Suche (Bilder von) HQ Ogre

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Monsterjaeger
Knecht
Knecht
Beiträge: 38
Registriert: 21.06.2007 22:58
Wohnort: Iserlohn

Suche (Bilder von) HQ Ogre

Beitrag von Monsterjaeger » 06.07.2007 11:20

Ich möchte mal gerne diese Ogre in vernünftiger Größe sehen, da mir die Erweiterung fehlt. Kann mir da jemand mit Bildern oder Links weiterhelfen?

Außerdem suche ich noch nach einem Hersteller, der genau diese Figuren verkauft.
Die Minis dürfen meinetwegen auch aus Zinn sein.
Gibt es da noch eine reelle Chance oder muss ich mich nach einer gebrauchten Erweiterung umsehen?
Zuletzt geändert von Monsterjaeger am 06.07.2007 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Monsterjaeger

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1049
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS » 06.07.2007 11:38

Oben Links in der Ecke stehen 2 Ogres.

Bild

Wenn ich daran denke mach ich heut Abend ein besseres Ogre Photo und Poste es mal ^^

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2359
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 06.07.2007 11:44

Wenn es Dir nicht zuviel Geld kostet, kauf eine Packung Ogerbullen von GW für EUR29.- und stell die Figuren auf 25mm Bases. Durch den engen Stand der Füße geht das wunderbar. Aber male sie nicht so grün an wie hier bei GW

http://de.games-workshop.com/storefront ... orignav=13

sondern benutze Fleischfarben. Sieht cooler aus.
Zuletzt geändert von Flint am 06.07.2007 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2359
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 06.07.2007 11:56

Nachtrag:

Hier siehst Du HQ-Oger die neue Arme und Köpfe aus der GW Ogerbox bekommen haben:

Bild
Bild
Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Monsterjaeger
Knecht
Knecht
Beiträge: 38
Registriert: 21.06.2007 22:58
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Monsterjaeger » 06.07.2007 17:38

@ADS: Wäre wirklich nett von Dir, wenn Du noch ein Foto von den verschiedenen Kameraden posten würdest.
Ich weiß ja noch nicht einmal, wer von denen der Herrscher oder der Offizier, etc. ist. ^^
Durch die schöne Bemalung kommen auf dem Foto bestimmt auch die Details besser zum Ausdruck.

@Flint: Ich muss sagen, dass mir die Burschen auch gefallen könnten!
Wäre eine Möglichkeit, wenn es keinen einfachen Weg mehr geben sollte, an die anderen ranzukommen.
Schöne Fotos! Und gut bemalt. So eine komische Hautfarbe wie bei GW käme bei mir auch nicht in Frage.
Gruß,
Monsterjaeger

Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Ogre

Beitrag von Tilly » 11.07.2007 12:46

Bild

Hier mal zwei meiner Ogre.. Sie haben Namen weil se in der Burg anner Pommesbude arbeiten ..g..
Nein ist nur nen kleiner Gimick ,wo wir jedesmal beim Spielen unsere Scherze drüber machen wenn die Spieler(Oli,Chris) anwesen sind...

:-) RESPEKT zu Flints Figuren... da muss ich aber noch üben..

Benutzeravatar
Monsterjaeger
Knecht
Knecht
Beiträge: 38
Registriert: 21.06.2007 22:58
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Monsterjaeger » 11.07.2007 13:13

Ein schönes Bild! Vor allem der ganze Snickschnack drumherum (auch wenn es mir in erster Linie hier um die Ogre geht).
Da kommt bestimmt so richtig Atmosphäre auf.
Sind Chris und Oli eigentlich Ogre Krieger? Und gibt es noch Bilder von den weiteren Ogre-Typen?

Die Arbeit von Flint ist echt toll, wobei ich mir soviel Mühe gar nicht machen möchte. :)
Gruß,
Monsterjaeger

Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilly » 11.07.2007 13:37

Ja das sind die Krieger..
Im Bucch der Herausforderungen "gegen die Ogre Horden" Seite 5 und Rückseite findest du die anderen noch.. das buch ist auch hier runterzuladen..

http://www.fantasynetwork.de/fantasynet ... heroquest/
Org.Erweiterungen->Ogre Horden->Download abenteuer..

Meine hab ich noch nicht auf Bildern .. mach ich aber mal bei Zeiten...

Benutzeravatar
Monsterjaeger
Knecht
Knecht
Beiträge: 38
Registriert: 21.06.2007 22:58
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Monsterjaeger » 12.07.2007 09:58

Super, ich habe mir das Buch heruntergeladen!
Jetzt weiß ich wenigstens, wie die einzelnen Typen aussehen.
Über schöne Bilder würde ich mich natürlich trotzdem noch freuen.
Es ist doch noch was anderes, wenn man sie in ihrer ganzen Pracht sieht. :)
Gruß,
Monsterjaeger

Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

So meene..

Beitrag von Tilly » 13.07.2007 16:35

So das sind die Ogre die ich mal bemalt hab... Im Hintergrund ist Ogir aus Der Claymore Saga..


Bild

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir » 13.07.2007 16:55

Ich hab nur den einen HQ-Oger hier gescheit bemalt. Grün ist er, weil er zu Vägerchen Nurgle gehört.

Bild
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilly » 13.07.2007 20:12

Hat'n bissel was von Hulk ..g.. Find ich klasse..
Hab mir so überlegt meine Figuren halt fertig zu machen und die schlechten nach und nach aufzubessern, wenn meine Fertigkeiten besser werden..
Wie kriegt man das acryl zeug eigentlich wieder ab??

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir » 13.07.2007 20:32

Bei Plastik nimmst du da am besten Bremsflüssigkeit. Die löst die Farbe prima, greift allerdings die Figur selbst nicht an. Bei Zinnfiguren ist Aceton das Mittel der Wahl, Plastik geht darin allerdings genauso kaputt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Monsterjaeger
Knecht
Knecht
Beiträge: 38
Registriert: 21.06.2007 22:58
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Monsterjaeger » 18.07.2007 13:46

Prima! Vielen Dank für die tollen Fotos!
Endlich mal die Ogre in einer guten Größe. Da habe ich schon lange nach gesucht.
Mittlerweile habe auch eine Erweiterung gekauft, muss aber noch warten bis die Post es liefert.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Ogre und Oger?
Gruß,
Monsterjaeger

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2359
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 18.07.2007 14:11

Nein, die heissen im englischen so, MB wusste sich wohl nicht anders zu helfen. Mittlerweile heissen die auch bei GW in Deutsch Oger.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste