Nasszellenbereich. Es sei denn Du stehst auf Korallenbänke im Bad :wink:
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 321
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Gips lackieren

Beitrag von Kane »

ja also das ist echt kein problem habe meine hirst arts auch aus gips gemacht und dann wie flint schrieb mit abtönfarbe grundiert (ist die billigste lösung) und dann ganz normal bemalt und da sind noch alle details und so vorhanden, solange man die teile darin nicht ersäuft geht das echt super!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten