Die Suche ergab 8 Treffer

von prinzslsr
06.11.2017 16:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223413

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

.... aber auch den "?"-Marker müssen die Heroen erstmal durch "Suche nach Fallen" finden?! Korrekt. Mein persönlicher HQ-Ansatz ist, dass es sich immer noch als regelleichtes BRETTspiel darstellt, nicht als ROLLENspiel. Alle "?"-Marker mehr oder weniger gleich zu behandeln und dass man sie überspri...
von prinzslsr
06.11.2017 14:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223413

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Danke, Xarres!

Mit dieser Ansicht gehe ich d'accord.

Streunende Monster-Fallen können nicht entdeckt werden. Und sicherlich, ich würde es nur bei auf dem Brett liegenden "?"-Markern erlauben.
von prinzslsr
06.11.2017 12:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223413

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Danke für die Antwort. Ich muss trotzdem nochmal fragen: Ich möchte mit der optionalen Regel der "?"-Marker spielen. D.h. bsplw. es liegen jetzt ein paar davon auf dem Brett, die weder entschärft noch ausgelöst wurden. Dahinter verbergen sich so unterschiedliche Fallen wie Speerfalle, Fallgrube und ...
von prinzslsr
05.11.2017 17:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223413

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Ich habe eine Frage zum Überspringen von Fallen. Mir ist noch nicht ganz klar, welche Fallen und welche Fallenmarkierungen übersprungen werden dürfen. Dürfen ALLE Fallenmarkierungen (die "?"-Plättchen beim Finden von Fallen) übersprungen werden? Mein Ausgangspunkt ist derzeit der Regelstand zu Falle...
von prinzslsr
01.11.2017 00:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 524
Zugriffe: 173247

Re: Der "nur-so-Thread"

Wow! Der Thread "Fallen - (k)ein Horror für den Spielleiter?!" ist ja Gold. Hatte bei meinen ersten Spielen mit neuer Gruppe diverse Schwierigkeiten und Logikfragen zu den Fallen, da wir vorerst nach HQ-Vanilla gespielt hatten. Wir haben uns dann einfach gesagt "ist halt HQ, ist halt so." Aber mit d...
von prinzslsr
31.10.2017 15:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223413

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Keine richtige Regelfrage, aber:

Wo finde ich eine Vorlage für ein leeres HQ-Regelheft?
Ich möchte mir anhand eurer ganzen Regel-Variationen ein eigenes Regelheft zusammenstellen resp. neuschreiben. Das Ganze soll ähnlich aussehen wie das Original.

Vielen Dank für Tipps!
von prinzslsr
31.10.2017 13:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1671
Zugriffe: 334690

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hey danke! Ich bin gerade am Durchlesen der ganzen Forenbeiträge und sortiere aus was (für mich) relevant ist und was (noch) nicht. Zuerst einmal muss ich aber lobend erwähnen, wie hier größtenteils mit Regelvorschlägen umgegangen wird. Da ich selbst aus dem RPG-Bereich komme finde ich es schön, wie...
von prinzslsr
29.10.2017 12:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1671
Zugriffe: 334690

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hey,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil mich vor Kurzem der HQ-Blitz getroffen hat.

Habe mir schonmal die HQ Master-Box sowie die Erweiterungen Ogre-Horden + Rückkehr des Hexers besorgt

Spiele ansonsten RPGs seit fast 30 Jahren