Kurzes Vorwort: Beim Waffengürtel und beim Panzer bin Ich mir nicht so sicher, den Rest halte Ich für relativ ausgeglichen.
Inspiriert ist der Mann von meiner Mordheim Inquisitions Bande, Ich denke das er auch Hintergrund getreu recht gut indie damalige GW-Welt hineinpasst, darum auch eine Kleine Armbrust statt einer Pistole

Die Leute die mit der Gewandtheit und den Maximal werten daneben nichts anfangen können, das ist glaub Ich was relativ Runden internes, Ich würde ihn aber gerne auch generell zur Verfügung stellen ^^.
Vlt .hat ja noch jemand spass an einem solchen Charakter. Die Einschränkungen halte Ich für recht stark, darum denke Ich auch das seine Fähigkeiten nicht so heftig sind, man stoesst ja nicht immer auf Untote oder Chaosanhänger oder berührte

Evtl bastel Ich noch eine passende Abenteurergruppe, dachte an einen Paladin als Krieger Charakter, einen Priester als Magier und an einen bekehrten Dieb wenn da jemand Ideen parat hat bin Ihc dafuer auch dankbar

So genug der langen Worte:
Inquisitor
Grundwürfel
1 Grüner Angriffswürfel
1 Weisser Verteidigungswürfel
KK 7 maximal 10
I 3 maximal 6
GW 5 oder 2 Würfel je nach Spielweise maximal 7
Einschränkungen:
Wenn er zwischen Gegnern Wählen kann muss er immer den mächtigsten Untoten, Chaoten oder vom Chaos berührten wählen Da diese immer das erste Ziel Für ihn darstellen in seiner Göttlichen Mission.
Er darf Keine Zauber, Spruchrollen die Zauber sind (evtl. nutzt ja jemand Gebete oder Segen oder so etwas) oder ähnliches nutzen, diese dürfen auch von den Heroen nicht auf ihn gewirkt werden. Wenn er diese Findet (Schätze Suchen oder ähnliches) vernichtet er sie.
Seine Mission ist alles Unheilige zu vernichten.
Aller Zauber geht vom Chaos aus, und darum ist er Unrein und mindestens mit Misstrauen zu betrachten.
Keine Gegenstände Für Zaubererklassen.
S.o.
Fähigkeiten:
Aura der Rechtschaffenheit: Untote, vom Chaos oder Untot berührte und Chaoten, verlieren einen Weissen Angriffswürfel gegen ihn wenn sie ihn Angreifen, das hält solange an wie sie gegen ihn Kämpfen Alternativ er erhält einen zusätzlichen weissen Angriffswürfel gegen sie...?
Er ist von solcher Gottesfürchtigkeit erfüllt, das seine Gegner sein Anblick schmerzt.
Beten: einmal im Spiel kann er seinen Zug aussetzen und Beten, alle Heroen in seinem Sichtbereich erhalten einen Punkt Intelligenz,Gewandtheit oder Körperkraft geheilt. Allerdings alle denselben. Sollte ein Held vorher Ziel eines Zaubers oder Spruches, eines anderen Heroen geworden sein, so muss er würfeln bei einer 1 verliert er stattdessen einen Punkt in diesem Gebiet, es sei denn es wäre sein letzter verbliebener, dann geschieht nichts, bei einer 2-6 bemerkt oder Verzeiht die Gottheit, den Frevel oder sieht ihn nicht als solchen an, und der Heroe profitiert normal von dem Effekt.
Ausrüstung:
Armbrust, RW 8 Felder, 2 WK Schaden
Schwert 2 WK Schaden
Brustpanzer 1 WK Verteidigung
20 Bolzen
Waffengürtel
Fackel
Zusätzlich Gratis vor jedem Abenteuer:
Auszuwählen nachdem die Missions Einführungszeit stattgefunden hat, aber bevor die Helden das Schlachtfeld betreten.
1 Heiltrank +2 oder
1 Geweihtes Wasser oder
1 Göttlicher Fluch lähmt einen Chaoten oder vom Chaos berührten ene Runde lang, dieser darf sich nur noch Verteidigen.
Hab noch schnell Gefolgschaft gebastelt:
Passende Gefolgschaft:
Um einen der drei zu erhalten muss der Inquisitor seine Handelsphase nachdem Abenteuer aussetzen er darf nicht vor dem nächsten Abenteuer Handeln, er darf sein Gold und seine Gegenstände auch keinem anderen Recken geben, stattdessen muss er 10% seines Goldes den Göttern Opfern und eine Predigt halten: Würfle bei einer 4-6 war die Predigt erfolgreich, Würfle bei einer 1 Schliesst sich dir ein Mönch an zahle einmalig 250 Gold Unterhaltskosten Für den Mönch, bei einer 4-5 schließt sich ein einfacher Gläubiger an, zahle einmalig 100 Gold Unterhaltskosten, bei einer 6 schließt sich dir ein Zelot an, zahle 150 Gold Unterhaltskosten.
Um Predigen zu können muss der Inquisitor, mindestens einen Chaoten oder vom Chaos berührten und mindestens einen Untoten eigenhändig erschlagen haben, sowie mindestens 5 Abenteuer bestanden haben, sonst wird ihn die Menge auslachen und Für Strassentheater oder einen der vielen Verrückten halten.
Auch wird den Inquisitor niemals mehr als 1 Mönch auf einmal begleiten, bei einer Eins wird neu gewürfelt.
Niemals wird der Inquisitor von mehr als 2 Zeloten begleitet, bei einer 6 Würfle noch einmal
Der Inquisitor kann von beliebig vielen Gläubigen begleitet werden.
Zwischen den Abenteuern muss der Inquistor 10% der Unterhaltskosten zahlen sonst verlassen ihn seine Untergebenen.
Zelot, 3 wk Angriff 2 wk Verteidigung Bewegung 7, KK 5 I 1 der Zelot, ist mit einem Lendenschurz und einer Peitsche ausgerüstet diese kann über 1 Feld hinweg Gegner Attackieren oder Diagonal nicht beides Gleichzeitig. Würfle nach jedem Abenteuer indem Keine Untoten, Chaoten oder vom Chaosberührten vor kamen, bei einer 4-6 bleibt der Zelot bei dir, bei einer 1-3 schliesst er sich einem anderen, Priester/Mob/Inquisitor an.
Gläubiger, 2 Wk Angriff 3 WK Verteidigung Bewegung 6 KK 4 I2 der Gläubige ist mit einem Flegel oder einer Heugabel ausgerüstet dadurch kann er diagonal schlagen. Würfle nach jedem Abenteuer indem Keine Untoten, Chaoten oder vom Chaosberührten vor kamen, bei einer 3-6 bleibt der Fanatiker bei dir, bei einer 1-2 schliesst er sich einem anderen, Priester/Mob/Inquisitor an.
Mönch, 1 WK Angriff 2 WK Verteidigung, Bewegung 8 kk 4 I 2 Der Mönche ist mit einem Dolch und einer Kutte ausgerüstet, er Greift niemals als erster an, bis er angegriffen wurde wenn er angegriffen wurde darf er ab sofort selber angreifen, dies gilt Für jedes Abenteuer aufs Neue. Der Mönch ist mit allerlei gesegneten Tränken ausgerüstet würfle vor dem Abenteuer um zu erfahren wie viele 1 x einen W6. Für jeden Trank würfelst du:
1-3= Geweihtes Wasser, 4-5= Heiltrank +2 , 6= Heiltrank +4
Würfle nach jedem Abenteuer indem Keine Untoten, Chaoten oder vom Chaos berührten vor kamen, bei einer 2-6 bleibt der Mönche bei dir, bei einer 1 schließt er sich einem anderen, Priester/Mob/Inquisitor an.
*edit by Flint*
Threadtitel angepasst.
*edit by me* thnx