Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 620
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von robert »

klasse neue Symbole .dann wünsch ich mir mal die schwarze Garde als Symbole
gruss Rob

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 275
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Das Symbol für einen Schwarzen Gardisten gibt es jetzt. Zusammen mit den Zusatzsymbolen kann man ihn jetzt als Hellebarder, Schwertkämpfer, Pfadfinder oder Schützen darstellen.

An dem Problem mit dem Verschieben arbeite ich. Durch die gerade noch stattfindende Umstrukturierung ist das aber nicht so schnell erledigt wie ein neues Symbol.

Was bin ich froh, dass die inzwischen unabhängig vom Programm sind! :D
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 620
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von robert »

Danke :D

Ligon85
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2019 14:01

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Ligon85 »

Ich habe mir heuer die Aktuelle version herunter geladen und wollte gern die Spielfeld Größe erhöhen. Stelle nun aber fest das ich dies nicht so recht hinbekomme. Ich kan eliebig oft neu erstellen mit den neuen Parametern aber es bleibt bei der Standart größe. Mache ich da was falsch?

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1715
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Sidorion »

Kurze Antwort: Ja
Lange Antwort: es gibt zweimal Neu - du musst 'Neu mit anderen Einstellungen' wählen. Dort kannst du dann die Spielfeldgröße wählen, wenn du 'Benutzerdefiniert' anhakst.
Du kannst die Spielfeldgröße auch ändern, ohne gleich eine neue Quest anzufangen, indem du oben über dem Spielfeld den Reiter 'Spielfeld' anklickst. Dort kannst du Breite und Höhe dynamisch ändern.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Ligon85
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2019 14:01

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Ligon85 »

Bei mir scheint dies eher Glück zu sein das es dies übernimmt.
Damit mein Layout erfolgreich angewendet wird gebe ich die daten bei mit neuen einstellungen starten ein.
Er alte dann fehlermeldungen wenn ich über die icon leiste komme und muss dann abermals unter neuen einstellungen dann die dnd version auswählen und er alte danach mein eigenes layout.
Funktioniert manchmal aber ist doch ein wenig seltsam.

Benutzeravatar
Lutz the Animal
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2018 14:00
Wohnort: Krefeld

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Lutz the Animal »

Hi,

ich habe mir gestern den FGQC 3.6 runter geladen und direkt eine Mini-Test-Quest erstellt. Nachdem ich diese neu Laden wollte war Sie jedoch völlig Kaputt. Alle Icons waren einfach verschwunden!

Quest vorm Speichern (Habs zum Glück als Bilddatei gespeichert):
Bild

Quest nach dem Laden:
Bild
Hier ist nur das Spielfeld und der Questtext erhalten geblieben.

Ist dieser Fehler bekannt, bzw. schon bei wem anders aufgetreten? Konnte im Forum dazu nix finden.

Gruß Lutz
:barbar: "Ich werf eine Golddublone in den Raum um die Falle auzulösen."
:zwerg: "Eine Golddublone!!!" *spring*

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 275
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Nee, der Fehler ist mir völlig neu. Kannst du mir die Abenteuer-Datei dazu mal schicken?
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.

Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Bolzgramm »

Moin Lutz,

das Problem ist bei mir auch schon mal aufgetreten...

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 449
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich hab es mir gerade auch heruntergeladen. Hat alles super funktioniert.

Hab auch gleich eine Frage: Ist es möglich, das Spielfeld um eine Reihe zu vergrößern? Ich hab ein eigenes Brett, auf dem ich die Außenreihe um ein Feld vergrößert habe.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 275
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Man kann das komplette Spielfeld (siehe Reiter oben) vergrößern und dann das ganze Layout verschieben.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 275
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Ich habe eine neue Version online gestellt, allerdings ist sie nicht ganz rund. Einige Optionen sind noch nicht fertig. Beispielsweise gibt es (jetzt gerade) zwei Druckvorschauen. Eine davon ist ganz normal im Menü "Datei" zu finden, die andere im Dialog "Druckeinstellungen". Die ist allerdings noch nicht fertig, soll aber irgendwann die Standardvorschau von Windows ersetzen, weil mir die nicht gefällt.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.

Benutzeravatar
Lutz the Animal
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2018 14:00
Wohnort: Krefeld

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Lutz the Animal »

Hallo "Taunuskrieger",

ich möchte mich hier nochmal für deine Hilfe bedanken. Finde es toll das du deinen Editor immer weiter entwickelst.

Hast hier echt ein super Projekt :ok:

Gruß Lutz
:barbar: "Ich werf eine Golddublone in den Raum um die Falle auzulösen."
:zwerg: "Eine Golddublone!!!" *spring*

Antworten