*fingerknacks* na dann eben mal auf deinem Niveau, das ja anscheinend nicht sonderlich hoch ist, aber hey, mein Name ist Programm, and I am very bad!
'ere goes!
ADS hat geschrieben:o_O.. da will wirklich einer Sinnlos streiten.
Ja warum willst du das denn? Ich sagte schliesslich, das das bezüglich persönlicher Preferenzen sinnlos ist (die Preferenz, das persönlich bevorzugte, Moses der Fremdworterklärer, für ADS)
ADS hat geschrieben:Also erstmal. In meinem alter muss ich mir von keinem Sagen lassen was ich gut der schlecht finden soll.
Alter hat damit nichts zu tun, abgesehen davon, das ich älter bin mit 30, aber darum gehts nicht. Und ich schrieb dir nicht vor, was du gut finden darfst und was nicht. Lesen und verstehen, übersteigt deine Möglichkeiten? Pech gehabt.
ADS hat geschrieben:Zweites hab ich das nicht behauptet. Ich sagte nur das bei den knapp 30-40 Systemen bei mir zuhause DSA und Rolemaster die einzigen sind die explizit ein Regelsystem für Last / Traglast haben (und mir auf die schnelle einfielen..). Alle anderen haben eher denn Passus "Gesunder Menschenverstand".
Es gibt da noch ein paar mehr, und ein Traglastsystem ist nicht Vorraussetzung für Spielspass, aber es hilft bei dem bisschen realismus, das so ein Spiel ja immer noch anstrebt.
ADS hat geschrieben:So und wenn man nun schon so rumflam0rt.
Was ist denn in deinen Augen ein gutes Rollenspiel?
Alles, das man mit Freunden sinnig spielen kann, und sich nicht ein geistiges Kind darüber aufregt, das man nicht wie er selbst den Pinken Power Plüsch toll findet.
ADS hat geschrieben:Ich hab genug gespielt, genug gesehen und genug davon gekauft in den letzte 16 Jahren.
Und komm bitte nicht mit irgendwelchen Undergroundsystemen die kein Mensch spielt oder kennt, bzw welche nur aus einem heftchen bestehen.... :/
Mein Haus, Mein Auto, Mein Pferd hm? Tztztz, RPG-Schwanzvergleich, musstes ja nötig haben, immer Recht zu behalten, na seis drum.
ADS hat geschrieben:Sorry fürs Offtopic, aber anflamen lass ich mich nicht. Vielleicht kann man das ja auch Raussplitten.. ^^
Lerne lesen, lerne verstehen, und auch du erkennst den Sinn hinter einem Satz.
Grimm: Ich denke, das jedes Spielsystem seine Pros und Cons hat, bei DSA allerdings vermisse ich die Pros bis Heute, was auch wieder mit persönlichen Vorlieben zu tun hat.
Und ich habe ja gesagt, das die Diskussion an sich sinnlos ist, aber das scheint Mimöschen ADS nicht zu rallen, weswegen ich sie ja schon im Keim ersticken wollte - was besagter User ja nicht ab konnte.
So ADS, du darfst nun im Dreieck springen, kreischen was für ein Arschloch ich bin, ich werde darüber nur herzlichst lachen.
Denn:
Arguing over the Internet is like taking part in the special Olympics.
Even if you win, you're still retarted.
'nuff said
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!