Ich... ein Desaster...Sieger Welfenkern hat geschrieben:...und wenn ich schon Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema Druck eines Wachsdruckers & laminieren dieses Druckes?

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Ich... ein Desaster...Sieger Welfenkern hat geschrieben:...und wenn ich schon Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema Druck eines Wachsdruckers & laminieren dieses Druckes?
Gute Idee, das mit dem Aufkleben auf normale Karten.Squall hat geschrieben:ich hab zwarnoch keine Karten ausgedruckt aber ich werde wohl demnächst eine reihe neuer karten erfinden (HQ Card Creator). Ich dachte daran die im spiel vorhandenen Karten auch zu laminieren, damit man sie vom aussehen her schlechter unterscheiden kann und damit sie einheitlich sind... ist das sinnvoll? wie seht ihr das?
Und wie währe es wenn man die Karten auf Papier ausdruckt und ein normales Kartenspiel auf die HQ-Kartengröße zurchtschneidet. Dann klebt man die Ausgedruckten vorder und rückseiten auf die zugeschnittenen Karten, laminieren, und fertig.. so hat man die richtige stärke schätze ich.
Wo bekommt man eigendlich ne laminiermaschiene her und wie teuer is das und wie teuer sind die folien dazu?