Der "nur-so-Thread"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Flint
Site Admin
Site Admin
Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Flint »

Quatschen, blödeln, spammen....

....im "Nur-so-Thread".
Zuletzt geändert von Flint am 18.05.2006 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von SirDenderan »

war etwas nettes in der Post....

Bild

und ich meine nicht den :gargoyle:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Diese Felle sehen denen von Playmobil ziemlich ähnlich :kloppe: Aber coole Sache. Solche kleinen Details bringen immer etwas mehr Atmosphäre auf den Tisch :dafuer:
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Also ich finde die Felle irgendwie viel zu groß im vergleich zu dem Gargoyle.. oder sind das Dire bear Felle.. ^^

Bild
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Euch alle schöne Weihnachten und ganz tolle Geschenke...
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Gleichfalls :wink:
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

So, bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen,
daher erst jetzt frohe Weihnachten :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:zombie: http://www.usaopoly.com/games/risk-walk ... al-edition
was es nicht alles gibt :) gleich mal bestellt. aber das twd monopoly war selbst mir zu freakig.
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Allen gutes Gelingen beim Jahresübertritt :ok:
Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

http://xulutec.blogspot.de/2013_04_01_archive.html

(unten auf der Seite gibt es hervorragende HQ Minis zu bewundern)
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Das Gesicht vom Goblin sticht richtig hervor,
das hat eine ganz besondere Note!
Mein YouTube Kanal
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

guten rutsch euch allen in ein neues jahr 2014 :ok:
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ich denke da ehr an talisman, ein dungeon game wäre da besser. den so neu ist der slogan ja nicht jedes spiel ist anders. und da erwartet man eben mehr als vielleicht die rückkehr der helden.
für the witcher wäre p&p passender.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

hier mal ein pitching bzw präsentation vom spiel rivet wars der er entwicker von der ersten idee bis zum fertigen verkauf als powerpoint auf zeit. wobei 15:30 heroquest auf deinen foto ist das eben als spielerisches vorbild diente.
also ich bin froh da mit gebackt zu haben :lol:
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Waaah?! :shock:
Was ist denn mit dem "Nur So Thread" los? Wo sind denn die ganzen Posts hin? Oder ist das hier nur die abgetrennte Fortsetzung?
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Quasi. Der "nur-so-Thread" Reloaded oder Second Edition ;)

Sry tat Not
Daggi
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Ich gehe mal davon aus, dass die Threads mit 100 Seiten zurückgesetzt werden (siehe Ebay Thread)
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Zurückgesetzt? Das würde heißen gelöscht und damit nicht mehr verfügbar,was ich sehr schade fände. Ich kann ja verstehen, dass man die Threadlänge zwecks Übersichtlichkeit und Forenstabilität begrenzt. Aber dann wäre wirklich eine Fortsetzung in einem weiteren Thread besser und verschieben des Alten ins Archiv. Soviel Speicherplatz kostet das ja nun nicht gerade. Beim Ebay Thread verstehe ich es sogar noch alte Posts zu löschen, weil die alten AUktionen irgendwann eh weg sind. Aber gerade im "Nur-So" gibt es durchaus interessante Links die nachlängerer Zeitnoch interessant sind.

Naja, FALLS Flint das bestätigt, werde ich künftig wohl noch mehr HQ Material gleich abspeichern und auf Bookmarks verzichten.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Der "Nur-so"Thread wird vom Anbeginn aller Zeiten ab 100 Seiten gekillt. Er ist, wie im ersten Thread deutlich beschrieben zum "quatschen, spammen und blödeln" gedacht. Das war immer so und ist auch in Zukunft so. Mitterweile war der Thread über 120 Seiten lang.... mit tausenden von Posts. Nun nenn mir mal einen, der diesen Post von vorne bis hinten durchliest....

Wer wichtige Infos und Links in diesen Thread postet, der ist auch irgendwie selber schuld. Dafür habe ich u. a. die Linkliste eingerichtet.

Sorry, das Ihr enttäuscht seid, aber wie o. a. ist das ein Spam-Thread.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ein interessanter Artikel in dem es um die These geht, dass erste Anzeichen für den endgültigen Stop des White Darf (u. a. inhaltliche Leere im Vergleich zur Hochzeit des WD; Verkommenheit zu einem Werbeprospekt) und Warhammer Fantasy (Armeen werden Aufgrund betriebswirtschaftlicher Indikatoren eingestellt; das WH Universum wird immer mehr verengt) erkennbar sein sollen:

http://realmofchaos80s.blogspot.de/2014 ... th-of.html
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Selbst wenn das passieren sollte... unsere Community beweist, ebenso wie Oldhammer Community vom verlinkten Blog (das ich sehr schätze!), dass letztlich das persönliche Engagement zählt und dafür sorgt ob ein Spiel überlebt oder nicht. Im Zweifelsfall kann ich meine Waldelfen auch in Zukunft spielen, nur eben nach Regeln der 6th Edition. Es gibt ja mittlerweile massig Alternativanbieter. Und ja, für mich wäre es ein großer Verlust, da ich gerne neue Plastikminis von GW kaufe. Ich arbeite daher schon an Notfallplänen. Tiermenschen haben Prio 1, Khemri Prio 2.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

CorranHorn hat geschrieben:... Ich arbeite daher schon an Notfallplänen. Tiermenschen haben Prio 1, Khemri Prio 2.
:shock: im Ernst? Ich habe auf dem Blog das erste mal von einem möglichen Ende von WHFB gelesen. Ich dachte das es ein Unkenruf der Oldhammercommunity ist. Aber dies jetzt hier noch einmal zu hören macht mich schon stutzig.

Hier ein weiterer Link zum Thema:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98657

Es gibt auch Gerüchte, nachdem Finecast und einige WHFB Armeen eingestellt werden.
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Angeblich sollen Bretonen, Waldelfen, Tiermenschen und Khemri eingestellt werden. Andere behaupten sie werden "Mail Order Only". Wieder andere behaupten, dass neue Woodies schon fertig sind und uns im April ins Haus stehen.

Dass WHFB komplett eingestellt wird kann ich mir nicht vorstellen - warum auch? Die Minis kosten in der Herstellung quasi nix, wenn die Formen einmal vorhanden sind, im Gegenteil, man verbessert sogar den Nutzungsgrad der Giessanlagen, wenn man zwischendurch Kleinserien fertigt. Man minimiert durch MO-Only halt nur die Logistik- und Lagerkosten und in den GW Stores kann amn sich das Zeug weiter bestellen.

Wie gesagt, trotzdem rechne ich gerade durch was ich noch an Tiermenschen haben will und mache ggf. eine Order. Dito für Khemri. Bei den beiden täte es mir echt weh, meine Mostersammlung für den Dungeon nicht vozubekommen. Nur bei einer Sache bin ich mir 100% sicher: Billiger werden GW Produkte garantiert nicht, weder über versteckte Rabatte noch sonst irgendwie.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

War das ganz am Anfang von Warhammer nicht auch so, dass es nur die Bösen (Chaos) und die Guten (der Rest) gab? Wobei das Chaos Skaven, Grünhäute, Broo, Untote und Dunkelelfen ins Feld führte? Ich glaube nur die Slann waren neutral. Wobei es vor Warhammer Armies eh praktisch keine Vorgaben gab. Völlige Freiheit wie bei SBH - die Möglichkeit fantastische Armeen zu generieren. Die einzige Beschränkung: eine Vergleichspunktzahl zum Mitspieler und die eigene Phantasie.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Also, dass sie den WD einstellen würden könnte ich nachvollziehen (aus genannten Gründen). Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Warhammer eingestampft wird.
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Mophus hat geschrieben:War das ganz am Anfang von Warhammer nicht auch so, dass es nur die Bösen (Chaos) und die Guten (der Rest) gab? Wobei das Chaos Skaven, Grünhäute, Broo, Untote und Dunkelelfen ins Feld führte? Ich glaube nur die Slann waren neutral.
Bedingt, die meisten Völker waren Neutral (Menschen, Zwerge, Echsenmenschen, Slann) Die Wenigsten Gut (See-, Wald-, und Hochelfen) und einige Böse (Chaos, Orks, Goblins Fimire).
Die Warhammer Welt war früher bedeutend Bunter und Vielseitiger (Zu den Regeln kann ich folgendes sagen: Viele Sachen wurden verbessert, einiges ist gleich geblieben, ganz wenig wurde verschlechtert - Nur weil alle immer über die Regeln jammern, aber das ist ja Subjektiv)

Also ich bin auf jeden Fall gespannt was da so kommt. Die Endzeitpropheten gab es ja schon immer und wird es auch ewig noch geben, ich denke das GW uns noch ne sehr lange Zeit begleiten wird. Auf den neuen WD (White Dwarf Visions) freu ich mich schon und den werde ich mir auch direkt kaufen!!! (das erste Geld was GW seit langem von mir kriegt)
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

http://warhammer-empire.com/theforum/in ... =47551.250

Auf Seite 10 gibt es Bilder der neuen Warhammer Zwerge. Hier noch die Cover der zwei neuen Magazine (auf einem ist ein Zwergencharakter zu sehen):

http://2.bp.blogspot.com/-zG2iZq7SkSE/U ... 0/b6m2.jpg
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Bei "die neuen Warhammerzwerge" habe ich an GW Modelle gedacht....
aber die sind tatsächlich schick... besser als meine.

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Jo,
habe jetzt ein Video zu Zombies und meinen ECHTEN HeroQuest SoloQuesten gedreht.
Wer die Questen noch nicht gespielt hat, kann sie jetzt auch von dort Downloaden. ;)

echte SoloQuesten für das HeroQuest
Mein YouTube Kanal
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Flint hat geschrieben:Bei "die neuen Warhammerzwerge" habe ich an GW Modelle gedacht....
Ja das sind neue Warhammer Zwerge - im doppelten Sinne. Also auch von GW.
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Mophus hat geschrieben:
Flint hat geschrieben:Bei "die neuen Warhammerzwerge" habe ich an GW Modelle gedacht....
Also entweder habe ich keine Ahnung oder ich verstehe Dich falsch. Diese Miniaturen (Bild auf S. 10) sind von Westwind aus der DwarfWars Serie. Die haben mit GW mal so gar nichts zu tun. GW baut ihre eigenen Modelle und lässt NIEMALS andere am Kuchen partizipieren.

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ok - mein Fehler. Habe angenommen dass es erste Bilder der neuen GW Zwerge sind, weil es in dem betreffenden Forum um eben dieses Thema ging.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Da sich in letzter Zeit sehr oft auf meinen HeroQuestKanal auf YouTube Leute verirrt hatten, die unser Brettspiel nicht kennen, habe ich einen Kanaltrailer gemacht, um darauf aufmerksam zu machen, daß es auf diesen, meinen Kanal NUR ums HeroQuest geht!

Da es bei diesem Kanaltrailer auch um das Werben von meinen Kanal geht, habe ich das Video auch darauf entsprechend aufgebaut, um Leute anzusprechen, die HeroQuest kennen.

Auch wenn das Video nur eine Werbung für meinen Kanal ist, so wollte ich Euch das Video nicht vorenthalten. ;)

Kanaltrailer
Mein YouTube Kanal
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Flint hat geschrieben:
Mophus hat geschrieben:
Also entweder habe ich keine Ahnung oder ich verstehe Dich falsch. Diese Miniaturen (Bild auf S. 10) sind von Westwind aus der DwarfWars Serie. Die haben mit GW mal so gar nichts zu tun. GW baut ihre eigenen Modelle und lässt NIEMALS andere am Kuchen partizipieren.
Ich habe mich in der Seite geirrt auf Seite 11 waren die von GW.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Bin ich der einzige, der nicht versteht, warum die "Der Hobbit" Boxen mit 10 Minis 35€ und die "Der Herr der Ringe" Boxen mit 12 Minis 19€ kosten (beide "normaler" Kunststoff, kein Finecast oder so)? Ich meine selbes Material, weniger Inhalt = teurer? Hat da jemand in Mathe nicht aufgepasst oder so :kloppe:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

War GW dir als Firma mit fairen Preisen bekannt?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Mir ist schon klar, dass die Preisgestaltung insgesamt etwas überzogen ist. Aber die Preise in Relation untereinander waren eigentlich schlüssig (oder es ist mir vorher noch nie aufgefallen :mrgreen: )
Wenn die 12 Packs 40€ und die 10 35€ kosten würden, dann wäre es in meinen Augen zwar viel zu teuer, aber es wäre halt einfach logisch: Mehr kostet mehr. So wie das momentan ist, macht es einfach keinen Sinn
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Alt: günstig(er), Aktuell: teuer, Preise dabei wellenartig oder stetig steigend, um Retailer abzuschrecken (Verkaufszahlen sinken, Margen steigen für GW) und alle Verkäufe direkt über Games Workshop abzuwickeln (sagen wir ca. 2015/16), und deshalb die komplette Gewinnmarge zwischen Produzent und Endkunde einzufahren.

Sagen wir, eine Box mit 10 Plastikfiguren kostete früher in der Herstellung 5 €. GW hat solch eine Box an einen Retailer für 10 € verkauft und damit 5 € Gewinn eingefahren. Der Retailer hat sie für 20 € verkauft und erneut Gewinn eingefahren.

Jetzt: Box mit 10 Plastikfiguren kostet in der Herstellung, sagen wir 6 €. GW verkauft diese Box an den Retailer für 17,50 € und fährt 11,50 € Gewinn ein. Der Retailer muss mehr oder weniger mitziehen und den Verkaufspreis auf das tatsächliche doppelte ansetzen (35 €).
Zwar macht hier auch der Retailer mehr Gewinn, doch seine Käufer werden insgesamt abgeschreckt und die Verkaufszahlen an Einheiten zurückgehen, auch wenn (falls) der Gewinn steigt. Das heißt, dass der Retailer mehr unter Druck steht, diese erste Einheit zu verkaufen, um ohne Auslagen reinvestieren zu können (in eine neue Einheit) und so seinen Gewinn für denselben Artikel zu verdoppeln.

Mehr und mehr Retailer lassen sich davon zurecht abschrecken, denn je weniger GW Produkte du führst, desto mehr davon (anteilsmäßig) musst du verkaufen, um neue anzuschaffen. Das heißt, irgendwann werden fast alle Retailer freiwillig (oder durch den Druck, den GW mit seinen Geschäftsbedingungen seit spätestens 2011 auf Retailer ausübt - youtube Videos, öffentliche AG-Informationen, Geschäftsmodelle) GW aufgeben.

Das führt dann dazu, dass GW Produkte fast nur noch wo zu haben sind? Genau. Online auf Games-Workshop.de oder im Games Workshop Store... Das heißt? GW verkauft seine Produkte zum selben Endpreis (35 € in Relation zu 6 € Herstellungskosten) und fährt die komplette Gewinnmarge selbst ein (29 € statt 11,50 € (!)).
Und wenn GW clever ist, senken sie die Preise sogar noch etwas auf ca. 29,95 €, dann
1. stehen sie als Helden gegenüber dem Endverbraucher da
und
2. gehen sie zurück in echte Konkurrenzpreise mit den einzigen beiden Firmen, die ein ähnliches Geschäftsmodell haben und ihren Marktanteil stetig steigern: Privateer Press und Mantic Games. PP zumindest ist ja auch nicht gerade billig und Mantic kann in der Qualität nicht ansatzweise mit beiden mithalten.

Und Games Workshop ist dann wider auf dem Money Making Kurs, wie es seine Gesellschafter haben wollen.
Denn eines sollte keiner von uns evrgessen: Games Workshop ist eine Aktiengesellschaft. Kein Mitarbeiter in den oberen Ebenen und der Geld da rein investiert, ist im Geringsten an dem interessiert, was wir wollen oder fordern, Marktforschung natürlich ausgenommen.

Disclaimer: Alle Zahlenangaben sind rein fiktiv und entsprechen wahrscheinlich nicht der Wahrheit, sondern dienen als Beispiele.
Wobei klar sein dürfte, dass ein Retailer bei kleinen Mengen, z. B. zwei, seine Marge so anpasst, dass die kosten nach Verkauf einer dieser Einheiten bereits gedeckt sind, also verkauft er den Artikel für das doppelte dessen, was er dafür gezahlt hat. Mir wurde das jedenfalls von mehreren Personen und Geschäftsinhabern so gesagt. Es ist der Grund, warum Preise für einen Artikel in den kleineren Geschäften fast immer gleich sind, aber in den größeren Geschäften etwas günstiger. Vergleicht kleine unabhängige Spielzeuggeschäfte mit Müller oder Toys'R'Us.

Äh.
Ende.
Vielleicht ist das eine Verschwörungstheorie, aber falls es so oder so ähnlich kommt, können wir ja alle darauf zurückkommen...
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

gw geht es nur gerade schlecht, aktienkurs im keller, nun schliesst man geschäffte, neue wd politik jede woche ein heft und ein monatlicher bildband. zumal der kundenschwund, sich nun mit der personal und übersehenden markt politik überwirft.
auch werden alle metall figuren eingestellt bzw die reste eingeschmolze.
:noway: nur um geld und keine veramschung.
zumal 3d scanner im kommen sind besser und billiger werden. möge gw einen neuen weg und spiele und spieler finden.
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

Naja... 2schneidiges Schwert....

Als "Hersteller" von Dingen (hab seinerzeit meinen Stuff im örtlichen Fantasy-Laden verkauft...) hab ich auch so meine eigene Meinung zum Thema "ich mach mir Mühe und Gedanken, hab das Risiko es überhaupt zu verkaufen (jeder xte Gegenstand wird vom "Retailer" abgelehnt und nicht verkauft, also "Totalverlust" der den Gewinn unter 5 Euro senkt) und verlang für einen Gegenstand mit Materialwert X nach Y Stunden Arbeit und "Entwicklungsmaterial" 5 Euro bei max. 2,50 Gewinn vom "Retailer" - der das Ding dann einfach so für 10 weiter verkauft, fast ohne Risiko und mit vollen 5 Euro Gewinn"....
So gesehn versteh ich GW zum Thema "Retailer vermeiden oder deren Marge senken", zumal die Zahl der "Sonderaktion! -20% auf alles von GW"-Läden (die mir als Kunde natürlich sehr gefallen ;) ) in einer gewissen Zeit etwas hoch war, so daß sie über mail order kaum noch was abgesetzt haben dürften, außer es war wirklich nur da zu bekommen...

Andererseits: Die Herstellungskosten für bereits existierende Kunststoffspritzanlagen sinken mit der Zeit ins Bodenlose! Am Anfang war die Argumentation "wir produziern nur an x Orten und schaffen keine Anlagen an, fertig, aber die Anlage muß erstma für 10k gekauft werden und sich rentieren!" tatsächlich ein Argument - inzwischen sollte sich das gerechnet haben (wenn nicht, läuft das wohl unter Mißwirtschaft und ist nicht Schuld der Retailer...).

Hab seinerzeit auch mal in nem Fantasyladen gearbeitet, da warn die Einkaufspreise 42% und der einzige Grund gegen 58% Rohgewinn (also ohne anteilig Miete etc. in der Zeit die für Verkauf benötigt wurde) war das regelmäßige "wir schmeißen jetzt mal alles für Materialwert raus" mit dem GW meinem damaligen "Chef" auf die Nerven ging, immer wenn er was für wie gesagt 42% des "empfohlenen" Verkaufspreises eingekauft hatte, nur um dann festzustellen, daß GW es billiger rauswarf, weil es keiner wollte, als er es endlich geliefert bekommen hat...

DAS wiederum ist ein großes Manko bei GW neuerdings: BIS man als Retailer was geliefert bekommt, schmeißt GW es für'n Appel und nen Ei raus (siehe Dreadfleet für alle Retailer die meinten das wird das neue Space Hulk und bringt mehr als EVP wenn's mit OVP erstmal seltener wird, nur weil's limitiert ist und in 1000 Exeplare investiert haben...).

Alle Angaben diesbezüglich von vor 10 Jahren oder so, aber wie gesagt glaub ich ihnen schlichtweg nicht, daß die Herstellungskosten so sehr wie die Preise gestiegen sind, da der Abbezahl-Anteil der Maschinen stetig sinkt, je länger sie in Betrieb sind... Steuern wurde in allen Schritten ignoriert, weil jeder in % gleich viele Steuern zahlt - und ja, mir ist klar daß der Retailer bei gleicher % mehr Steuern zahlt als der Hersteller; zumindest ohne Vorsteuer.... An der Stelle wird's kompliziert :D

Und um ein anderes Thema das aber auch mit Preisentwicklung zu tun hat in den Raum zu werfen:

kann mir einer sagen warum irgendein billig-Lego-RipOff-Schiff von Pirates of the Caribbean (Megablocks) ausgerechnet jetzt auf so unrealistische Preise von 900 Euro OVP steigt, wenn ich zufällig sehe daß das Ding oder ein Umbau daraus ideal für Freebooter's Fate Schiffe ist, auf die ich mal meine Mannschaft dekorieren wollte, nachdem ich mir "mal eben" so'n Ding gekauft habe???
Zuletzt geändert von Nalfein76 am 02.02.2014 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Das mag ja alles sein. Trotzdem finde ich es ziemlich seltsam, dass nur die älteren HDR Infanterieboxen aus dem Ramen fallen. Bei Warhammer haben die doch auch alle den selben Preis. Und wenn es mir finanziell schlecht ginge, dann würde ich doch die billigeren Boxen auf einen einheitlichen Preis mit den teureren anheben. Aber was solls, die werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben :pfeif:
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen... aber die HdR Figuren waren von ganz einfacher und lausiger Qualität. Die waren teilweise noch unter Grundbox bzw. Snap-Fit Qualität. Ein Fakt, der GW auch oft vorgeworfen wurde. Ich könnte mir votstellen, (ohne sie gesehen zu haben) das mit den Hobbit-Boxen jetzt eher WHFB-Qualität angestrebt wurde... und die sind besser.... und teurer.

Vielleicht erklärt das etwas....

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

da kann ich mit reden -die neue hobbitminis sind nicht ein tick besser als die alten,selber gussgrad-teilweise ein einziger brei kaum zu erkennen was das darstellen soll :(
ich finds schade, aber grundsätzlich lehne ich solche preispolitik ab,das ist mir einfach zu offensichtlich. und mal ganz neben bei wer braucht denn nun schon den zehnten gandalf oder legeolas zum zocken. für sammler bestimmt ganz witzig zum zocken :abgelehnt:
gruss robert
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

ich fand die alten Moria Goblins und Orks hatten eigentlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis... Vor allem weil modular ohne Base/Balken am Fuß da noch neu war und prima für eigene gestaltete Bases. Nur die "man braucht unbedingt eine Figur vom Typ... zum Zocken (Anführer, schweres Gerät) waren traditionell teurer, weil man ja sicher sein konnte daß es einer kauft. GW Preispolitik eben, die nix mit den Herstellungskosten zu tun hat.
Die Metall Minis (Dinge die kein Mensch braucht, die's nur für Sammler gab wie "Könige der Menschen") hatten eine ziemlich miese Qualität; hätte ich mir eigentlich gekauft so als "Zivilist" für Fantasy-Spiele, aber als ich die Quali gesehn hab hab ich mir nur gedacht "neee, eher nicht..." :D

Naja, spiel eh kein HdR, aber ich bin trotzdem dafür daß sie nicht nur die Preise sondern auch die Quali erhöhen :)
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

wobei die goblins ja einen nachgeworfen wurden. besonders in den augustini heft 10 goblins für 4 euro oder so mein bruder hatte sich viele hefte gekauft da konnte man schnäpchen machen. bzw gut ausbauen.
das war zumindest ein erfolg neue spieler zubekommen. zwar nicht für warhammer aber hdr. wobei hdr einfach ein lizenz produkt war. es war ja alles vorgegeben von den filmen.

aber demnach auch wenig erweiterungsfähig da man meist die filme nachspielte. oder belanglose schlamützel.
zumal man bei ringkrieg oder hdr risiko immer man die handlung gebunden war.

freiheit kaum, heute versuchen ja viele firmen bei got, oder hdr storys zumachen die innerhalb der handlung spielen.
wie das neuste hdr videogame das wie assasins creed ist und man einen krieger spielt der ein ringgeist ist und rache für seine ermordete famile sucht und saurons armee schwächt, weshalb wohl die menschen gewinnen konnten.
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

das PL-Verhältnis bei den Heften war geil, ja :D Ich hab bei den White Dwarfs auch die Gimmicks der Hefte um 2000 vermißt, ne Figur oder irgendwas dabei, aber nachdem sie gesehn haben daß die Leute es auch so kaufen haben sie kaum noch was gemacht; zumindest hab ich nix mitgekriegt was mich interessiert hätte...

Film zum nachspielen oder nachträgliche Chaos-Handlung um irgendwelche zu guten Verläufe im Film zu erklärn ist meist doof; dann lieber Freistil-Fantasy :)
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Was mir gerade noch so einfällt: Waren in den früheren HDR Boxen nicht sogar 24 Minis für 19€ drin? Dann hätten sie die Preise ja sogar verdoppelt :shock:
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

nee waren immer 20 -das war ja das blöde du brauchst immer 24 um drei bases voll zubekommen.
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

20 für 15-19 Euro meine ich... weiß nicht mehr genau; jedenfalls billig; unter ein Euro das Stück (der Fairness wegen: bei Goblins für sehr kleine Figuren) aber trotzdem billig... Aber eben nur bei denen "von der Stange"; nicht für Charaktere und sonstige Einzelfiguren und welche die spieltechnisch was her machten
Die Steigerung beim Preis ist im Gegensatz zur der der Qualität jedenfalls deutlich
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Nalfein76 hat geschrieben: kann mir einer sagen warum irgendein billig-Lego-RipOff-Schiff von Pirates of the Caribbean (Megablocks) ausgerechnet jetzt auf so unrealistische Preise von 900 Euro OVP steigt, wenn ich zufällig sehe daß das Ding oder ein Umbau daraus ideal für Freebooter's Fate Schiffe ist, auf die ich mal meine Mannschaft dekorieren wollte, nachdem ich mir "mal eben" so'n Ding gekauft habe???

Da mich mal interessierte was du damit meinstes hab ich ein bischen auf Ebay gegoogelt. Aber 900€? Also ich hab eher Preise von 150€ gesehen (ok die Dutchman für 250)...^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

Für 150 kann man sich auch gleich ein Holzmodell 1:50 kaufen... Sieht besser aus. Das 900 Euro Teil hab ich bei Amazon gesehn; OVP und neu, total abgehoben. Amazon Verkäufer sind definitiv etwas abgehoben mit ihren Preisvorstellungen...

Neue Idee seit dem: 3D Puzzle, z.T. richtiger Maßstab, mit besseren Holz-Texturen bekleben (diese dünnen Kartons für Eisenbahn Gestaltung oder selber modellieren *) , alle "Flachholz-Stanzteile die eigentlich rund sein sollten gegen runde ersetzen (Stichworte: Baumarkt, Holzdübel oder Schaschlikspieße...) und neu bemalen.

Ich poste in meinem Terrain Thread bei Gelegenheit ein Bild davon, wenn fertig...

* hab hier irgendwo ein Post zu dem Thema gemacht; ebenfalls in Stichworten: selbsttrocknende Modelliermasse, Grundfare und Holzleim mischen, auftragen, mit leicht feuchtem (darf Wasser aus Material nicht aufsaugen, aber auch nicht selbst Wasser abgeben!) Borstenpinsel mit Maserung versehn und einzelne "Planken" reinkratzen, GUT trocknen lassen vorm Bemalen! Wenn genug Holzleim drin ist reicht zum Bemalen einmal Ink und evtl trockenbürsten davor natürlich wieder GUUUUUT trocknen lassen, sonst geh alles ab...)
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Hat jemand Kenntnis darüber wann Song of Hammer and Forge erscheint? Seit Monaten ist der Status "in playtest". Gut, dass soll gewissenhaft vollzogen werden, aber es gibt keinerlei neue Statusinformationen.
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Andrea hat zur Zeit einiges an Arbeit.

Of Gods and Mortals und A fistful of Kung Fu wurden vorgezogen. Keine Ahnung wie wiet es dann ist, ich schätze Song of Shild and Spear wird noch schneller rauskommen.
Die fehlende Kommunikation bezüglich Veröffentlichungen stört mich auch immens! Lieber die Klappe halten und einem mt nem geilen Produkt überraschen als jemanden ewig schmoren zu lassen
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Als allgemeine Anregung: Oft bestellt man bei einem Onlineshop und erhält einen Gutscheincode. Vielfach weiß man aber schon, dass man im Zeitraum der Gültigkeit nicht mehr bestellen wird und der Gutschein wird entsorgt oder verfällt ungenutzt.

Deshalb könnte es sich lohnen vor einer Bestellung anzufragen, ob jemand im Forum noch einen Code besitzt. Dieser sollte natürlich nur über PN ausgetauscht werden.
Mugazombi
Knecht
Knecht

Beitrag von Mugazombi »

Mal ne kleine Frage.
Was für Gerätschaften würdet ihr als Basis zum Modellieren und 3D Dungeonbauen empfehlen?
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Unterschiedliche. 3d Dungeonbau ist geländebau nach Klassichen TT Maßstäben. Da kann alles verwurstet werden was einem in die Finger kommt. MODELLIEREN ist aber eine ganz andere Disziplin mit einer deutlich anderen Werkzeugvielfalt und Arbeitsweise.
Bild
Mugazombi
Knecht
Knecht

Beitrag von Mugazombi »

Stimmt. Dann eher für 3d Geländebau
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Als Material eignet sich besonders XPS (z.B. Styrodur) und wenn Du das verwendest, empfehle ich Dir dringlichst eine Proxxon Thermocut 230. Ich hab meine für knapp über 60€ ergattert und das waren die am besten angelegten 60€ in meiner ganzen Zeit als Bastler.
Außerdem schadet ein Airbrush nicht, ist aber nicht ganz so wichtig. Ich habe damit die Zeit fürs Grundieren meiner Teile auf ein Viertel reduzieren können.
Zudem habe ich beim LIDL so ein Teil zum Brandverzieren von Leder und Holz ergattert. Damit lassen sich prima Hohlräume aus den XPS-Platten herausarbeiten, zur Not geht aber auch ein Lötkolben.
Außerdem kommt ein Drehmel ab und an nicht schlecht, wenn Du mal mit anderen Materialien hantierst. Ich hab meinen mit so einem Flexschlauch ausgestattet.
Das wäre, was ich an 'Gerätschaften' habe. An Werkzeugen empfehle ich zudem:
- Schieblehre - damit lässt sich die Proxxon am besten einstellen
- ein gutes Lineal, mindestens 40cm, am besten aus Metall
- Geodrieck - schleif aber die kleinen Abstandshalterpunkte ab, die drücken unschöne Löcher
- einen guten Cutter
- ein (oder mehrere) Exactoknifes - Achtung: Das XPS macht die Klingen recht schnell stumpf, was zum Einreißen führt
- diverse selbstgebaute Spezielmesser - für Gehrungen oder die Schlitze in denen meine Wandsegmente geführt werden (siehe meinen Dungeonfaden)
- einen feinen Permanentmarker - Stifte jeder Art drücken das Zeug ein was später beim Anmalen stört, also den Tuschstift möglichst nur entlanghauchen
- feines Schleifpapier und mit fein meine ich 500+, die gröberen machen nur Kratzer und reißen das Material ein
- Ponal express - es gibt keinen besseren Kleber für XPS (außer vielleicht sündhaft teure Spezielkleber). Möglichst dünn auftragen und mit dem Finger plan verteilen
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
mowfax
Knecht
Knecht

Beitrag von mowfax »

Vielen Dank für die Aufstellung, das ist extrem hilfreich!
Den Thermocut wollt ich mir ohnehin besorgen, einen Proxxon Dremel mit einigem Zubehör hab ich schon.
Jetzt brauch ich nur noch einen Baumarkt der Styrodur mit glatter Oberfläche anbietet... Bei uns in Freiburg haben sie irgendwie nur welches mit einer härteren, geriffelten Oberfläche :(

An der Airbrush mach ich gedanklich auch schon ne Weile rum, bin nur etwas zögerlich weil ich keinen extra Bastelraum habe. Ich mein das ist ja alles Acrylfarbe. Reicht das wenn ich mir aus nem Pappkarton ne Airbrushkabine baue und einfach großzügig lüfte?
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

XPS bekommst Du besser im Baustoffhandel (z.B. BayWa). Mit einem Proxxon könntest Du aber die geriffelte Oberfläche abschneiden. Ist ectl. ohnehin zu empfehlen, da die Platten fertigungsbedingt eine Toleranz von bis zu 2mm in der Dicke haben.

Beim Airbrush brauchst Du garnicht lüften (ist ja nur Luft, kein Treibgas) und Farbnebel hält sich auch in Grenzen. Ich decke meinen Hobbytisch einfach mit Zeitung ab.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

weiß einer von euch zufällig (wei er das Original Pappgelände hat) wie dick die Pappe bei Warhammer Quest ist bzw. was man als Alternative nehmen könnte und wie breit der Rand im Original ist? (Hintergrund: mein Gelände auf "Papp"-Platten - besser Kunststoffplatten wegen der Haltbarkeit... - in derselben Größe geklebt mit Rand für Original Tor... im Stil von http://images.dakkadakka.com/gallery/20 ... 0Quest.jpg)
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Mal was ganz anderes: Ich bin ja um ehrlich zu sein nicht allzu oft auf der GW Seite unterwegs. Habe aber eben mal wieder etwas gestöbert. Seit wann erscheint denn der WD jede Woche? Der kam doch früher nur 1mal pro Monat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine erhöhte Publikationsfrequenz den eher mauen Inhalten (zumindest waren sie das, als ich vor 1 Jahr das letzte mal einen gekauft habe) gut tut :noway:

EDIT: Sehe gerade, dass es auch noch ZUSÄTZLICH ein monatliches Magazin gibt. Was geht denn bei denen ab :shock: Hatte nicht letztens jemand geposted, dass es dort finanzielle Schwierigkeiten gebe?
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ist seit januar, wo bei der monatliche vision einfach nur ein bilderband mit vergrösstern bildern bzw verschiedene perspektiven ist mit 5 sprachen. aber da hat es wohl schon stress gegeben da gw bilder von den bemalten figuren genommen hat ohne die zufragen.
das video beschreibt ein wenig die situation :) https://www.youtube.com/watch?v=_zSxQnZ ... 1395340742
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

@Nalfein76
Die Stärke von den alten GW-Papp Gelände ist ca. 1-1,5 mm und dmit zu dick für handelsübliche Drucker.
Verpackungen von Khorne-Flakes oder TK-Pizza gehen eingentlich ganz gut...

..also Vorder und Rückseite ausdrucken in farbe auf 80g Papier und einmal als Schablone.

die dickere Pappe zurecht schneiden und alles zusammen kleben

:lol3:

Beitrag von gon »

in meinen alten gw necromunda wd wird sogar von gw erklärt wie man gelände raupkopiert.
da bei necromunda die bodenplaten schnell zuende gehen, aber damals waren farbkopien bestimmt noch nicht möglich. heute bekommt man das ja 1:1 ink laminierfolie drauf zum schutz.
wenn ich bedenke früher habe ich tesafilm sachen , ränder abgeklebt.
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

interessant ;) danke für die Infos; ich würd als Haltbarkeitsfanatiker an der Stelle versuchen gleich schwarze Folie in 1-1,5mm zu bekommen, damit es am Rand keinen Abrieb durch die Klemmtüren gibt. Die Farbausdrucke des Terrains brauch ich ja nicht, da mein 3D Zeug das ja ersetzt ("einfach" die Folie - ich GLAUBE ich hab sogar schwarzes Bastel-Platten-PVC gesehn... - statt der Einebnungs-Acrylglasplatte die ich für Steine auf der Unterseite* sonst verwende auf die frisch gegossenen Steine in Gießharz auf die Unterseite draufdrücken, hart werden lassen und Rand vorzugsweise in richtiger Breite - zu schmal = alles neu machen! - abschneiden, fertig; hält hoffentlich...). Weiß einer die Randbreite von dem schwarzen Rand bei WHQ?
Einen "Druck" per Speizialdrucker (kein Papiereinzug, fährt stattdessen auf einem Objekt rum...) auf meinen Blankosteinen wär gut als Markierung wo ich Ritzen schneiden muß etc... Aber das Preis/Leistungsverhältnis nur für das 1:1 übertragen stinkt; einen Trintenstrahler per Tutorial auf das Prinzip umbaun auch, wenn's nicht funzt, freihändig nachbauen scheint mir da die bessere Wahl und macht eh mehr Spaß :D
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

hi leute ich such jemanden der das regelwerk Moria &Angmar besitzt ich hätt da mal eine Frage zu hdr Fledermäusen
gruss robert
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

OMFG! mußte das sein???!! :lol3:

http://boardgamegeek.com/thread/925298/ ... st-explore

btw: hat einer von euch die limitierten HdR sowieso-Wald Spinnen zum abgeben?
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

hatt jemand das neue Regelwerk vom Hobbit?
ich hätt da mal ein zwei fragen
per pn dann bitte -um rechte usw genüge zutun.
gruss robert
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Hallöchen :D

Für das eine oder andere benötigte ich ein Pergament. Das Original von „Morcars Magier“ ist nicht so der Hit, weil eine Seite gerollt ist und was ich so im Netz gefunden hatte, war zwar schön, aber besaß einige Makel, wie z.B. daß sie zu sehr eingerissen waren, daß man seinen Text nicht voll schreiben konnte.
Ich habe jetzt mit Anleitungen aus dem Netz ein eigenes Pergament erstellt und dann fand ich noch eine Anleitung eines Siegels, was ich auch gleich umsetzen mußte! ;)

Ich habe beide Dateien extra groß gestaltet, weil wir alle sowieso auf entsprechende Größen (wie z.B. 8 x 5,35 cm) verkleinern und somit die Qualität erhalten bleibt. ;)

Das Siegel ist übrigens freigestellt und kann überall (z.B. Word) mühelos ohne störenden Rand auf das Pergament aufgebracht werden, und man verkleinert es sich dann auf die gewünschte Größe.

Wer es gebrauchen kann, kann es sich von Google Drive herunterladen, bzw. darauf ansehen.
Und wegen dem Urheberechten kann ich verkünden, daß ich diese Dateien erstellt habe und auf alle Rechte verzichte! :ok:

Pergament:
https://drive.google.com/file/d/0B-yjGh ... sp=sharing

Siegel (freigestellt):
https://drive.google.com/file/d/0B-yjGh ... sp=sharing
Mein YouTube Kanal
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Ich suche ein "Bild" im Stil wie das Königs-Portrait auf dem HQ-Kamin.
(http://i.ebayimg.com/t/HeroQuest-Moebel ... 8/$_35.JPG)

Der Grösse, auf die ich es drucke, ist 2.7x3.7 cm. Und weil es ja auch für HQ ist, möchte ich natürlich nicht nochmals das Königsprotrait verwenden... Vorschläge?

Danke & Gruss

EDIT: Schon erledigt!
Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Aber lass uns an deiner Lösung (Achtung: nicht Losung) bitte teilhaben!!
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Pfadfinderehrenwort, aber erst muss ich das ganze noch aufbereiten ... und das geht noch eine Weile :roll:
Bild
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall

Beitrag von Thor the Barbarian »

HQ Solo????
Das klingt echt interessant.
Kannst du mir ein paar ganz grobe Infos dazu geben?
Das wäre suuuper nett.
:mrgreen:
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Einfach dem Link folgen:
viewtopic.php?f=1&t=1481

:wink:
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall

Cool!!!
Vielen dank für den Link.
Ich hätte da mal noch ein par Fragen.
Also ich habe gesehen das auf der Heroquestworld auch neue Heldenfiguren mit Charakterbogen stehen.
Da ich selbst mittlerweile wieder als freiberuflicher Autor tätig bin, würde es mich schon reizen auch eigene Charaktere zu erstellen, oder bestehende zu verändern.
Ich finde es zum Beispiel doch sehr unlogisch das ein Kampfpriester keine richtige Rüstung trägt.
Das ist für mich ein Widerspruch obwohl der Erschaffer sich garantiert dabei etwas gedacht hat, das sich mir nur noch nicht erschließt.
Auch bei dem Druiden hätte ich eigentlich erwartet das er sich z.b. in Tiere verwandeln kann, obwohl das mit den Tränken auch eine schöne Sache ist.
Ein gerüsteter kampfmagier wäre vielleicht auch interessant, oder ein Hochelfen oder Dunkelelfen Elitekrieger.
So ein elfisches Gegenstück zum Barbaren oder zum Bihandkämpfer.
Wie läuft das den also ab wenn ich eigene Charaktere erstellen will?
Mus ich da Copyrightrechte beachten?
Sind die Zusatzcharaktere vielleicht von GW hinzugefügt worden und man selbst darf nur für sich im stillen Kämmerlein so etwas machen?
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Oben in den jeweiligen Foren findest Du das Thema :arrow: "Forumsregeln", wo alles genau beschrieben ist.
Diese Regelung betrifft meines Wissens auch die Seite von "Heroquestworld"
Mein YouTube Kanal
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall

Okay!
Vielen dank für die Antwort.
Ich werde mal reinsehen.
Ich wollte einen Thread eröffnen mit meinen selbst bemalten Figuren.
Kenne mich aber am Pc nicht aus.
Wie kann ich meine Bilder den hochladen?
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

In der HQ-FAQ werden viele Fragen beantwortet. ;)
Das Forum hat keine Möglichkeit Bilder hochzuladen!
Du must deswegen einen Hoster suchen, über den Du die Bilder hier im Forum einstellen kannst.
Mein Hoster hat die AGBs geändert, wodurch ich jetzt überlege gleich Videos über YouTube einzustellen.
Mein YouTube Kanal
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall

Okay!
Dann werde ich mich mal schlau machen.
Vielen dank.
Besonders werden die Bilder sowieso nicht.
Ich habe bis jetzt gerade mal 17 Minis bemalt und das in 5 Jahren.
Ich schreibe lieber Fluff und bastle lieber als zu bemalen.

:lol3:

PS: Ich suche noch ein richtig geniales Drachenmodell.
gerne auch schön groß und wenn möglich aus Zinn oder Resin.
Kennt jemand so ein Modell?
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich suche einen guten Imagehoster. Imageshak hat ja bekanntlich das Geschäftsmodell geändert und mir ist aufgefallen, dass die keine Vorschaubilder in Klein mehr bieten. Das hat mir meinen ganzen Thread zerhauen und ich will die mal alle neu verlinken.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Thor the Barbarian hat geschrieben: :lol3:

Zwar nicht aus Zinn oder Resin, dafür aber Gigantisch und echt schick:
D&D Icon Gargantuan Dragon
Ich hab den Schwarzen, Weißen und Blauen (und die kammen alle schon zum Einsatz). Der Rote ist mir dann doch zu groß mit seiner 6x6 Felder Base. Ok grad mal geschaut, billig sind die aber nicht mehr. Der Rote mit 300€+ schon fast unbezahlbar.. o_O
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Thor the Barbarian hat geschrieben:Okay!
Forgeworld hat einen. Bei Reaper gibts auch etliche.
Wenns billig sein soll, McFarlane Drachen aus Plastik.
Warploque miniatures hat nen schönen (ohne flügel).

Es gibt so viele :D
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall

Okay!
Vielen dank.
:ok:
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

wer kann helfen . ich suche eine liste für mein aktuelles projekt -moderne waffen - punktekosten oder goldmünzen wie auch immer. ich benötige nur eine anregung um das dann für mein spiel umsetzen zu können.
gruss robert
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Nutzen die Waffen die verschiedenen HQ-Würfel? Wenn ja, empfehle ich meinen Preisrechner, den ich auf Basis von CorranHorns Berechnungen programmiert hab.
Findest Du in der Datenbank.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

danke werde ich mir nachher zuhaus mal ansehen -ich benutze zwar die hqwürfel nicht für mein projekt aber mir geht es ja auch ersteinmal um ideen zusammeln.und dann für mich daraus was zu basteln.
gruss rob
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Ich wusste gar nicht, dass die Claymore Saga als Erweiterung für HQ zählt :mrgreen:
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

bin grad über was gestolpert...:

http://www.thingiverse.com/thing:131084/#files
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Gut gemacht ich werde mal sehen wie das Ding gedruckt aussieht.
Bild
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Achtung: Schildsymbol ev. noch ein wenig mehr zentrieren, die Ecken des Schildes scheinen doch sehr 'randständig'.
Bild
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Könnte dies ein Anfang sein,
der uns begeistern wird?

https://www.youtube.com/watch?v=gkY6DkXK878

PS:
Hier findet man alles, was im Täg HeroQuest hat:
https://www.youtube.com/channel/UCHj01j ... qZvPnQUZzw
Mein YouTube Kanal
Tannemann
Krieger
Krieger

Beitrag von Tannemann »

Nalfein76 hat geschrieben:bin grad über was gestolpert...:

http://www.thingiverse.com/thing:131084/#files
Das ist jetzt nicht sooo schwer, ich hab das letztes Jahr mal gemacht, wa mir die OriginalWürfel zu klein waren. Da hatten wohl 2 Doofe die gleiche Idee. (Oder er hat hier im Forum Inspiration gesucht :D)

@Ivanhoa: Versuch die Würfel für deinen Drucker mal selbst zu designen, die bei Thingiverse haben eine schlechte Ikonen Qualität.

Mit OpenScad und Inkscape kriegst Du da schnell bessere Modelle hin. Mein damaliges Gebastel sah so aus:

Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Sehr cool werd ich mal ausprobieren. Kannst Du mal Bilder vom gedruckten Würfel bitte posten, das würde mich mal brennend interesieren. ich vermute Du hast mit ner Kugel angefangen, die Flächen entsprechend begradigt und das Muster via Freehandline gemacht und die abgetrennten Flächen dann negativ extrudiert?
Bild
Tannemann
Krieger
Krieger

Beitrag von Tannemann »

VIEL EINFACHER:

Den Roh-Würfel kann man sich als OpenScad-Datei runterladen. OpenScad ist ein 3D-Programm, was eher eine Programmier-IDE ist, als ein Mausschubsprogramm. Damit kannst du 3D Dateien wie ein Skript programmieren. Wie gesagt, den Rohwürfel gibt es zum Download.

Die Ikonen habe ich hochauflösend eingescannt (mit nem normalen Papier-Scanner) und mit Inkscape in SVGs konvertiert. Diese Vektorgrafiken haben den Vorteil, das du sie beliebig skalieren kannst, ohne Qualitätsverluste zu haben. Dann noch einmal nen Glätter drüberlaufen lassen damit die Kanten aus etlichen Crawler-Abenden raus sind und fertig.

Mit einem Plugin für IncScape kannst du nun das SVG in OpenScad-Path umwandeln, das geht sehr gut. Danach brauchst du die Ikonen nur noch größen und tiefenmäßig einpassen (die boolschen Operationen sind da auch recht einfach).

Und das war es schon. Das Schwierigste war, den Weg herauszufinden, letztes Jahr gabs nicht so viel im Netz darüber, mittlerweile findest du überall was ;).

Ich such mal nach Druckbildern. Blöderweise habe ich letzte Woche meine Print-Würfel verschenkt und muss jetzt erst wieder welche machen. Evtl. hab ich noch alte Bilder rumliegen.

Gruß

TM
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich denke einfach zu kompliziert :) Das werde ich mal ausprobieren, da ich mit meinen Lösungen bisher bei so feingliedriger Symbol wo reinmatschen gedöns nicht so richtig zufrieden bin bisher.
Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Gestern bei mir auf Arbeit entdeckt.
Das ist von dem hier
Mir sind gleich 1000 Einsatzmöglichkeiten eingefallen... OK es waren nur 2.
Bodenteile oder Bases.
Wie kann man sowas abgießen oder vervielfältigen???

Bild
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Beste Verwendung wäre mMn. als Marker! Gerade der Feuer oder Elektrochip sind hervoragend. Abformen ist einfach. Mit Doppelklebeband Stück Pappe bekleben, die Dinger draufkleben, mit Legosteinen rahmen rumbauen, Silikon reinkippen fertig.
Bild
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Mit diesem Dentalsilkon, dass der Zahnarzt zum Abdruck machen nimmt, klappt das ganz prima. Ich mach damit immer Negative von Miniaturen. Wird immer aller erste Sahne :)

Was anderes: Verwendet ihr eure Dungeons nur für HQ? Spielt ihr auch was anderes damit?
HQ zocke ich ja immer am Board. Aber ich bin stolzer Besitzer einer annähernd kompletten Descent Sammlung. Mein Bruder will jetzt einen 3D Dungeon machen, ich mach grad das erste Probeteil. Da HQ ja ohnehin statisch ist, haben wir uns halt dazu entschlossen alle Descent Teile für einen modularen Dungeon zu verwenden. Darauf können wir dann ja auch HQ, AHQ, WQ,... zocken.
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Grad im Netz gefunden: http://newobmij.tumblr.com/post/2417681 ... y-some-mda

Ein Ausdruckbares, freies Dungeon Crawl Spiel. Inklusive Figuren!
Sieht ganz nett aus
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

habs mir mal gezogen, mal schauen wie ich dazu komme es mir mal anzusehen, aber generell liebe ich so selbstgemachtes zeug, denn es muss ja nicht immer geld gezahlt werden.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Woher bekomme ich die Würfelsybole als Vectorgrafik?
Auch die Symbole doppelter Schädel, doppelter Schild und Monsterschild...
Danke schonmal!
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Guckst du hier:
http://www.hq-datenbank.de/index.php?op ... 4&cid=1373

Gerade eben hochgeladen ...
Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Lueg!
Kann ich damit Würfelaufkleber in weiß erstellen lassen??

Mal noch was anderes...
Ich will diesen Zauberer haben.
Hat jemand eine Idee wo ich den herkriege?
Es soll von GW sein...
Bild
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

HQ-Killy hat geschrieben:Danke Lueg!
Kann ich damit Würfelaufkleber in weiß erstellen lassen...
Denke schon, ich hab meine Würfel auch mit Kleberchen gemacht (siehe thread 'eigene Würfel'... oder so ähnlich).
Bild
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

wegen dem Zauberer, ich kenne nun sehr viele Minis von GW aber den habe ich noch nicht gesehen, auch keinen der so ähnlich war und dann umgebaut wurde.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

wegen den Zauberer: Zumindest zum Teil scheint dieses Model aus dem Luminarium des Imperiums zu kommen (Ist eine Seltene Armee Auswahl). Keine Ahnung in wie fern man mit diesem Paket das Modell wie es da steht nachbauen kann - aber der Körper kommt von da!

http://www.games-workshop.com/de-DE/Lum ... -Imperiums

Edit: Scheint alles da zu sein...
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Grün!
Ich denke, das passt.
Wenn man sich den Gussrahmen mal so ansieht, kann man schon das ein oder andere Teil erkennen...
Ja, dann wirds wohl doch nix. Für eine Figur das ganze Teil holen, wäre ein bissi übertrieben!!
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Must Du halt mal bei ebay schauen. Hab den da mal gesehen
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Äh... hab mir das Luminarium tatsächlich einfach nur so geholt :oops:

Man kann daraus nämlich nicht nur schöne Zauberer bauen (danke für das Bild!) sondern auch den Dungeon wunderbar mit schönen Details ausbauen... ich liebe es eine gut gefüllte BitzBox zu haben! Übrigens fehlt der Kapuzenkopf glaube ich, der sieht schwer nach einem DarkAngels Teil aus. Oder dem klassischen Imperiumsmagier Bausatz.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Bild

habe mir heute diese günstigen boxen gekauft. sind zumindest sicher und lassen sich gut stapeln.
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Styrodur und Depron.

Frage: hat jemand schon mal eine Giessform mit Sillikon ab einem Styrodur- oder Depron-Objekt gemacht?
Muss man das Objekt vorher vorbehandeln?

Gruss & Danke für die Tipps
Luegisdorf
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich mache das ständig. es kommt stark darauf an, was Du zum einen für eine Depronqualität hast und zum anderen, was Du im Vorfeld damit gemacht hast. Solltest Du eine gute dichtporige Qualität haben, die Du einfach nur so eingeritzt hast, kannste das einfach so abformen, ABER!!! sag dem Teil im Anschluss Leb, wohl, die meisten Master aus Depron überleben das Entformen nur in größeren Stücken. Hast Du eine grobporigere Qualität, oder gar Styropor, dann empfiehlt es sich das Ganze nochmal mit leicht verdünnten Bastelleim abzustrechen, um evtl. Löcher etc. so zu verschmieren, das das Silikon nicht zu stark eindringen kann.

Abformen zB. eienr Häuserwand geht dann einfach. Glatte saubere Oberfläch zB. Schaumkarton -> Doppelseitiges Klebeband flächig auftragen so das die Stöße nicht überlappen, aber auch keine Rinnen bilden -> Platte draufkleben -> Mit Legosteinen Rahmen drumbauen, dabei gut auf dem Klebeband festdrücken -> Silikon einfüllen, dabei NEBEN das Objekt giessen mit DÜNNEM Strahl und das Zeuch LANGSAM über das abzuformende Objekt "kriechen" lassen, sonst gibbets Blasen und Lufteinschlüsse in den Fugen..
Bild
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Danke! Na dann ist soweit ja alles klar, dann muss ich nur noch das Styrodur, bzw. Depron finden, das mit dem Giessen scheint soweit wie gehabt. Und es stellt für mich auch kein Problem dar, wenn der Prototyp drauf geht... 8)
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Styrodur gibts entgegen der Behauptung vieler Wissender im Internet nicht im Baumarkt, sondern im Baustoffhandel. Kleiner aber feiner Unterschied.
Im Baumarkt wollten sies mir bestellen, da hätte ich dann aber mindestens ein komplettes Paket kaufen sollen und da sind dann zwanzig Quadratmeter drin.
Für eine Depronquelle wäre ich dankbar, da das Zeug, das ich verwende nicht das Zeug sein kann, das ich verwende. Auf der Packung stand 'Ökolit', das ist aber eigentlich ein Pflanzenfasermaterial :shock:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

OBI hat sowohl eine Rosafarbene Styrodurvariante im Programm, als auch Depron
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Komisch, der OBI hier in Chemnitz war der Baumarkt, der mir anbot, das Zeug zu bestellen (die anderen konnten nichtmal das). Dann hätte ich aber, wie gesagt, eine ganze Packung nehmen müssen. Ich hab ehrlich jeden Baumarkt im Umkreis von 50km abgefahren - nix.
Bei einem kleinen Baustoffhandel ohne Kettenbezug hab ichs dann schließlich gefunden und der hat mich auch eine einzelne Platte verkauft.
Der Praktiker hat auch Styrodur, aber eben nicht der normale Baumarkt sondern der Baustoffhändler (ist bei uns nebeneinander). Bei der BayWa hab ichs mittlerweile auch gefunden, da aber nur in begrenzter Auswahl (Dicke, Oberfläche usw).
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

@Sidorion

Obi ist nicht gleich Obi. Auch bei denen gibt es Läden die unter das Franchising fallen. Demnach hat nicht jeder das gleiche Sortiment. Das ist aber mittlerweile bei den anderen großen Ketten nicht anders.
so long,
Kaalen
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Tatsächlich, das ist schwieriger als gedacht. OBI ist bei mir ausser Reichweite, bei Hornbach müsste ich gleich XPS 10 m2 kaufen (kein einzelplattenverkauf...)

Na ja, mal weiterschauen, so leicht geb ich auch nicht auf..
Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Luegisdorfs Revolving Room hat mich noch einmal das bisherige Konzept für mein Brett à la Caos verwerfen lassen. Ich werde wohl auf 40mm Kantenlänge der Fließen gehen, da große Monster auf 30mm Rundbases nicht so gut wirken. Bei den "normalen" HQ Figuren wäre es noch vertretbar, aber bei den Warhammer Monstern die in den WD Erweiterungen aufspielen geht das meiner Meinung nach gar nicht. Vorteile: ich habe "Platz ohne Ende" und es gibt keine Kompatibilitätsprobleme zwischen HQ und AHQ Minis.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Wenn ich bei HQ in die dritte Dimension möchte, dabei aber nur die offiziellen Herausforderungen berücksichtigen möchte, sind dann die Treppen von Karak Varn die einzige Restriktion der mindestens notwendigen Ebenen?
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Nein, da gibts noch mindestens:
- Das Overlay mit der Brücke über den tiefen Schacht (ich glaub aus Ogrehorden)
- Evtl. die Chaosgrube, je nachdem wie Du sie gestalten willst.
- Auf der Rückseite der Chaosgrube hast Du den Außenbereich mit einem Bach, der geht auch in die Spielebene hinein.
- Der Schädelraum hat eine kleine Empore an der einen Seite mit Treppen nach unten in den Raum hinein, d.h. der ganze Raum liegt theoretisch tiefer.
- Grins Rachen hat auch einen Abgrund an der Seite

Bei meinen Kacheln ist der Boden mindestens 2,5cm dick, um Vertiefungen darstellen zu können (hier), die Treppenteile sind vorne 2,5 und hinten 4,5 cm.(hier) Ich habe mein Y in 2cm-Ebenen eingeteilt, das passt ganz gut, so kann man 1cm hohe Stufen machen, das ist nicht zu viel (außer vielleicht für den Erdnuckel). Dazu passend gibts Quader mit jeweils 4x6cm Grundfläche und 8-12cm Höhe und 2cm hohe 6x6 Unterleger.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich habe es anders gemeint: Wenn man für die Treppen und Zwischenebenen der Todesspirale jeweils eine Ebene berücksichtigt, dann hat man auch dadurch Ebenen für alle anderen Vertiefungen berücksichtigt.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ach sooooo. Ich glaube, in einer der amerikanischen Erweiterungen gibt es eine Eisrutsche, aber bei den in Europa erschienenen Quests spielt sich sonst alles auf einer 'Ebene' ab.
Was ist bei Dir eigentlich eine Ebene? Meinst Du damit ein ganzes Stockwerk (Etage) oder nur Zwischenböden?
Bei mir bilden beispielsweise je vier Ebenen eine Etage (das wären dann 4x2=8cm minus 2,5cm Boden=5,5cm Kopffreiheit). Wenn Deine Definition 'Ebene' mit meiner übereinstimmt, ergibt sich für die Todesspirale etwas mehr, als ein Stockwerk (fünf Treppen nach unten von Start bis Ziel), ob das ausreichend ist, weiß ich nicht.
Die Eisrutschen überwinden mbMn immer gleich ein ganzes Stockwerk (d.h. je vier Ebenen) und wenn in einem Quest dort mehr als eine vorkommt, können das durchaus auch mehrere Etagen werden. Das wird dann schon recht luftig.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich teile deine Definition von Ebene. Hm ich glaube ich werde die Rutsche und die Treppen Außen vor lassen. Wahrscheinlich nehme ich als Platte ein Sandwitch aus Balsa-Styrodur-Balsa, um bei den anderen, von Dir genannten, Räumen einen 3D-Effekt zu haben.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

btw.:

SirDenderan geht wieder....

---> danke Flint....

Forengott

Beitrag von Mophus »

Hat jemand Erfahrung mit den Regeln von Song of Gold and Darkness und dem Spielmaterial von HQ? Kann man damit eine der Herausforderungen nachspielen ohne Probleme mit dem Spielgleichgewicht zu bekommen?
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Mophus hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Regeln von Song of Gold and Darkness und dem Spielmaterial von HQ? Kann man damit eine der Herausforderungen nachspielen ohne Probleme mit dem Spielgleichgewicht zu bekommen?
Meiner Meinung nach: Nein
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

http://alwaysboardneverboring.blogspot. ... t.html?m=1

Eine sehr gute Beschreibung von AHQ. :lol:
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

wir haben endlich Maus und Mystic bekommen, "freu"
Heidelberger hat neu ausgeliefert und es ist wieder erhältlich für diejenigen die eines wollen, ich kann es nur empfehlen.
Dragonis

Bild
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Tip!

Günstiger Shop für klein Bestellungen

Ich brauchte gestern noch 2 Farben für das von mir erdachte Farbschema. Da bei solch kleinen Mengen der Versand fast immer den Wert der Ware übersteigt habe ich nach einem Shop mit günstigen Versandkosten gesucht herausgekommen ist der Shop www.trollfactory.de die haben KEINE Versandkosten nur die einzelnen Produkte sie ein klein bischen teuer. Im Fall von meinen Vallejo Modelcolor Fläschchen 2,90€ pro Farbe. Und sie haben auch alles mögliche an Gips und anderen Gießstoffen für unsere Dungeonbauer hier. Hoffe das ist in Ordnung es soll keine Werbung sein nur kleiner Tip.
Goregrinder
Heroe
Heroe

Beitrag von Goregrinder »

Dragonis hat geschrieben:wir haben endlich Maus und Mystic bekommen, "freu"
Heidelberger hat neu ausgeliefert und es ist wieder erhältlich für diejenigen die eines wollen, ich kann es nur empfehlen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ist ein einfach gehaltener, aber atmosphärisch total dichter Dungeoncrawler. Selbst einer meiner besten Kumpels (passionierter Spieler sämtlicher Genres mit tendenzen zu hochkomplexen Spielen), der anfangs das Spiel als eher was für Kinder eingestuft hatte, war so begeistert, das wir an fünf fast aufeinander folgenden Wochenenden M&M spielten und es immer noch nicht langweilig wurde, da wir's noch nicht durchhaben. Vergleicht man das mit anderen Spielen, die man sonst so spielt, ist M&M eines, was am Ball hält und sein Geld dicke wert ist. Bin auf die Erweiterungen gespannt.
Nebenbei bemerkt kann man schön die diversen Props nachbauen und ins Spiel einbringen, siehe bei BGG:
Bild
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich habe mir Mal wieder Zeit für AHQ genommen. Gespielt wurde die erste Ebene der Soloquest "Hilfe für Tobaro", die im HdS Regelbuch enthalten ist. Ich habe mich mit den vier HQ-Helden, einem Seargant und vier Gefolgsleuten in den Dungeon gewagt. Nach einigem Suchen in einem (laut Regelbuch äußerst seltenen :roll: ) Sackgassenverlies und leichten Scharmützeln in Quartieren wurde nach einer Überholung* des HdS-Generators doch noch der Abenteuerraum gefunden. Nach einem heftigen Kampf mit mehreren Skaven und einem Assassin geht es das nächste Mal auf Ebene 2 weiter.

*Irgendwie sind mehrere der Würfelformeln "eingefroren". Excel scheint bei der gleichzeitigen Generierung von ein paar Dutzend Zufallszahlen Aussetzer zu bekommen. (Notiz an mich selbst: "Würfel" auf das Minimum reduzieren.

Gewinn: 320 Goldstücke
Kosten: 1 Gefolgsmann, 1 & 2 Punkte Lebenskraft (Gefolgsmänner), 1 & 2 Schicksalspunkte (Elf - 1x Tod bzw. Zauberer 2x Tod), 2x1 Zauberzutat;

Ein ausführlicher bebilderter After Action Report (AAR) folgt.

Fazit: Kurzweiliges Spiel, das weniger schwer war, als ich dies in Erinnerung hatte. Auch mit größeren Gegneransammlungen kamen meine Recken souverän zurecht. Der Zauberer muss sich unbedingt aus Nahkämpfen heraushalten (gleiche Regel wie bei HQ: am Anfang höchstens Goblins angreifen). Die zwei Schicksalspunkteverluste hat er sich selber zuzuschreiben. Ich finde durch den Generator wird das Spiel extrem beschleunigt. Bei Ebene 2 werde ich noch separate Monsterkarten mit markierten Waffenfähigkeits- bzw. Konstitutionswerten einsetzen, um Kämpfe noch schneller abwickeln zu können (diese sind für den Ausdruck im Drogeriemarkt, je 2 Stk. auf einem 9er Abzug, schon vorbereitet).

Ich habe Greywolfs Hausregeln zum Zaubern benutzt: Unterschiedliche Zutaten spielen keine Rolle. Jeder Magieanwender hat Magiepunkte (MP) in Höhe der eigentlichen anfänglichen Zutaten. Jeder Spruch kostet so viele MP wie er Zutaten verbrauchen würde. Ich bin nur noch am Überlegen, ob die MP nach jeder Ebene (wie HQ) oder nach jeder Expedition (Greywolf) wieder aufgefüllt werden. Werden Zauberzutaten gefunden, so sind dies bei mir Magietränke, die die entsprechende Anzahl MP auffüllen (Bsp. 2 Zutaten gefunden = Magietrank mit 2 MP). Lernt ein Zauberer einen neuen Spruch dazu, so bekommt er die benötigte Gesamtanzahl der Zutaten des Spruches permanent auf seine maximalen MP angerechnet.

Das Spiel war auch regt fair, weil ich durch Würfelglück auf keine Hinterhalte bzw. Wandernde Monster traf. Greywolf empfiehlt grundsätzlich Wandernde Monster in Erkundungsrunden nur bei einer 12 statt bei 1 und 12 erscheinen zu lassen. Ich finde das ist ein guter Ansatz, da insbesondere die Wandernden Monster die Helden stark belasten und die überlebenswichtigen Ressourcen verbrauchen.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Hey,
danke für Deinen Bericht :)
Mein YouTube Kanal
Paladin3000
Novize
Novize

Beitrag von Paladin3000 »

Hi!

Ich habe mir vor kurzem das unten abgebildete "Monster" zugelegt und bemalt.
Ich werde es natürlich für HQ als neuen Gegner einsetzen, brauche aber noch ein paar Werte für das Ding.

Also liebe Gemeinde, gebt dem Monster einen Namen und Werte.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt!

Der "Zyklop" steht auf einer 40mm Base...nimmt also etwa 4 Felder ein.

https://imageshack.com/i/nm2ykzj

https://imageshack.com/i/nro6bij

Also nochmal an alle...Stat this Thing!!
Zuletzt geändert von Paladin3000 am 21.06.2014 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Even though i walk through a valley of shadow of death, i shall fear no evil, FOR I AM DRIVING A HOUSE-SIZED 65 TONS LEOPARD2-BATTLETANK!!!
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Das ist ein Tiermenschenmutant.
T 1W10, Ang 3+2 (zwei Angriffe), Vert 3, Int 1, KK 2 (nach amer. Regeln)
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Wenn's auch billig ist, ein "Zyklop" :wink:

Ein Grössenvergleich wäre noch gut ...

Um ins europäische Regelwerk zu passen:
Körperkraft 1
Intelligenz 2
Angriff 4
Verteidigung 3
Tempo 10
Bild
Paladin3000
Novize
Novize

Beitrag von Paladin3000 »

Der "Zyklop" steht auf einer 40mm Base, er nimmt also etwa 4 Felder ein.

Habe das nochmal im Post ergänzt...

Ich dachte darüber nach ein Abenteuer das in einer alten Grabstätte spieltg zu schreiben.
Als erstes würde den Helden das Ding als Wächter des Eingangs begegnen...so ein Bischen Sindbad ist das schon...ich sollte weniger Filme gucken.
Even though i walk through a valley of shadow of death, i shall fear no evil, FOR I AM DRIVING A HOUSE-SIZED 65 TONS LEOPARD2-BATTLETANK!!!
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Nur mal so: Gehts euch eigentlich auch so dass die HQ Gegner fad werden. Auch die selbst dazu erfundenen haben irgendwie immer die selben Werte. :zombie:
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

so geht's uns nicht. Meine Gegner haben zwar öfters mal bekannte Werte, aber meistens auch Sonderregeln oder taktische Besonderheiten.
Das geht bei mir schon bei den Basisspiel-Monstern los.
Meine Skelette haben Diagonal-Attacken, meine Zombies greifen immer den nächststehenden erreichbaren Gegner an, meine Mumien immer den erreichbaren Gegner mit den wenigsten aktuellen Körperkraftpunkten. Fimir haben eine zweite Attacke mit 1 KW, die gegen einen anderen Gegner ausgeführt werden muss, Orks dürfen Monsterschilde aus ihren Angriffen erneut würfeln usw, Chaoskrieger verteidigen mit Heroenschilden etc. pp.
Das muss man alles nur schriftlich festhalten, damit es keine Diskussionen und Gedächtnislücken gibt.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Jo,
dann wollen wir doch diese Nachricht versenden:
http://www.youtube.com/watch?v=6-acE5JFv18

Sollte man nicht so recht verstehen, was genau ich meine,
dann klärt dieses Video definitiv auf:
http://www.youtube.com/watch?v=7OdBxMr6-lM

In Diesem Sinne
:dafuer: :zwerg: :D
Mein YouTube Kanal
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

:elf: :ok: :arrow: :zwerg:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Du musst nur mal einem meiner streunenden Fimire begegnen. Das wird garantiert net 'fad' - Die Knilche würfeln doch glatt immer einen Monsterschild, wenn man nur einen Schädel hatte.

Gelegentlich rennen meine Orks und Goblinge auch mit Bogen rum, das bringt Extraspaß aufs Brett.

Skelette mit Diagonalangriff hab ich auch und die Waldgoblins dürfen auch diagonal (Die Reiter von meinen GW-Spinnen auf einen Greenstuffstein geklebt - die haben Speere). Hab auch Orkse mit Speer.

Seit mein Kumpel mir blaue Würfel zum Geburtstag geschenkt hat, gibts auch mehr Gelächter am Tisch. Von mir. Hämisches. :mrgreen:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Es lebe der :zwerg:! Drei mal hoch!

Herzlichen Dank für die Bereitstellung des HQ-Forums. Möge der Tag gefeiert werden, indem keine überflüssigen Threads eröffnet werden :lol3:
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Hab mich mal dran gesetzt und ne große Liste mit Monster ect. gemacht und diverse Zweitangriffe für die Monster/Schergen ausgedacht. Die Skelette mit Sense können bei mir mit den Standartwerten normal angreifen und zusätzlich einen Rundumschlag mit einem Würfel ausführen. Der Rundumschlag trifft alle Figuren, ob Freund oder Feind) an den angrenzenden Feldern.
Meine Oger sind auch besonders fies. Nach einem erfolgreichen Angriff dürfen sie noch einen roten (Claymore-Saga) Würfel werfen. Zeigt dieser einen Schädel so geht der Held erstmal für ne Runde bewusstlos zu Boden. Meine Goblins dürfen anstatt anzugreifen einen Gegenstand klauen (zumindest versuchen sie es mit einem roten Würfel) und wegrennen. Bei mir schlägt der Fimir diagonal, hat aber auch als Zweitattacke (sofern noch ein weiterer Spieler an nem angrenzenden Feld steht) nen Schlag mit dem Schwanz (ein KW).
Und so weiter.

Auch Landsknechte und zusätzlich ne kaiserliche Armee wurde hinzugefügt.

Bei der kaiserlichen Armee hab ich z.B. auch Ritter zu Ross. Diese dürfen allerdings nur in Aussengelände (D&D Bretter, ect) eingesetzt werden. Sind dafür aber besonders effektiv gegen ne Monsterhorde.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Ich bin auf Reisen

Beitrag von Luegisdorf »

Es gab doch mal den "Ich bin auf reisen"-Thread ... ich kann ihn allerdings nicht finden.

Trotzdem bin ich ebengerade dies. Also wenn ihr denkt "Dieser Luegisdorf, der faule Sack, meldet sich auch nimmer!", dann liegt das nicht daran, dass ich euch vergessen habe, sondern es ist ganz einfach so, dass ich bis und mit September ausser Landes weile und eher selten mit der elektronischen Welle Surfe 8)

Bis dann haltet die Ohren steif :goblin:
Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

In der Regel ließt man hier von mir nur Themen, die sich um HeroQuest drehen. Doch nun zu etwas völlig anderem: :kloppe:

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Spiel Wings of Glory WW1 das sich um Luftkämpfe im ersten Weltkrieg dreht. Für alle die es noch nicht kennen nachfolgend eine kurze Zusammenfassung des Ablaufs:

Grundsätzlich finden alle Aktionen gleichzeitig statt, d. h. kein Spieler muss warten. Das Spiel wird in mehreren Runden gespielt. eine Runde besteht aus vier Phasen. Einer Planungsphase und drei Manöverphasen. In der Planungsphase werden die drei Manöver der Manöverphasen im Voraus geplant (die Unkenntnis und Abschätzung der gegnerischen Manöver macht dabei den Reiz des Spiels aus). Manöver sind z. B. Geradeausflug, Links-/Rechtskurve, Links-/Rechtsdrift, 180°-Wende, etc. Die Manöver sind als Pfeile auf Karten aufgedruckt, anhand denen das Flugzeug bewegt wird. Es gibt unterschiedliche Flugzeugtypen. Jeder Flugzeugtyp hat in Anlehnung der historischen Vorlage andere Manöver zur Verfügung (z. B. können Maschinen mit Umlaufmotor enge Kurven in Richtung der Umlaufrichtung drehen. Ältere Maschinen sind langsamer als neuere, ...). Am Ende einer Manöverphase wird geprüft welche Flieger ein gegnerisches Flugzeug im Feuerbereich hat. (Normal ist der Feuerbereich ein Winkel vor dem Flugzeug, aber Zweisitzer und Bomber haben auch mehrere Feuerbereiche). Ist ein Gegner im Feuerbereich muss der Gegner eine Schadenskarte entsprechend der Schadensklasse des feuernden Fliegers ziehen. Wenn der maximale Schadenswert eines Fliegers erreicht wird gilt er als abgeschossen. (Zusätzlich gibt es noch Spezialschäden: Motorschaden, Pilotentreffer, Ladehemmung, Ruderschaden, Feuer, Rauch, ...).

Das Spiel hat sehr elegante Regeln à la SBH und ist innerhalb von 10 Minuten erklärt. Das Prinzip ist einfach, hat aber dennoch genug Tiefe für eine Langzeitmotivation. Die Regeln sind dazu in drei Stufen aufgebaut: Beginner, Standard und Fortgeschritten. Man muss sich bewusst sein, dass es keine Simulation ist. Am Anfang scheint der Glücksfaktor sehr hoch zu sein, aber durch Kenntnis der Manöver kann man mit fortschreitender Erfahrung gezielte Aktionen durchführen.

Da eine größere Lieferung aus den USA eingetrudelt ist mochte ich die neuen Bombermodelle ausprobieren und habe das Soloszenario STOP THEM! (Die Spielregel gibt es auf deutsch, die Szenarien sind aber meist auf englisch) gespielt. Es geht darum, das eine Patrouille zwei Bomber abfängt, die auf dem Vorbeiflug sind, um das Hinterland anzugreifen.

Folgende Einheiten sind im Spiel:
Italien (automatische Bewegung):
1 Caproni Ca.3 - Capitano Guido Taramelli (Tarnung)
1 Caproni Ca.3 - Capitano Federico Zapelloni (uni)

Deutschland (Spieler):
1 Albatros D.Va - Oberleutnant Paul Bäumer (roter Rumpf, grüne Flügelenden)
1 Albatros D.Va - Leutnant Hans Joachim von Hippel (hellblauer Rumpf, lila Flügelenden)

Startaufstellung:
Bild

Bomber am Horizont:
Bild

Die Bomber versuchen den anrückenden Jägern auszuweichen. Von Hippel geht auf Kollisionskurs mit Taramelli und kann einen schweren Treffer landen. Selber bekommt er nur einen kleinen Kratzer ab:
Bild

Von Hippel kommt hinter Taramelli, hat aber Probleme ihn ins Visier zu bekommen. Währenddessen sitzt er für den Heckschützen des Caproni auf dem Präsentierteller und muss einen weiteren Treffer einstecken. Bäumer gibt Hippel Rückendeckung. Zapelloni sucht derweil das Weite:
Bild

Von Hippel wendet sich von Taramelli ab und versucht Zapelloni zu stellen. Bäumer übernimmt von Hippels erstes Ziel, feuert, schießt vorbei und muss zu allem Unglück feststellen, dass seine MGs blockieren. Keine gute Sache, wenn man sich im rückwärtigen Feuerbereich eines gegnerischen Großflugzeuges befindet...:
Bild

...doch Glück im Unglück: der Heckschütze des Caproni trifft in der Hitze des Gefechts ebenfalls nicht und blockiert durch eine hektische Bewegung sein MG. Zapelloni hat sich zwischenzeitlich erfolgreich abgesetzt. Zeit für von Hippel seinem Begleiter zur Hilfe zu kommen.
Bild

Augenblicke später kann Bäumer die Mechanik der MGs wieder in Gang bringen und setzt mehrere Treffer in die wehrlose Rückseite seines Gegners. Von Hippel hat eine steile Wende vollzogen und nähert sich dem Geschehen:
Bild

Der Heckschütze von Tamarelli hat sich wieder gefasst und den Munitionsstau freigelegt. Sofort feuert er eine Garbe auf den vorbeiziehenden Bäumer, kann jedoch nur leichte Treffer verursachen. Was er nicht weiß: Bäumers Steuerung wurde empfindlich beschädigt. Dessen Maschine kann praktisch keine Bewegungen mehr nach Links ausführen. Von Hippel ist immer noch außer Reichweite und muss tatenlos zusehen wie sein Kamerad von dem Bomber beharkt wird:
Bild

Bäumer zieht nach Rechts und eröffnet das Feuer - kein Treffer. Der Heckschütze des dreimotorigen Riesen duckt sich im Kugelhagel und entgegnet eine halbherzige Salve, die ebenfalls kein Ziel findet ...:
Bild

... doch dann reißt er sich zusammen und nimmt Bäumer ins Visier. Dieser muss einen heftigen Treffer einstecken, der ihm Teile des Motors um die Ohren fliegen lässt. Die Leistung des Albatros lässt deutlich nach und Bäumer hat Probleme die Höhe zu halten:
Bild

Als Bäumer die inzwischen schwer angeschlagene Maschine einigermaßen unter Kontrolle hat muss er feststellen, dass der Tamarelli seine Ablenkung genutzt hat und ebenfalls von Dannen gezogen ist. Von Hippel setzt sich neben Bäumer um ihn beim Heimflug zu decken. Keine guter Tag für die Luftstreitkräfte. Bleibt zu hoffen, dass die Bomber lange genug aufgehalten werden konnten um weitere Abfangjäger herbeizusenden.
Bild

Abschluss des Szenarios:

Schaden Entente:
Bild

Schaden Achsenmächte:
Bild

Die Achsenmächte haben haushoch verloren (- 10 P.). Beide Bomber konnten entkommen (= 2x -4 P.) ohne auch nur ernste Schäden (beide noch mehr als 50% Schadenspunkte = 0 P.) davon zutragen. Auf der anderen Seite konnten die Kräfte der Entente insgesamt 6 Schadenspunkte verursachen (= - 6 P.).

Fazit:
:arrow: Nächstes Mal spiele ich lieber wieder gegen einen Mensch. Dessen Manöver sind meist leichter vorauszusehen als die zufälligen Bewegungen beim Solospiel.
:arrow: Nach den inoffiziellen Balancing-Regeln waren die Abfangjäger deutlich im Nachteil - andererseits stellt das Szenario eine realistische Situation dar.
:arrow: Wenn Bomber und Zweisitzer im Spiel sind sollten auch die Höhenregeln eingesetzt werden, da die toten Winkel der Bomber den Jägern bessere Chancen auf ein Überleben geben.
:arrow: Eine besondere Herausforderung ist es mit den anfliegenden Bombern gleichauf zu kommen und eine günstige Schussposition zu erhalten, da die Bomber deutlich langsamer als die Jäger sind.

Dauer des Spiels: 30 min.

Das Szenario kann noch erweitert werden, indem angenommen wird, dass die Abfangjäger bei dem Rückflug der Bomber vom Einsatzort noch einmal die Chance haben die bereits beschädigten Großflugzeuge zu erwischen.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Hallo,
das ist eine wunderbare und sehr verständnisvolle Darstellung des Spieles gewesen! :ok:

Aber eine Frage habe ich:
Welchen Anspruch auf historische Begebenheiten stellt eigentlich dieses Spiel?

Ich frag deswegen, weil es die Achsenmächte erst im 2. Weltkrieg gab
und soweit ich mich noch erinnern kann, gehörte Italien nicht zu der Entente.

Mir fällt jetzt auf, daß ich vom 1. Weltkrieg nur den Stellungskrieg in Frankreich kenne :shock: :oops:
Müssten die italienischen Bomber nicht von Jägern aus der K&K Monarchie abgefangen werden?
Mein YouTube Kanal
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Stimmt, anstelle Achsenmächte müsste es Mittelmächte heißen.
Italien gehörte aber zur Entente (Man bedenke, damals fand die Spaltung Tirols statt) und Grabenkriege gab es an der gesamten Front in Europa.

Warum italienische Bomber nicht von K&K abgefangen wurden? Nunja, Österreich übernahm im WKI die Rolle, die später Italien im WKII innehatte - Fronten aufbauen und dann Deutschland machen lassen.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Der Fehler mit den Achsenmächten ist auf meine historische Flapsigkeit zurückzuführen. Tatsächlich muss es "Mittelmächte" heißen. Das Spiel selbst gibt nur die Regeln vor. Die historische Korrektheit obliegt dem Spieler. Die Variante des Szenarios soll an der italienischen Front spielen. In einer Variante kommen auch österreichische Fokker A.III zum Einsatz. Da es bei den fertig bemalten Fliegern aber nur deutsche Albatros D.Va gibt, wird es an dieser Stelle nicht so genau genommen. Das Szenario ist rein fiktiv. Italien war eines der führenden Länder bei der Entwicklung von Bombern im WW1. Oft flogen deren Bomber auch für andere Verbündete. Wie gesagt: es ist keine Simulation. Eher "Arcade". Noch mehr Tiefe wollte ich bei solch einem Spiel jedoch nicht - es würde zu träge. Wer mehr historische Genauigkeit wünscht kann Szenarios entsprechend ausarbeiten und sich zusätzliche Modelle mit pesender Bemalung zulegen. Ich bin mit den fertig bemalten Fliegern bedient. Die Bemalerei der HQ-Minis reicht mir auf viele Jahre hinaus. :wink:
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Ah, danke für die Aufklärung :D
Ich dachte wirklich, daß hier mehr oder weniger historische Schlachten nachgespielt werden.

Da die Szenarien fiktiv sind, hat man alle Freiheiten.
Im Grunde kann man dann sagen, der technische Stand handelt zu jener Zeit des 1. Weltkriegs.

@Mophus
Dein bebildertes Szenario war sehr unterhaltsam! :ok:
Mein YouTube Kanal
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

für historisches bietet sich ehr menoir 44 an. da sind alle schlachten des zweiten weltkriegs vertreten. es bibt auch flugzeuge wobei die erweiterung ultra rare ist. aber sie hat nicht die dogfights von wings of war.
das in umgewandelterform ja iin x-wing gewandert ist. wobei wow da mehr tiefe hat höhenunterschiede.
wobei es bei wings of war ja noch unterschiede gibt zum ww1 und ww2.
spannende luftkämpfe mit doppel deckern ist eben das herz so wie ersten kampflugszeuge.
wenn man noch die chance hat ww1 zeug zubekommen da sollte man zuschlagen.

wobei axes vs alies gegen menoir44 auch schon sich stark unterscheiden.

http://www.daysofwonder.com/memoir44/en/base/inside/
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Für die Burgenbastler ein Exemplar komplett aus Pappe:
http://www.modellversium.de/galerie/3-f ... enbau.html
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

sehr schick für pappe :D
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

heute kamen meine 6 super dungeon explorer helden bzw mini bosses die es vorher exclusive bei relic knights kickstarter gab. bzw eben diese Figuren als Spielfiguren für super dungeon explorer.
schon mal ein kleiner vorlauft bevor im Dezember forgotten kingdom mit überarbeiteten Regel kommt.

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg
Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg
Bild
Goregrinder
Heroe
Heroe

Ich habe 'ne (vielleicht nicht ganz so) ungewöhnliche Frage, die hier in unserem kleinen Expertenrahmen bestens aufgehoben ist:
Welchen Maßstab haben 25 mm bzw. 28 mm Figuren? Im Netz reichen die Angaben für jede der Maßstäbe von 1:35 bis 1:72 und ich bin nicht ganz sicher wem ich glauban soll - wenn nicht Euch!
Bin gespannt auf Angaben und vielleicht sogar Erläuterungen.
The 11th Doctor

Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Goregrinder
Heroe
Heroe

Sidorion hat geschrieben:Zwei Sekunden: viewtopic.php?f=1&t=2002&start=15#p45664
Da hatte ich nun doch nicht geguckt. Interessant, das Thema ist nicht so veraltet, wie ich dachte!
Danke Sid!
The 11th Doctor

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

mal eine frage habt ihr das heroquest abenteuer das im englischen wd beilag das war ein abenteuer mit den skaven The Halls of Durrag-Dol sind glaube ich waren zwei abenteuer.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Wenn Du einen originalen Scann suchst, den findest bei Drathe.
Soweit ich mich erinnere, hat Morphus es übersetzt und die findest Du in der Datenbank oder auf der deutschsprachigen Seiten bei Drathe.
Mein YouTube Kanal
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

danke, habe nämlich am samstag mein hds wieder bekommen da lag noch der wd drin mit den starquest sachen.
nach jahren!!! und beim durch blättern habe ich gesehen das da ahq sachen drin sind und eben dies hq abenteuer. :) wusste gar nicht das es das so gab. nur doof das das regelwerk von hds nicht in katon war.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Also das deutschsprachige Heft habe ich mit 300 dpi eingescannt!
Wenn Du es gebrauchen kannst, muß ich meine Wolken durchsuchen, wo ich es hochgeladen habe.
Mein YouTube Kanal
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

https://www.kickstarter.com/projects/he ... e-monsters
falls einer noch alternative minis sucht wobei einer der zombies doch sehr an heroquest erinnert.
:D
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Ich blick die Miniaturen Kkickstarter nicht.. Was muss man bezahlen um was zu bekommen..?
Da lob ich mir doch Kickstarter der Marke "Wenn du X bezahlst bekommts du das Produkt und alle Achievments."

Aber da bei diesem Mini Ding istd as schon wieder Total Konfus. Zahle X und bekomme nix, Zahlst du aber das und das und das drauf bekommst du dies und jenes oder darfst zwischen A,Bund C wählen. Sollte aber Achievment XYZ Freigeschaltet werden ist C Teurer weil es Flügel hat.. :kloppe:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Außerdem - wenn ich mich nicht irre - existieren die meisten dieser Figuren schon. Siehe Battlefield-Shop.
Warum also Kickstarter? Werbung.
Themaverfehlung, Setzen, Sechs.
Sowas unterstütze ich nicht. Das hat nichts mit mit dem ursprünglichen Konzept Crowdfunding zu tun.
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Steht doch alles da :roll:

Die Miniaturen kamen schon mal aus Metall raus, werden jetzt aber auf Resin umgestellt. Außerdem sind die Dinger auch nicht mehr erhältlich, werden also neu aufgelegt. Mit den 3000 Pfund die er als Ziel hat, wird Andy da sicher nicht weit hüpfen. Aber das Ding läuft ja mittlerweile mehr als Positiv...

Verstehe nicht warum hier gemeckert wird. Neue moulds erstellen zu lassen ist doch definitiv etwas, was einen Kickstarter rechtfertigt. Zumindest in meinen Augen :)
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:D https://www.kickstarter.com/projects/16 ... ?ref=users endlich kommt dungeon und es sieht gut aus wobei für heroquest es fast zu komplex wirkt. es sei man baut den dungeon so spartanisch. mal sehen was da kommt das sfi set habe ich letzte woche bekommen.
nur das aufbauen schreckt ab oder ich habe noch nicht die zeit.
aber für leute die bemalte minis haben ein segen.
kuerfra
Knecht
Knecht

Beitrag von kuerfra »

[quote="gon"]:D https://www.kickstarter.com/projects/16 ... ?ref=users endlich kommt dungeon ....

Das sieht ja mal schick aus, soll es ein Spiel sein oder nur ein Dungeon System das individuell einsetzbar ist ?
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ist nur ein dungeon die benutzen, nur figuren bzw spiele um das darzustellen.
und sind sehr gewissen haft, die halten ihr wort und geben auch regelmässig updates.
ich habe 1 sfi stronghold.
aber ob man für dungeons mehr kaufen muss bleibt abzuwarten, zumal die sketch goal optional zu kaufende dinge bringen. da werden wohl noch räume kommen.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

So,
jetzt habe ich es endlich geschafft!
Wer sich an meine Kampfwürfelprototypen Erinner,
dem kann ich sagen, daß er diese Würfel jetzt zumindest in Videoform testen kann. :)

Bevor jetzt der Link kommt,
noch eine Bitte!
Ich hatte einen Probelauf gemacht, und die eine oder andere Verlinkung macht Probleme :!:
Wer einen Findet, bitte das Video nennen (z.B.: 3w 4), damit ich es checken kann.

Und los geht’s:
https://www.youtube.com/watch?v=a8QgydHHX6g

Ach ja,
Danke an ALL die Leute, die zum Gelingen des Videos beigetragen habt!
Ihr seid alle im Abspann erwähnt! :ok:
Mein YouTube Kanal
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Uh grasse sache das mit dem durchklickbaren Verzweigten Video...
Aber jetzt wäre mal eine komplette Auflistung All deiner Würfelsorten ganz nett. (oder du kommst einfach nochmal auf die Cat Con und packst sie ein. ;-)).
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Es gibt nur 4 Farben.
Jede Farbe hat einen Sechser-Schädel und eine leere Seite,
ansonsten unterscheiden sie sich:
Weiß -> 3 Schädel, 2 Schilde, Leer
Rot -> 4 Schädel, 1 Schild, Leer
Grün -> 2 Schädel, 3 Schilde, Leer
Gelb -> 1 Schädel, 4 Schilde, Leer
Mein YouTube Kanal
Samonuske
Novize
Novize

Beitrag von Samonuske »

Hallo,
kann mir jemand verraten er evt HeroQuest Würfel Standart vertreibt. Bräuchte ein paar ganz Neue/frische ? ;-)
Wer mich gerne bei Facebook unterstützen möchte um eine tolle deutschsprachige Gruppe zu führen für Hero Quest einfach auf Facebook anschreiben.
https://www.facebook.com/groups/1477795259141991/
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Samonuske hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand verraten er evt HeroQuest Würfel Standart vertreibt. Bräuchte ein paar ganz Neue/frische ? ;-)
Ich bin etwas verwirrt,
weil es dieses Thema gibt:
viewtopic.php?f=1&t=427
Mein YouTube Kanal
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

Samonuske
Novize
Novize

Beitrag von Samonuske »

Doppelt gemoppelt. Glaube das kann man nicht übersehen zum Glück habe ich es hier rein geschrieben. Denke sonst würde man mich wohl noch Lynschen hier. :shock:
Wer mich gerne bei Facebook unterstützen möchte um eine tolle deutschsprachige Gruppe zu führen für Hero Quest einfach auf Facebook anschreiben.
https://www.facebook.com/groups/1477795259141991/
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Einfach aus Spaß entstanden wegen nem Testausdruck ob der Drucker richtig installiert ist ^^

Bild
Bild

Bild
Bild
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Hahaha... wo ist der "Like" - Button?

Saruman
Heroe
Heroe

Beitrag von Saruman »

Flint hat geschrieben:Hahaha... wo ist der "Like" - Button?
Du wirst lachen - DEN suche ich auch gerade... :wink:

Dann eben SO: :ok: :ok: :ok:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

^^ niedlich :lol3:
like it
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Das Minibrett ist ja mal genial!
Ich glaube die Idee muss ich klauen :pfeif:
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Gekauft. Finde ich gut. :dafuer:
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

sehr geil klasse :D
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Wo hast du die Riesen-Playmobil-Figuren her?
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Moin,

suche ein Bild in diesem Stil:
Bild

nur halt mehr Fantasy und weniger Manga. Am besten wäre es noch wenn die Person auf dem Bild irgendwie als "Magier" erkennbar ist. Also Der Schwertschwingende Barbar wäre nicht ganz so passend.

Vielleicht kennt ja einer etwas passendes.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

http://www.zealotminiatures.co.uk/shop. ... ort=normal

"The Dungeon" & "Fantasy" enthalten dem ein- oder anderen sicher bekannte Modelle.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Gut, dass du mich dran erinnerst, Mophus.
Zealot miniatures wird bald einem Kickstarter halten, der sich auf Dungeon Ausstattung konzentriert. Dabei steuern yeoldeinn-Miglieder mit, was rein kommt und was nicht. Thantos will den Kickstarter dann auch weitestgehend modularisiert halten, das heißt, man erwirbt nur, was man wirklich haben will. Soweit seine Aussagen dazu.
Habt ein Auge drauf, ansonsten poste ich einen direkten Link, wenn's soweit ist.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ein weiteres HQ-Rätsel wurde gelöst:

Bild

Das Original kann hier ersteigert werden:

http://www.ebay.co.uk/itm/Gary-Chalk-Or ... 35dad25b65
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Wo hat der die ganzen Originale her :shock:
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Am Samstag wird der Re-Release der limitierten 2009er Space Hulk Box bei Games Workshop vorgestellt. Es sind zusätzliche Missionen enthalten.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ja ja gw braucht geld, also "so eine edition wird es in 20 jahren nicht mehr geben" zurecht in 5 :lol:

es ist erfreulich für die die keine mondpreise mehr zahlen wollen für ovp, nur soll es keine dt. version gegen geben sprich kein dt. regelwerk was ich mir nicht vorstellen kann. dafür etwas teurer. und auch neue token und boden stücke wobei passt überhaupt in den kanton noch was?

die figuren sind mir egal die sind mir zu posenhaftig, da nehme ich meine alten figuren, bzw bei den stealern nur die "normalen".
ich finde es schade das gw nicht was neues aufgelegt hat, man hätte figuren oder platen auch als addon verkaufen können.

aber natürlich ist es cool für alle die es nicht haben, und die die sich die dt. regelbücher bei ebay gekauft haben. die werden wohl im wert steigen.

btw :kloppe: muss die neuen platten haben :) danke gw
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Jaja... meckern und dann wegen Pappteilen doch kaufen :lol: GW reibt sich die Hände - mich stört's nicht.
Hab's in der 2009er nicht und werd's auch diesmal nicht kaufen. Akuter Geldmangel. Und wenn ich wieder zu Geld komme, dann lieber Gleich die beiden SQ Erweiterungen.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:) ja habe heute nacht noch eins ergattern können. aber alter schwede diese 3 digital missions bücher 15 euro und die haben mariens die man dazu kaufen muss. nicht das ich das nicht würde aber 15 euro und dann nur als ibook für itunes. da hätte man auch alle drei in eins packen können. bzw als richtiges buch verkaufen können.

egal gleich den wd kaufen und staunen. ist aber schon lustig das viele 2009er nun quasi eine nicht komplette edition haben.

mir soll es egal sein, die minis mag ich nicht, verkauf lohnt sich jetzt erstmal nicht mehr. ich bin mit meinen alten zin terminatoren zufrieden und stealern. :) ich bin trotzdem gespannt ob da noch richtige erweiterungen kommen jetzt sind die leute ja an gefixt und neue modelle kommen ja auch.
deathwing, geanstealer oder was auf diesen ganz neuen game basiert.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich habe mir das neue Space Hulk als Spekulationsobjekt bestellt. Wenn es steigt gut, wenn nicht auch gut, dann behalte ich es halt :wink: . Dazu habe ich den passenden White Dwarf geordert, um das Set zu komplettieren (die digitalen Erweiterungen lasse ich aber außen vor). Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass die englische Version des WD besser wäre, falls sich ein internationaler Käufer dafür interessiert. Da es eine Vorbestellung ist habe ich einfach den Mailänder darum gebeten die WDs auszutauschen.

Heute bekomme ich eine Nachricht, dass dies leider nicht möglich sei, da sich die Sendung bereits in der Auslieferung befindet. Aber ich erhalte einen kostenlosen englischen WD dazu :shock: .

:gargoyle: Bei den Gewinnspannen muss das auch locker drin sein. :mrgreen:
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Der (eigentlich auf Adventure spezialisierte) Emmulator "Scumm VM" kann nun auch EOB I+II emmulieren. Komfortabler geht es fast nicht mehr und dank der Interpolation sieht es sogar besser aus als damals. EOB gibt es z. B. auf Abandonia.

Ich bin dann mal im Sewer Kobolde jagen...
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

mmh habe mir heute den wd gekauft. irgendwie kommt es einen wie ein werbeblatt vor selbst die 2009 ausgabe hatte mehr euforie das space hulk wieder da ist :) gerade bei sowas erwarte ich doch eine erklärung.
oder zumindest hätte ich mich damit zufrieden gegeben es kommen addon für space hulk.
den es fehlen eigentlich immer noch lüftungsschächte.
oder remakes einiger 2nd oder first edition boden platten.

aber mal sehen was an coolen terminator und gs zeug kommt. obwohl die minis sich doch arg unterscheiden.
;)

zumindest wurde diesmal erklärt warum die figuren namen haben :) trotzdem die posen sind zu extrem.
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Mein real,- führt den Warhammer Visoons nicht mehr. Hmpf! Meine most favourite, most expensive Klolektüre!
Antworten