Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Nede
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2009 21:52

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Nede » 22.08.2013 14:45

@SirDenderan

...nein Gemeinde Greifenstein in Hessen!

jez aber wieder bei Wetzlar...;-)

Tyr
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2013 16:14

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Tyr » 22.08.2013 16:29

Ich stelle mich dann auch mal vor.

Mein Name ist Tobi, bin 32 und komme aus NRW. Auf diese Seite kam ich (wie sollte es auch sein) durch meine Leidenschaft zu HeroQuest und freue mich, dass es noch immer eine Community gibt, die sich mit dem Spiel beschäftigt. Da dieses Spiel soviele Möglichkeiten öffnet, vorallem auch um selbst kreativ zu sein, plane ich derzeit ein etwas größeres Projekt um das etwas altbackene Regelwerk zu erweitern, interessante neue Mechaniken zu verwenden und den Spielfluß zu optimieren. Dazu schreibe ich derzeit eine Anwendung die über eine handelsübliche PHP Plattform betrieben wird und neue Möglichkeiten für die Charaktere als auch für den Spielleiter ermöglichen soll.

Das Projekt soll jedoch nicht das Spiel zu einem digitalen Spielbrett machen, sondern lediglich unterstützend eingreifen. Grob gesagt ist der Plan, dass Levelkarten, Charaktere und Gegenstände digital erstellt werden können, als auch zusätzliche Funktionen digitalisiert werden (Beute, Würfel etc.) die jedoch auch auf klassischem Wege ausgeführt werden können. Ziel des ganzen wäre ein digitales Buch voller Missionen, die in der eigenen Runde mit den Charakteren bestritten werden können, Stufenaufstiege und besserer Beute enthalten. Die Technik dahinter wäre ein digitales Lobbysystem, wo man sich anmeldet und seine Charaktere verwalten kann. Über dieses System kann man dann Spielsessions joinen und somit sein Smartphone zu seinem Charakterblatt werden lassen.

Die Spieloberfläche soll dabei unbedingt Klassisch auf dem Tisch bleiben. Es soll Spaß machen und unkompliziert sein, jedoch nicht überladen wirken. Wird nicht einfach, aber ich habe Geduld. :D

Ansonsten schmachte ich gerne den gut gemachten Minis und Spielbrettern auf dieser Seite hinterher. Für solch filigrane Arbeiten bin ich dann doch etwas zu ungeschickt oder ich habe noch nicht begriffen wie mans "richtig" macht.

Grüße

Tyr

thorben
Knecht
Knecht
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2013 21:07

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von thorben » 22.08.2013 17:16

Viel Spass hier im Forum und natürlich auch viel Erfolg mit deinem Projekt. :)

Kringel
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2013 20:41
Wohnort: Rosengarten (bei Hamburg)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Kringel » 22.08.2013 19:50

Auch ein Willkommen von mir.

Hört sich doch gut an dein Projekt. Ich wünsche dir viel Glück dabei und vor allem die nötige Geduld :D

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter » 23.08.2013 04:45

Das riesige Tor öffnet sich knarrend
Drei wackere Kämpfer betreten unter Fanfaren den Saal
Die anwesenden Krieger begrüßen

Tyr
McRain
Arkhos

Nehmt zur Begrüßung den Met der Ideen und Kreativität
und lasset uns diese austauschen :)

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras » 23.08.2013 15:21

Wehrter hat geschrieben:Nehmt zur Begrüßung den Met der Ideen und Kreativität
und lasset uns diese austauschen
Die Ideen und die Kreativität können sie von mir aus haben, aber den Met austauschen??? :wut2:

In diesem Sinne herzlich Willkommen :ok:

BaronBearTrapTree
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2013 12:08
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von BaronBearTrapTree » 08.09.2013 13:07

Hallo zusammen!

Ich bin BearTrapTree, 20 Jahre alt und aus Franken. Meine "Einsteigerdroge" zu Fantasybrettspielen war damals das olle DnD-Brettspiel, und nicht wesentlich später hab ich mir dann auf ebay das HQ-Grundspiel ersteigert. Bin also seit fünf bis sechs Jahren auch ein echter Besessener.
Da ich als armer Student absolut kein Cash habe, aber dann doch ganz gerne mit meinen Freunden bis in die Erweiterungen vordringen möchte, hab ich begonnen mir die benötigten Minis (allen voran die 4 Magier, Geisterreiter etc.) aus Fimo zu kneten.
Aktuell downloade ich erstmal noch all die anderen halboffiziellen Missionen, und übersetz ein wenig an den brasilianischen herum.

Auch außerhalb von HQ kann ich mich für viele von seinen Verwandten begeistern, also z.B. Tarralans Traumland (wenn das hier einer kennt :D ) oder Dragonstrike - letzteres auch als selfmade version.

Das Forum hier hab ich schon vor ner Weile entdeckt, und dachte mir, für alles was ich dank HQ-Cooperation schon an Material habe, könnte ich mich zumindest mal anmelden :wink:

Grüße,
BearTrapTree

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Skullhamma » 08.09.2013 13:34

Aus FIMO??? :shock:

Erstmal herzlich willkommen, sorry. Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren, das stelle ich mir sehr schwer vor. Viel Glück schon mal! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter » 08.09.2013 16:00

Auch ein Willkommensgruß von mir :D

Deine Vorstellung macht auf alle Fälle neugierig
und man hofft, daß Du uns mehr erzählen und zeigen wirst :!:

Benutzeravatar
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dready » 08.09.2013 16:46

Hi und willkommen an alle Neuzugänge. :)
Bild
|Advanced Hero Quest Live Dungeon Generator|
R.I.P. Dredka die Ogerschamanin
Aktuelle Heroin: Dreadolin die Zwergenmagierin

BaronBearTrapTree
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2013 12:08
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von BaronBearTrapTree » 08.09.2013 21:17

Danke für den freundlichen Empfang :D
Sobald der Hohepriester fertig bemalt ist, kann ich ja ein paar Bilder von den Minis hochladen.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2358
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint » 09.09.2013 08:21

Langer Name... ;)

Herzlich willkommen in unserer Mitte :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Nils79
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2013 12:40
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Nils79 » 18.10.2013 06:22

Hi Leute bin der Nils aus Dortmund,
bin hier schon paar Wochen im Forum dachte mir mich ma vorzustellen.

Bin bei meiner online suche nach einem Rollenspiel Online über HQ gestolpert.
Eigendlich spiele ich DAS SCHWARZE AUGE play on paper seit nunmehr 20 Jahren.
Hoffe auf aktive online Spieler, bin aber schwer am überlegen ma wieder die alten Totenköpfe live zu werfen.

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter » 18.10.2013 07:04

Sei Herzlich Willkommen :)
Hoffe, Du fühlst Dich in unserer Runde wohl ;)

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1693
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion » 18.10.2013 07:40

Huhu *wink*
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste