Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von HQ-Killy » 03.11.2014 20:12

Zombie, du bist absolut crazy in deiner Coconut!! (Ich sage das voller Hochachtung und Respekt!!)
Bild
Was ich noch machen würde: Die Bodyparts würde ich vor dem Aufkleben auf der Auflagefläche entweder abschleifen oder anschmelzen, damit sie flach aufliegen.
Und ich würde ein Tutorial schreiben, wie du das mit dem Rost so hinbekommst...
Danke im Voraus!!

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von Zombie » 09.11.2014 20:44

@Sidorion:
Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass ich zwei verschiedene Techniken angewandt habe:
1. Platten einzeln ausschneiden, aufkleben und Kanten niederdrücken
2. Plattenfugen ritzen und Kanten niederdrücken

Die Oberflächenstruktur wird mit nem Bastelwerkzeug und ner Alukugel geschaffen

@Skullhammer:
Danke schön

@HQ-Killy:
Guter Tip… wollt mir schon immer mal´n rotierenden Schleifstein bei Aldi kaufen…. jetzt hab ich n Grund! Danke!
Das mit dem Rost ist schnell niedergeschrieben: Ein wenig Orange und Braun zusammengemengt mit Wasser verdünnt auf die rostempfindlichen Stellen aufgetragen…

@all: leider nur zwei Bilder, wenig Zeit zur Zeit und das Sonnenlicht war heute zu schnell weg

Bild

Bild

Weitere Bilder folgen…

Gruß
Zombie

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 323
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von Lagoil » 09.11.2014 21:07

Hallo,

ich bin immer begeistert so schöne Fotos zu sehen. Dass du auch auf eine gute Belechtung wartest it sehr sympatisch. Ich bin aber ein wenig verwundert, dass das Wasser nur blau angemalt wurde und keine spezielle Wassergusmasse ist. :)

Toll.

Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von Zombie » 09.11.2014 21:22

Danke,

hihi... ja, das mit dem Wasser hab ich auf die Schnelle nicht besser hingekriegt... der Bossraum kam zuletzt und weil der Dungeon einen Tag später erstmals zum Einsatz kommen musste, reichte es nur für Farbkleckse und Klarlack (der auf dem Bild leider nicht rüberkommt)...
Der Wasserstrom ist allerdings Teil des Resin-Modells, so dass man nur schlecht mit Gießharz arbeiten kann.
Mal sehen, vielleicht hilft schon ein kleiner Überzug, muss aber erst noch n paar andere Teile umgestalten, bevor ich mich daran setze...

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 529
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von Commissar Caos » 10.11.2014 18:00

Der Wasserstrom ist allerdings Teil des Resin-Modells, so dass man nur schlecht mit Gießharz arbeiten kann.
Hallo? Rausfräsen und mit Wassereffekt nachmodellieren! Also bitte, immer diese Ausreden... :kloppe:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
don danielito
Ritter
Ritter
Beiträge: 197
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von don danielito » 25.11.2014 10:47

Einfach wunderschön...

Wie immer viel liebe zum Detail und ne super Atmosphäre in deinem Dungeon (wenn man verwesende Kadaver mag) :D
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von Zombie » 25.01.2015 20:12

Hallo,

die vorerst letzten Bilder der Projektes…

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bilder zu dem nächsten Abenteuer gibt es auch schon…
Allerdings bislang erst noch in meinem Kopf.


Gruß
Zombie

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1700
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von Sidorion » 26.01.2015 07:49

Wie immer genial. Ich hoffe, Du bringst den neuen Dungeon Pfingsten mit, dass wir ihn in Natura bewundern können.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von Luther O. » 26.01.2015 19:04

Sehr sehr tolle Bilder von sehr sehr toller Arbeit.
Gibt es von dem Dungeon auch eine Totale? Ich würd gerne mal sehen, wie groß das Teil ist.

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von HQ-Killy » 26.01.2015 21:29

Genau das wollte ich uch grad fragen...
Zombie, das ist der absolute Hammer
und weckt in mir dieses "das will ich auch mal so haben" -
it keeps me alive!!

Das hält die Motivation ungemein hoch und es ist schön, Zugpferde wie Dich hier zu haben!!

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von Zombie » 01.02.2015 18:10

Danke für das Lob, ihr Lieben

ja, der Termin „Homberg“ ist bereits im Kalender notiert… die beste Gelegenheit zur eigenen „Spielleiter-Weiterbildung“

Hab vorhin noch mal einige Bilder, die mir nicht so gut gefielen, versucht, etwas besser „ins Licht“ zu rücken…

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild


….also die Frage nach einer „Totalen Aufnahme“ ist nachvollziehbar, aber hässlich, weil solch ein Bild einem die Phantasie raubt, oder nicht?
Schlage vor, wir treffen uns in Homburg zu einer Vorort-Beschauung. Oder besser: Zu einer Vorort-Abschlachtung!

Gruß
Zombie

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1050
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von ADS » 01.02.2015 20:37

Und was ist mit dennen die nicht da sind?
Also ich bin für eine Komplettaufnahme. Vor alle weil so was auch beim eigenen Dungeonbau inspirieren kann.

Pro Komplettdungeon Photo!

Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von Luther O. » 02.02.2015 21:04

Hmm, bei dem Treffen bin ich nicht da. Ich fänds daher toll, wenn du zumindest auf dem Treffen mal ein Foto knipsen könntest.

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von Sinthoras » 04.02.2015 20:35

Ich schließe mich diesem Gesuch an :wink:

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten

Beitrag von Zombie » 19.05.2015 19:14


Letzter Aufruf zur Mobilmachung!


Der Kaiser ersucht Euch, tapfere Heroen,
ihm seinen Medikus und dessen Gefolge aus den Chaos-Kerkern zu befreien...

Bild

Das Abenteuer...

Bild

...wurde bereits von 3 Gruppen erlebt,
ist ausgereift und wartet nun auf DICH in HOMBERG/EFZE!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste