Die Suche ergab 25 Treffer

von Conan121171
27.11.2012 16:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest in 15mm ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5617

Hero Quest in 15mm ?

Hallo, ich bin bei meiner Suche nach neuen Miniaturen auf wunderschöne 15mm Fantasy Ranges gestoßen, z.B. bei Magister Militum die Blood Dawn und Chariot Miniatures, und dachte so bei mir, die könnte man auch gut für Hero Quest verwenden. Jetzt sagt ihr bestimmt: "Bäähh, viel zu klein" Aber man muss...
von Conan121171
19.11.2012 17:41
Forum: Archiv
Thema: HQt-Treffen in Hohenwoos 15-18. November 2012 - Bilder auf S. 3
Antworten: 44
Zugriffe: 18510

Re: Heroquest-Treffen in Hohenwoos 15-18. November

Ansonsten noch mal die Frage wer von euch das Auto mit Oldenburger Kennzeichen fuhr, evtl. kann man sich ja mal zum Zocken verabreden, da ja auch ich in der Nähe von Oldenburg wohne. Hehehe... neben dem hast Du den ganzen Samstag gesessen..... :pfeif: Ah ja, leider habe ich seinen Namen irgendwie n...
von Conan121171
19.11.2012 10:48
Forum: Archiv
Thema: HQt-Treffen in Hohenwoos 15-18. November 2012 - Bilder auf S. 3
Antworten: 44
Zugriffe: 18510

Re: Heroquest-Treffen in Hohenwoos 15-18. November

Noch mal schönen Gruß an alle, war ein super Wochenende, hatte viel Spaß in Zombies Dungeon mit meinen wackeren Gefährten. Ansonsten noch mal die Frage wer von euch das Auto mit Oldenburger Kennzeichen fuhr, evtl. kann man sich ja mal zum Zocken verabreden, da ja auch ich in der Nähe von Oldenburg w...
von Conan121171
13.11.2012 15:54
Forum: Archiv
Thema: HQt-Treffen in Hohenwoos 15-18. November 2012 - Bilder auf S. 3
Antworten: 44
Zugriffe: 18510

Re: Heroquest-Treffen in Hohenwoos 15-18. November

Super,

ich freue mich schon, leider kann ich erst recht spät am Freitag aufschlagen, aber egal.
In der Nähe ist übrigends Dömitz mit seiner Festung, die auch in den napoleonischen Kriegen eine kleine Rolle spielte. Wäre sicher auch mal einen Besuch wert.

Also, bis dann,

Peter
von Conan121171
26.09.2012 11:10
Forum: Archiv
Thema: HQt-Treffen in Hohenwoos 15-18. November 2012 - Bilder auf S. 3
Antworten: 44
Zugriffe: 18510

Re: Heroquest-Treffen in Hohenwoos 15-18. November

Hallo, obwohl ich schon lange nicht mehr hier im Forum war, so möchte ich doch dieses Jahr auf jeden Fall von Freitag bis Sonntag dabei sein und kommen. Zur Not nehme ich eins der verbliebenen Doppelzimmer, evtl. kann ich meine Frau ja überzeugen mitzukommen.... Wenn ihr noch Infos, etc. braucht, bi...
von Conan121171
17.11.2011 15:13
Forum: Archiv
Thema: 3. HQ-Nordtreffen in Glückstadt November 2011 (Bilder S. 5)
Antworten: 66
Zugriffe: 22243

Re: 3. HQ-Nordtreffen in Glückstadt November 2011 (Bilder S.

Moin,

zu Schade das ich nicht dabei sein konnte, aber ich musste ja meinen 40´sten feiern. :(
Aber im nächsten Jahr bin ich in jedem Fall dabei, will doch noch mal auf Zombies Coolen Tisch zocken...

Gruß,

Peter
von Conan121171
19.07.2011 13:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: zufällige Bewegung: Gut oder Schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 4596

Re: zufällige Bewegung: Gut oder Schlecht

Für mich ist auch die X+W6 Variante am besten.
Dadurch hat man einen Zufallsfaktor, der sich aber nicht zu stark auswirkt auf das Spiel....


Gruß,

Conan
von Conan121171
29.11.2010 14:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zombie zeig deinen ... Dungeon!
Antworten: 36
Zugriffe: 13074

Zombies Dungeon

Hallo, bin ich der einzige der gerne den Fertiggestellten Dungeon von Zombie in seiner ganzen Pracht sehen würde? Hatte ja in Glückstadt die Möglichkeit 2 der Module zu bespielen, jetzt brenne ich darauf auch den Rest zu sehen. :dafuer: Zombie, wie siehts aus, bist du inzwischen fertig? Wann gibt es...
von Conan121171
24.10.2010 12:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Mal ein neues Komplettregelwerk
Antworten: 65
Zugriffe: 15194

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Ich vermute, daß der Ursprung zu diesem Thema darauf beruht, daß man NUR die Regeln von Flint und die Validationen von Zombie vor Augen hatte. Da es hier im Forum eine Vielzahl von weiteren Regeln gibt, und man diese ERST beim durchforsten der momentanen 13 Seiten entdeckt, übersehen viele diese we...
von Conan121171
22.10.2010 14:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Mal ein neues Komplettregelwerk
Antworten: 65
Zugriffe: 15194

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Der Sinn der Anfrage für ein Komplettregelwerk ist ein anderer. Es soll ja keine Sammlung werden! Ein Regelwerk, dass die Essenz der bisherigen Regeln zusammenfasst . Dabei sollte darauf geachtet werden, dass ein vernünfiges Maß zwischen Spielbarkeit und Komplexität gefunden wird. Der Einsatz der f...
von Conan121171
22.10.2010 11:37
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Mal ein neues Komplettregelwerk
Antworten: 65
Zugriffe: 15194

Mal ein neues Komplettregelwerk

Hallo, ich frage mich ob es nicht mal Sinn machen würde, aus den Originalregeln (US), Flints Ergänzungen und den ganzen Validationen ein großes Gesamtregelwerk zu schnüren, daß man dann mit einem Rutsch ausdrucken und verfügbar hat. Sich alles einzeln zusammenzusuchen ist für einen faulen Menschen w...
von Conan121171
20.10.2010 16:34
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 353995

Re: Zeigt eure Minis

merlina hat geschrieben:Na das ist doch mal was Hübsches! Das lädt ja jetzt schon zum Spielen ein, echt klasse, bin auf das Endergebnis gespannt.... immer weiter so! :)

Besten Dank! :mrgreen:
von Conan121171
20.10.2010 16:32
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 353995

Re: Zeigt eure Minis

Hallo, Das Grüne sind Selitron Innendämmplatten (vom Obi; Tapetenabt.), Das gelbe ist Styrodur, im Bauhaus (Stuhr) bekommen, sollte es aber auch in verschiedenen Stärken bei Hornbach oder einem beliebigen Baustoffhandel geben... Ich habe ein Paket Selitron (8 Platten a 1,00 x 0,6 Meter) und drei Pla...
von Conan121171
20.10.2010 15:08
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 353995

Re: Zeigt eure Minis

Hallo, anbei mal ein paar Bilder einiger Minis und dem Dungeon, den ich gerade angefangen habe zu bauen. Die Skelett-Krieger sind soweit fertig, müssen aber noch gebast werden, die Helden sind noch WIP, ich will sie vermutlich noch mit Army Painter Quick Shade bearbeiten und die Base gestalten. Der ...
von Conan121171
19.10.2010 09:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Base oder nicht Base, daß ist hier die Frage
Antworten: 29
Zugriffe: 10181

Re: Base oder nicht Base, daß ist hier die Frage

So, ich habe noch die Platten von GW, mit denen man die Regimentsbases für WHFB basteln kann. auf der einen Seite hat man ein rechteckiges 25 mm Raster, auf der anderen 20 mm. Die Höhe schätze ich so auf 1 mm. Habe mir daraus jetzt die 25mm Plättchen rausgeschnitten und als Bases für die Helden geno...