- Skavensymbole sind erarbeitet
- Riesenratten aufgenommen
- Bändigerregel präzisiert
- Assassinen Doppelangriff präzisiert.
- Seuche angepasst, natürlich nur einmal wiederholen, 2-Zutatentrank hilft auch
- Intelligenz der Magier modifiziert
- Schattenläufer Tempo auf 12 erhöht, verteidigen mit blauen Würfeln
Leute,
schon seit langem habe ich vor die (nach der Weltherrschaft strebenden) Skaven bei HQ fest zu integrieren. Ich weiss wohl, dass das bedeutet eine Menge neuer Figuren zu verwalten und auch vorrätig zu haben. Da die uns allen wohlbekannte Firma Games Workshop aber so tolle Modelle anbietet, wäre es ja doof, diese nicht zu nutzen. Bisher habe ich Skaven immer nur mal als Auflockerung eingesetzt, aber die Miniaturen-Range ist so vielvältig, es wäre Sünde sie nicht zu nutzen.
In meiner neuesten Quest habe ich mal versucht AUSSCHLIESSLICH mit Skaven auszukommen und es ist mir gut gelungen. Hier möchte ich Euch mal den (neuen) Feind vorstellen und Eure Meinung hören. Ich schreibe jetzt erstmal die Profile und Sonderregeln runter:
Normale Truppen:

Klankrieger: A=2, V=2, T=10, KK=1, I=2
Sturmratte: A=3, V=4, T=10, KK=2, I=2 (Ratte mit besserer Rüstung)
Schattenläufer: A=2, V=2, T=12, KK=1, I=3 (Schleuder A=2 im Fernkampf, verteidigen mit blauen Würfeln)
Riesenratten: A=1, V=1, T=10, KK=1, I=1 (können u.U. in Anzahl W3 oder W6 erscheinen)
Besondere Truppen:

Seuchenmönch: A=3, V=3, T=10, KK=2, I=2 (Seuchenwaffen: Wenn ein Heroe eine Verwundung durch einen Seuchenmönch erhält, ist er geschwächt. Bis zur Einnahme des nächsten Heiltrankes- oder Zauber werden alle geworfenen Totenschädel im Angriff einmal wiederholt. Auch das Brauen eines 2-Zutaten-Trankes könnte die Seuche heilen)
Rattenoger A=5, V=5, T=7, KK=5, I=2
Meutenbändiger A=3, V=2, T=10, KK=1, I=3 (Peitsche, kann diagonal angreifen)
Sonderregel Meutenbändiger und Rattenoger: Solange der Meutenbändiger auf einem an den Rattenoger angrenzenden Feld steht, kämpft der Rattenoger normal mit A=5, V=5. Befindet sich der Bändiger nicht auf einem angrenzenden Feld, fallen die Kampfwerte um jeweils einen KW auf A=4, V=4. Stirbt der Meutenbändiger, verliert der Rattenoger noch einen KW in Angriff und Verteidigung und kämpft dann mit den Werten A=3, V=3. Allerdings gerät der Oger durch den Verlust des Bändigers in eine Art Raserei und benutzt bis zu seinem Tode schwarze Kampfwürfel.
Sonderregel Meutenbändiger und Riesenratten: Wird eine Gruppe Riesenratten von einem Meutenbändiger begleitet, dürfen Riesenratten eine zusätzliche Bewegung nach Ihrer Attacke machen (also gehen-kämpfen-gehen). Allerdings müssen die Riesenratten diese Zusatzbewegung immer im Sichtbereich des Bändigers beenden. Stirbt der Bändiger, endet diese Sonderregel.
Helden und Obermotze:

Assassine A=4, V=4, T=10, KK=3, I=5 (Wurfsterne A=3 im Fernkampf, kann 2x in Nahkampf angreifen: entweder 2 x das gleiche Ziel oder 2 unterschiedliche Heroen wenn Basekontakt besteht)
Skavenmagier A=2, V=2, T=10, KK=2, I=6 (beherrscht bis zu 4 Sprüche der Skavenmagie)
Grauer Propheten A=2, V=3, T=10, KK=3, I=7 (beherrscht bis zu 8 Sprüche der Skavenmagie)
Kriegsherr und Häuptling Profil wird im Questbuch festgelegt.
Die Zaubersprüche der Skaven können hier heruntergeladen werden:
http://www.hq-cooperation.de/zubehoer/zaubersaetze.html