Karten und Cheat Sheets

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Campus
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2018 20:28

Karten und Cheat Sheets

Beitrag von Campus » 28.04.2018 01:36

Hi,

ich habe vor kurzem HQ wieder entdeckt und meine Tochter will seitdem nichts anderes mehr spielen. Da wir recht schnell gemerkt haben, dass das US HQ deutlich spannender ist, haben wir Hausregeln, die größtenteils nach US Regeln gestaltet sind. Da brauchten wir natürlich deutsche Karten für die US-Karten. Netterweise hatte mir Jürgen seine selbstgestalteten Karten zur Verfügung gestellt, leider traf die Farbigkeit nicht den Geschmack meiner Mitspieler. Daher habe ich mich hingesetzt und ein komplett neues Kartenset gestaltet, dabei alle englischen Texte neu übersetzt und mich durch das Grundspiel und alle Erweiterungen gearbeitet. Dabei ist dann dieses Grundlayout herausgekommen:

Bild

Die Monsterkarten habe ich mir gespart, weil ich das Spielen damit immer doof fand. Ich habe mir daher ein Cheat Sheet gebastelt, mit dem ich alle Monsterwerte und die Fallendetails auf einen Blick habe:

Bild
Bild

Vielen Dank an Jürgen und den vielen Fans, die dieses Spiel am Leben halten, und alle Ressourcen zusammengesammelt haben.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2343
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Karten und Cheat Sheets

Beitrag von Flint » 28.04.2018 16:52

Naja... ob die sich nun wirklich SO SEHR von unseren unterscheiden..... :mrgreen:

Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Campus
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2018 20:28

Re: Karten und Cheat Sheets

Beitrag von Campus » 28.04.2018 23:04

Oops, wo hast Du das denn hergezaubert? Ich hatte gedacht, ich hätte alle Seiten nach Karten abgegrast....

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2343
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Karten und Cheat Sheets

Beitrag von Flint » 29.04.2018 01:06

Dann hast Du GAR NICHT gut gesucht... Versuch mak die Seite, auf der dieses Forum läuft...


www.hq-cooperation.de

aber das gibts ja gar nicht.... :roll:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Campus
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2018 20:28

Re: Karten und Cheat Sheets

Beitrag von Campus » 29.04.2018 03:43

Achso, die hatte ich schon gesehen. Die sind aber qualitativ sehr unterschiedlich, manche haben einen Rand und sehen wie Scans aus, andere sind komplett schwarz außen, außerdem gibt es so manchmal kleinere Schreibfehler o.ä. die mir aufgefallen sind. Insbesondere fehlte mir da auch die Editions-Markierung am Rand, die das Sortieren und Vorbereiten deutlich vereinfacht. Da ich die Karten außerdem bei meinspiel drucken lassen wollte, kam das daher nicht in Frage.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2343
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Karten und Cheat Sheets

Beitrag von Flint » 29.04.2018 10:23

In diesem Fall möchte ich Dich noch einmal vorsorglich auf Punkt 7 unserer Forenregeln aufmerksam machen:

7. Umgang mit Inhalten aus diesem Forum
In diesem Forum stellen viele Benutzer Informationen kostenlos für andere Nutzer zur Verfügung. Dieser Informationsaustausch ist ein wesentlicher und gern gesehener Bestandteil dieses Forums. Damit allerdings auch die Rechte der Informationsgeber gewahrt bleiben, müssen folgende Regeln eingehalten werden: Material, das durch dieses Forum zur Verfügung gestellt wird, darf in vollem Umfang zur persönlichen Nutzung verwendet werden. Es ist ausserdem erlaubt, Inhalte für persönliche Werke zu kopieren oder zu verändern; eine weitere Veröffentlichung solcher Werke allerdings, seien sie nun privater oder kommerzieller Art, veränderter oder kopierter Natur, bedürfen in jedem Fall und vorgängig der ausdrücklichen Zustimmung der Quellautoren.

Da die Karten, die Du gemacht hast, schon auf unseren basieren,,, (teilweise gleicher Wortlaut) passt das natürlich schon hier hinein. :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Campus
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2018 20:28

Re: Karten und Cheat Sheets

Beitrag von Campus » 29.04.2018 16:43

Das ist glaube ich ein Mißverständnis. Ich kannte die Karten von der HP, hatte sie aber aus den genannten Gründen nicht in Betracht gezogen. Ich habe mir dann auf Basis der Karten-Scans von yeoldeinn für die US Version und den deutschen Karten die ich bereits im Original habe, eine komplett eigene Übersetzung gemacht. Die Bilder stammen aus eigenen Scans bzw. den Karten-Scans von yeoldeinn, die ich dann nachbearbeitet und mit inkscape vektorisiert habe. Erfüllt das nicht Punkt 7?

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 798
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Karten und Cheat Sheets

Beitrag von knightkrawler » 29.04.2018 17:39

Ich glaube, bei so kurzen Texten und einfacher Wortwahl ist es nicht auszuschließen, dass mehrere Übersetzer unabhängig voneinander selbstverständlich stellenweise gleich oder identisch übersetzen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2343
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Karten und Cheat Sheets

Beitrag von Flint » 29.04.2018 23:08

Ich wollte bei Veröffentlichung lediglich darauf hinweisen....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast