Die Suche ergab 1057 Treffer

von Mophus
30.08.2019 19:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 28
Zugriffe: 2374

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Bei der Gelegenheit könntest du den Polarbärkörper um 50% vergrößern, aber den Kopf belassen. Das würde ihm sicherlich gut stehen.
von Mophus
27.08.2019 17:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 18
Zugriffe: 1176

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Thrasher hat geschrieben:
26.08.2019 10:56
@Mophus: Wo kann ich mir die von dir genannte Quest mal anschauen? Hört sich nicht schlecht an.
http://heroquest.no-ip.com/advancedhero ... llbook.rar
von Mophus
22.08.2019 20:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 18
Zugriffe: 1176

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Für die Zwerge finde ich Nachtgoblins und Skaven passend, da sie auch unter der Erde leben. Chaoszwerge finde ich persönlich nicht so interessant. Die Chaoszwerge der 3. Edition gehen noch, aber die der 4. Edition gefallen mir nicht, da sie zu uniform wirken. Für AHQ gibt es eine schöne Quest, bei d...
von Mophus
25.07.2019 21:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Variable Zugreihenfolge auch für Monster
Antworten: 10
Zugriffe: 926

Re: Variable Zugreihenfolge auch für Monster

Ich halte eine variable Zugreihenfolge der Monster bei Heroquest ob der zusätzlichen Dauer ebenfalls für überflüssig. Wer einmal eine schnelle und elegante variable Zugreihenfolge kennenlernen möchte, die perfekt in den Spielmechanismus integriert ist, der sollte sich "Maus und Mystik" anschauen. Me...
von Mophus
18.07.2019 22:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark

Whitebeards Original war schon in Latex, das habe ich einfach übernommen und nur die Sprache der Texte geändert. Was ist denn Scribus? Würde das auch Vektor-Output liefern? Der Teil ist mir wichtig https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scribus Was meinst du mit Output? Erstellen von Vektorgrafiken in der...
von Mophus
13.07.2019 17:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark

1. Für die Maps natürlich Heroscribe, für den Rest leider Latex. Heroscribe, weil da Vektor-Output raus kommt, wegen der Qualität. Ich habe mir das Programm aber ein bisschen angepasst. 2. Ja stimmt. Latex hat keine Rechtschreib-Korrektur. Nach deiner Anregung habe ich den Code heute mal in Word ei...
von Mophus
09.07.2019 21:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark

@Anderas:

1. Mit welchem Programm hast du das Dokument erstellt?

2. Warum lässt du nicht erst einmal eine Rechtschreibprüfung über den Text laufen? Meiner Meinung nach ist das bisher nicht geschehen.
von Mophus
25.03.2019 21:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 60
Zugriffe: 7318

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Wie immer fantastisch! Mir gefällt auch die schöne Zusammenstellung der Figuren. Von welchem Hersteller sind die Grabwächter? Mir gefällt der Stil ihrer Rüstungen. Das erinnert mich an die Verfluchten der 3. Edition.
von Mophus
14.03.2019 11:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 28
Zugriffe: 2374

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Mehrfarbendruck ist schon möglich, in zwei bis zu vier Farben kein Problem. Auch ein mischen von Farben ist möglich doch weit entfernt von dem wie wenn es bemalt wird. Ich denke auch nicht das dies in absehbarer Zeit sich ändert. Was sich aber ändert wird ist der Detailgrad, da kann man jetzt schon...
von Mophus
27.02.2019 21:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 28
Zugriffe: 2374

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Sehr überzeugend! Dennoch sitze ich die Übergangsphase aus bis sich der Mehrfarbendruck etabliert hat :wink:
von Mophus
03.01.2019 20:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Herr des Schwertes oder Advanced Hero Quest
Antworten: 34
Zugriffe: 14420

Re: Herr des Schwertes oder Advanced Hero Quest

[...] Nach ein paar Spielen fällt dann aber doch auf, dass man ein Spiel aus "Kindertagen" aus den 90ern vor sich hat und man selbst, vielleicht auch bedingt durch das Alter, etwas den Tiefgang vermisst. [...] Mir ging es genauso. Die Zielgruppe für HQ waren junge Teenager. Ich werde es mit meinen ...
von Mophus
19.12.2018 19:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1642

Re: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...

:ork: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem "Such"-Problem^^ Suchen gilt als Aktion, klar. Wer sucht gibt an nach was gesucht wird, entweder nach Schätzen oder nach Fallen/Geheimtüren. Wer sich in einem Raum befindet sucht den kompletten Raum nach Schätzen ab und erhält eine Schatzkarte. Doch ...
von Mophus
01.11.2018 19:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2760
Zugriffe: 494557

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

DRMingograd hat geschrieben:
01.11.2018 14:23
Da es - wie wir alle wissen - ja nurmehr an den Würfeln liegt, wäre es in der Tat schön, ein Update über den derzeitigen Produktionsstand zu erhalten. :pfeif:
Hatte ich hier schon einmal den Würfel-Countdown für die Gamezone-Seite angeregt? :mrgreen:
von Mophus
15.10.2018 12:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 524
Zugriffe: 177045

Re: Der "nur-so-Thread"

Commissar Caos hat geschrieben:
14.10.2018 12:31
Kann es sein, dass das sweetwater-forum komplett down ist?!
Hm, meine Suchmaschine ergänzt "sweetwater forum" mit down :(
von Mophus
11.10.2018 05:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: litchmyre Dungeon kickstarter
Antworten: 24
Zugriffe: 3195

Re: litchmyre Dungeon kickstarter

Lagoil hat geschrieben:
10.10.2018 21:22
Die Figuren reizen mich schon, obwohl ich keine mehr brauche.
:kloppe: Kürzlich wollte ich meine Wings of Glory Sammlung reduzieren, nun sind es zehn Flugzeuge mehr.