Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Kane hat geschrieben:hallo und herzlich wilkommen, woher kommst du denn? wenn man fragen darf
@kane:

Alter: 25
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 1
Wohnort: München
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 321
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

ok danke für die schnelle antwort, aber münchen ist dann doch etwas weit weg schade
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
midgardson
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2008 09:12
Wohnort: karlsruhe

Beitrag von midgardson »

hallo zusammen,

bin eigentlich mehr durch zufall hier: ich hatte über zehn jahre heroquest pause und bin dann doch rückfällig geworden!!! :wink:
bei dem versuch mir wieder diverses zubehör anzueignen bin ich dann in einem bekannten internetauktionshaus über bluma96 gestolpert, der hat mir den link geschickt und nun bin ich hier... und das ist gut so!

da wir uns jetzt sicher öfter sehen... bis die tage!

midgardson
"manche leute drücken nur deshalb ein auge zu, damit sie besser zielen können." - Billy Wilder -
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Das wäre schön... herzlich willkommen im gemeinsamen HQ-Forum.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Khouni
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2007 16:31
Wohnort: Es war einmal im Schwarzwald...
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Khouni »

Hallo auch!

So, so, ein Karlsruher; dann wohnst du ja ganz in meiner Nähe...
Benutzeravatar
midgardson
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2008 09:12
Wohnort: karlsruhe

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von midgardson »

tja, scheint wohl so... zumindest in etwa, der schwarzwald ist ja doch etwas größer :wink:

möchtest du verraten wo aus dem dunklen tiefen wald du schreibst? ist immer nett auf leute aus der nachbarschaft zu treffen :D
"manche leute drücken nur deshalb ein auge zu, damit sie besser zielen können." - Billy Wilder -
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Psyborg »

Hallo und Herzlich Willkommen Midgardson,

zum Thema Nachbarschaft kann ich auch was sagen. Von PF nach KA ist es ja nicht so weit.
Und der dunkle Schwarzwaldlord könnte sich auch mal offenbaren :wink:
Benutzeravatar
Khouni
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2007 16:31
Wohnort: Es war einmal im Schwarzwald...
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Khouni »

Nun, es gibt da so ein Kaff, welches den Namen Oberkirch trägt... Ein dunkler, böser Ort... :evil:
Benutzeravatar
netterisi
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2008 21:39

aufbau der farbigen würfel

Beitrag von netterisi »

hallo,peter ist mein name, ich bin der neue. hero quest habe ich damals in der deutschen version angefangen.ist schon ein paar tage her.letztes jahr auf der tactica habe ich dann mal ne runde modular mit ein paar freunden die mit waren gespielt.hat mir gut gefallen.war gleich wieder viel jünger.auf der seite habe ich mich mal umgeschaut,bin auf die farbigen würfel gestoßen.da man sie schlecht bekommt wollte ich gern wissen wie sie aufgebaut sind.vielleicht gibt es ja aufgeklappte bilder von den einzelnen farben(würfel).wär nett ne antwort zu bekommen. danke peter
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo und willkommen, Peter :)

Ich erinnere mich noch an Dich, wir haben uns einen spannenden Kampf geliefert :mrgreen:

Ich habe Deinen Post mal ins "deutsche" Forum verschoben. Bunte Würfel wird es demnächst wieder geben, siehe den "Kampfwürfel-Thread".
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Marquarin
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2008 23:12

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Marquarin »

Hallo ich bin auch neu hier Heroquest habe ich 1991 bekommen und es gehütet wie meinen augapfel jetzt spiele ich es mit ein paar freunden die mich drauf angesprochen haben und bin gerade beim erstellen neuer charakter,außerdem will ich versuchen noch ein außen level zu erstellen quasi eine art eingang vor dem dungeon. dieses forum ist toll und sehr aktuell.mal sehen ob ich hier viele anregungen finden kann. :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.... :ok:

Ich hoffe doch sehr, das Du hier viele Anregungen findest und wir freuen uns schon sehr auf Deine Ideen ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Treverer
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2008 10:40

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Treverer »

Hallo HQ Gemeinde

Zunächst möchte ich Euch allen danken, daß Ihr HQ am Leben erhaltet!!!

Ca. 1990-1992 haben wir mit einem befreundeten Ehepaar viele HQ Abende gespielt, Figuren wurden bemalt, alle verfügbaren deutschen Erweiterungen gekauft und gespielt, erste Versuche mit eigenen kleinen Herausforderungen fanden statt.

1993 erfolgte der Umzug von der Waterkant ins Rheinland, dann war mit HQ Schluß, leider.
Seit ca. 14 Tagen steht der Plan fest, einen HQ Neubeginn zu starten. Über Google und Wikipedia habe ich die HP der HQ-Cooperation gefunden und war völlig aus dem Häuschen. Ich hätte nie gedacht, daß sich noch jemand aktiv um dieses Spiel kümmert.
Großer Dank an Flint und die anderen Aktiven!!! Einfach Klasse was Ihr da auf die Beine gestellt habt.

Hoffentlich wird unser erster Spieleabend kein Flopp, meine Frau und ich kennen das Spiel ja noch von früher, für unsere mittlerweile erwachsenen Töchter und ihre Freunde wird es aber eine Premiere.

Kurze Frage:
Kann man die Abenteuer des Basisspiels und die Erweiterungen eigentlich problemlos mit 6 Personen spielen, oder muß man da schon größere Änderungen einarbeiten?

Viele Grüße
Treverer
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo Treverer und herzlich willkommen im Forum :ok:

So ging es mir 2003 auch, ich spolperte über das alte Webmart-Forum von Sir Ragnar und Morcar und es begann eine wundervolle Zeit des Spielen, in der ich hier auch viele Freunde und Bekanntschaften gefunden habe. Mittlerweile treffen wir uns sogar einmal im Jahr und spielen ein ganzes Wochenende lang auf einer Burg.

Zu Deinen Fragen:

Auf jeden Fall kannst Du das Grundspiel mit 6 Personen spielen, such Dir einfach ein paar zusätzliche Charaktere aus und los geht es. Auf der Seite der HQ-Cooperation findest Du die Amazone, den Dunkelelf und den Kleriker, hier im Forum ist auch noch ein toller Kampfmagier, der recht einfach zu spielen ist.

Stell halt ein bis zwei Monster mehr rein, damit Dein Premieren-Spiel für die "Frischlinge" nicht zu langweilig wird.... :ok:

Tipp: Sorge mit eisenharter Hand für Disziplin, bei 6 Leuten sind immer mind. 3 arbeitslos, die dann das Spiel schnell zerfasern, da sie sich langweilen. Schnelles Spiel ist eine der Essenzen von HQ. Auch wäre eine zufällige Anordnung der Spielreihenfolge ganz nützlich, schau mal hier:

viewtopic.php?f=1&t=48&hilit=Rassel

Solltest Du bei dem Spiel bleiben, kannst Du später mal mit verschieden Zusatzregeln die Du ebenfalls auf der Seite der HQ-Coop findest, das Spiel noch interessanter gestalten. Wirklich schöne Sachen findest Du hier:

- "Zombies" Möbelsuchtabellen und Validationsregeln
- Chaosspells
- HQ- Modular
- "Flints" Zusatzregelwerk V9

Aber mach man erstmal Deinen ersten Abend und berichte uns mal davon.

Bis dann

F.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Vaderian »

Hallo Treverer,

ich war auch sehr begeistert, als ich diese Seite aufgestöbert hatte. Ich habe HQ ganz neu entdeckt als Alternative für ein Pen&Paper Spiel, wofür ich nie Leute gefunden habe.

Schau Dir auf jeden Fall die Modular Variante an. Die finde ich richtig klasse.
Vaderian
Antworten