Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
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Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Ich erkenne das Coverbild wieder, ist aus der 4. Edition von Dungeons & Dragons, soll ein Wizard mit Subclass Mage sein der als Schule der Magie Illusion gewählt hat. Hier beim verkleinerten Bild nicht zu erkennen, aber der Gnoll wird von einer der Illusionen die der Magier beschworen hat, genarrt. In welchem Buch das Bild vorkam und wer es gemalt hat weiß ich aber nicht mehr.
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Srimmt. Das Bild ist wirklich verzehrt. Da muss ich noch mal ran. Muss eh bei den Abenteuer noch mal drüber schauen bevor ich eine PDF draus mache. Werde es diesmal aber komplett als eine zum download umarbeiten. Sprich alle Karten, Overlays usw. mit rein nehmen.
Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Vielen Dank für den Link.
Muss ich mir mal genauer anschauen. Hab es nur mal schnell mal überflogen.
Muss ich mir mal genauer anschauen. Hab es nur mal schnell mal überflogen.
Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Servus,
bin mal wieder am werkeln zu dem Zwergen Quest Pack. Ich hatte leider nicht so viel Zeit deshalb ist das Projekt leider lange auf Eis gelegen.
Bisher habe ich fix nur dden Namen und das Cover gemacht. Als Erweiterung für den Zwerg führe ich die Zwergengilde ein. Somit hat jeder der 4 Heroen seine eigene Gilde. Hier mal ein Auszug davon:
Artefakte sind bisher 2 von 5 fertig. Bei den Tränken werde ich auf die Tränke aus der Cooperationsseite zurück greifen.
Hierzu habe ich eine Bitte: Kann sich der Erfinder der Karten bitte bei mir melden ob ich die verwenden darf!? (Flint sind die von dir?)
Neue Gegner:
Chaoszwerg: T: 5; A: 3; V:4; KKP: 3; Int: 3; schwerer Angriff, magische Resistenz
Hobgoblin: T: 8; A: 3; V:3; KKP: 2; Int: 2
Stierzenaure: T: 7; A: 4; V: 6; KKP: 8; Int: 4 großes Monster, schwerer Angriff, magische Resistenz
Evtl. kommt noch einer dazu. Da schwanke ich noch zwischen Nachtgoblins mit Bogen und einem Troll.
Was meint Ihr zu den Werten? Sind die passend? Ich überleg immer noch ob ich die Verteidigung von den Zwereg auf 5 erhöhen soll...
So das wars fürs erste auch schon.
Gruß Thrasher
bin mal wieder am werkeln zu dem Zwergen Quest Pack. Ich hatte leider nicht so viel Zeit deshalb ist das Projekt leider lange auf Eis gelegen.
Bisher habe ich fix nur dden Namen und das Cover gemacht. Als Erweiterung für den Zwerg führe ich die Zwergengilde ein. Somit hat jeder der 4 Heroen seine eigene Gilde. Hier mal ein Auszug davon:
Artefakte sind bisher 2 von 5 fertig. Bei den Tränken werde ich auf die Tränke aus der Cooperationsseite zurück greifen.
Hierzu habe ich eine Bitte: Kann sich der Erfinder der Karten bitte bei mir melden ob ich die verwenden darf!? (Flint sind die von dir?)
Neue Gegner:
Chaoszwerg: T: 5; A: 3; V:4; KKP: 3; Int: 3; schwerer Angriff, magische Resistenz
Hobgoblin: T: 8; A: 3; V:3; KKP: 2; Int: 2
Stierzenaure: T: 7; A: 4; V: 6; KKP: 8; Int: 4 großes Monster, schwerer Angriff, magische Resistenz
Evtl. kommt noch einer dazu. Da schwanke ich noch zwischen Nachtgoblins mit Bogen und einem Troll.
Was meint Ihr zu den Werten? Sind die passend? Ich überleg immer noch ob ich die Verteidigung von den Zwereg auf 5 erhöhen soll...
So das wars fürs erste auch schon.
Gruß Thrasher
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Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Nur so am Rande:
Karak Varn und die Rückkehr des Hexers sind schon auf den Zwerg bzw. Zauberer zugeschnitten, quasi als eigene Questpacks. Das sieht man ziemlich klar jedenfalls bei den Hexerquests (auch im Grundspiel):
1. Der Zauberer kriegt für den Kampf gegen den Hexer (ausnahmsweise) aus taktischen Gründen das Geisterschwert in die Hand gedrückt, weil der Hexer sich kaum mit dem Chaoszauber "Kontrolle" an den Zauberer heranwagen dürfte.
2. In der Erweiterung Die Rückkehr des Hexers gibt es ein Artefakt in der amerikanischen Version, das die Schwäche des Zauberers, seine geringe KK, ganz gut ausgleicht.
Karak Varn und die Rückkehr des Hexers sind schon auf den Zwerg bzw. Zauberer zugeschnitten, quasi als eigene Questpacks. Das sieht man ziemlich klar jedenfalls bei den Hexerquests (auch im Grundspiel):
1. Der Zauberer kriegt für den Kampf gegen den Hexer (ausnahmsweise) aus taktischen Gründen das Geisterschwert in die Hand gedrückt, weil der Hexer sich kaum mit dem Chaoszauber "Kontrolle" an den Zauberer heranwagen dürfte.
2. In der Erweiterung Die Rückkehr des Hexers gibt es ein Artefakt in der amerikanischen Version, das die Schwäche des Zauberers, seine geringe KK, ganz gut ausgleicht.
Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Hallo Carl von Trunst,
ich muss mal einen kurzen Einwurf machen, ich finde es gut dass du dir die Artefakte von den Erweiterungen Karak Varn und die Rückkehr des Hexers ansiehst.
Allerdings wenn du dies tust, solltest du die Artefakte aus dem Grundspiel mit berücksichtigen. Diese und auch die Zauber haben andere Werte und vor allem bei Artefakten eine massive Beschränkung zum tragen und nutzen von Gegenständen für den Zauberer. Diesem ist z.B. direkt untersagt Borins Rüstung zu tragen und das Geisterschwert zu führen.
ich muss mal einen kurzen Einwurf machen, ich finde es gut dass du dir die Artefakte von den Erweiterungen Karak Varn und die Rückkehr des Hexers ansiehst.
Allerdings wenn du dies tust, solltest du die Artefakte aus dem Grundspiel mit berücksichtigen. Diese und auch die Zauber haben andere Werte und vor allem bei Artefakten eine massive Beschränkung zum tragen und nutzen von Gegenständen für den Zauberer. Diesem ist z.B. direkt untersagt Borins Rüstung zu tragen und das Geisterschwert zu führen.
Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Zugeschnitten vielleicht. Zumindest kann man es so interpretieren. Eigene Quest Packs mit Artefakten, neuen Monstern usw. wie bei den anderen beiden Quest Packs nein. Ich hab die damals schon genau aus dem Grund geschrieben. Natürlich nicht so aufwändig wie die Neuauflage, aber schon nach dem Schema wie die originalen Erweiterungen.Carl von Trunst hat geschrieben: ↑07.07.2020 11:46 Nur so am Rande:
Karak Varn und die Rückkehr des Hexers sind schon auf den Zwerg bzw. Zauberer zugeschnitten, quasi als eigene Questpacks. Das sieht man ziemlich klar jedenfalls bei den Hexerquests (auch im Grundspiel):
1. Der Zauberer kriegt für den Kampf gegen den Hexer (ausnahmsweise) aus taktischen Gründen das Geisterschwert in die Hand gedrückt, weil der Hexer sich kaum mit dem Chaoszauber "Kontrolle" an den Zauberer heranwagen dürfte.
2. In der Erweiterung Die Rückkehr des Hexers gibt es ein Artefakt in der amerikanischen Version, das die Schwäche des Zauberers, seine geringe KK, ganz gut ausgleicht.
Abgesehen davon schreib ich sowieso regelmäßig neue Abenteuer. Sind halt in diesem Fall mehr auf die beiden Chars zugeschnitten. Zumindest was den Rahmen betrifft.
Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
In Ye olde Inn gibt es ein "Questpack for the Dwarf - Dragons Lair", geschrieben von "ChasOrc", welches die Idee von Elf- und Barbarian Quest verfolgt. Ist in Englisch und sollte immer mal transferiert werden, da ich mir damals die Genehmigung zum Übersetzen UND Veröffentlichen bei ihm geholt habe.... bin ich aber nie zu gekommen. Das sah ziemlich gut aus. Das kann heute noch heruntergeladen werden.
Es gab auch ein Wizard Quest Pack von Jesse Sikes... "The Rise of Ramiah". Das befindet sich aber noch auf meiner Festplatte... und ist auch den beiden Originalen in Form und Farbe nach empfunden. Auch von Jesse habe ich eine Genehmigung erhalten.
Ich hätte definitiv Interesse gehabt, die beiden umzusetzen, aber dann kam HQ-Modular... und alles hat sich verändert.
Es gab auch ein Wizard Quest Pack von Jesse Sikes... "The Rise of Ramiah". Das befindet sich aber noch auf meiner Festplatte... und ist auch den beiden Originalen in Form und Farbe nach empfunden. Auch von Jesse habe ich eine Genehmigung erhalten.
Ich hätte definitiv Interesse gehabt, die beiden umzusetzen, aber dann kam HQ-Modular... und alles hat sich verändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
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- Knecht
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Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Ich will euren Elan ja gar nicht dämpfen. Ich fände es gut, wenn Zauberer und Zwerg "richtige eigene" Kampagnen kriegen. Wirklich bezogen auf den Zauberer und den Zwerg sind Rückkehr des Hexers und Karak Varn freilich nicht. Das gebe ich zu.
Ich spiele übrigens so, dass der Zauberer alle Artefakte benutzen kann, wie das im deutschen Grundspiel glaub ich in allen Auflagen so vorgesehen ist. Dann darf er auch mal ein cooles Schwert schwingen statt einen Knüppel oder Dolch. Meines Erachtens ist das gar nicht vermittelbar, dass der Zauberer die Artefaktkarten nicht benutzen darf, wenn man als Jugendlicher oder Kind bzw. mit Kindern heroquest spielt.
Ich spiele übrigens so, dass der Zauberer alle Artefakte benutzen kann, wie das im deutschen Grundspiel glaub ich in allen Auflagen so vorgesehen ist. Dann darf er auch mal ein cooles Schwert schwingen statt einen Knüppel oder Dolch. Meines Erachtens ist das gar nicht vermittelbar, dass der Zauberer die Artefaktkarten nicht benutzen darf, wenn man als Jugendlicher oder Kind bzw. mit Kindern heroquest spielt.
Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Flint die "The rise of Ramirah" sagt mir was. Ist da auf dem Cover nicht so ein Chinese mit langem dünnem Bart? Mir kommt das so bekannt vor. Leider finde ich das auf meinem PC nicht mehr....
Bin mir aber sicher das ich da mal was hatte.
Die Zwerg Quest habe ich hingegen sicher bei mir. Ist wirklich schön gemacht, wie du ja schon gesagt hast.
Zu dem anderen:
Ich glaub jeder hat sich schon mal eine entsprechende Erweiterung für den Zwerg und den Zauberer gewünscht. Die waren auch schon in Planung. Zumindest hab ich sowas im Netz gefunden. Gerade die Erweiterung für den Zauberer war zumindest schon grob entworfen. Ich müsste sogar ein Bild haben wo das angebliche Cover dazu drauf ist. Die Erweiterung für den Zauberer habe ich entsprechend dazu geschrieben. Zudest zum Teil. Die neuen Monster sind aus den Informationen aus dem Netz dazu gekommen. Den Rest habe ich teilweise neu geschrieben, teilweise aus den alten Abenteuern für die Zauberer Quest entnommen die ich vor ca. 18-20 Jahren geschrieben habe. Größter Unterschied ist das ich auf die Solo Quests verzichtet habe und dass das ganze in Modular geschrieben wurde.
Ähnlich verfahre ich mit der Erweiterung für den Zwerg. Hier muss ich gestehen, das ich da schon ewig nichts mehr gemacht habe.
Bin praktisch immer noch in der Anfangsphase. Lediglich der Grobe Rahem steht. Ziel ist hier das es bis Weihnachten fertig ist. Dann wollen wir das eigentlich spielen.
Gruß Thrasher
Bin mir aber sicher das ich da mal was hatte.
Die Zwerg Quest habe ich hingegen sicher bei mir. Ist wirklich schön gemacht, wie du ja schon gesagt hast.
Zu dem anderen:
Ich glaub jeder hat sich schon mal eine entsprechende Erweiterung für den Zwerg und den Zauberer gewünscht. Die waren auch schon in Planung. Zumindest hab ich sowas im Netz gefunden. Gerade die Erweiterung für den Zauberer war zumindest schon grob entworfen. Ich müsste sogar ein Bild haben wo das angebliche Cover dazu drauf ist. Die Erweiterung für den Zauberer habe ich entsprechend dazu geschrieben. Zudest zum Teil. Die neuen Monster sind aus den Informationen aus dem Netz dazu gekommen. Den Rest habe ich teilweise neu geschrieben, teilweise aus den alten Abenteuern für die Zauberer Quest entnommen die ich vor ca. 18-20 Jahren geschrieben habe. Größter Unterschied ist das ich auf die Solo Quests verzichtet habe und dass das ganze in Modular geschrieben wurde.
Ähnlich verfahre ich mit der Erweiterung für den Zwerg. Hier muss ich gestehen, das ich da schon ewig nichts mehr gemacht habe.
Bin praktisch immer noch in der Anfangsphase. Lediglich der Grobe Rahem steht. Ziel ist hier das es bis Weihnachten fertig ist. Dann wollen wir das eigentlich spielen.
Gruß Thrasher
Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Ich habe die Quest mal in eine PDF überführt und hier für euch zum Angucken abgelegt:
https://www.hq-cooperation.de/download/ ... Wizard.pdf
Es sind 3 Soloabenteuer, in denen sich der Zauberer mit Gegenständen ausrüstet und dann die anderen 3 Heroen in der 4. Quest aus dem Gefängnis befreit. Die Sonderregeln und Overlays (von Ron Shirtz) sind auch enthalten.
https://www.hq-cooperation.de/download/ ... Wizard.pdf
Es sind 3 Soloabenteuer, in denen sich der Zauberer mit Gegenständen ausrüstet und dann die anderen 3 Heroen in der 4. Quest aus dem Gefängnis befreit. Die Sonderregeln und Overlays (von Ron Shirtz) sind auch enthalten.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
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Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Servus,
bin mal wieder am Zwerg Quest drann. Ist leider immer noch nicht fertig...
Hab gerade die Einleitung fertig und zumindest einen groben Enwurf der Questen selbst.
Monster stehen auch fest inkl deren Werten. Nächster offener Punkt sind die Artefakte, Chaos Zauber (extra für die Chaos Zwerge), Fallen usw.
Bei den Artefakten hab ich das hier zuletzt gemacht:
Bin mir aber nicht sicher ob der auf Dauer nicht zu stak ist. Deshalb wäre er aktuell nur kurzzeitig verfügbar und müsste dann abgegeben werden.
Was meint Ihr zu den Werten? AUf Dauer zu stark oder könnte man den so spielen?
Gruß Thrasher
bin mal wieder am Zwerg Quest drann. Ist leider immer noch nicht fertig...
Hab gerade die Einleitung fertig und zumindest einen groben Enwurf der Questen selbst.
Monster stehen auch fest inkl deren Werten. Nächster offener Punkt sind die Artefakte, Chaos Zauber (extra für die Chaos Zwerge), Fallen usw.
Bei den Artefakten hab ich das hier zuletzt gemacht:
Bin mir aber nicht sicher ob der auf Dauer nicht zu stak ist. Deshalb wäre er aktuell nur kurzzeitig verfügbar und müsste dann abgegeben werden.
Was meint Ihr zu den Werten? AUf Dauer zu stark oder könnte man den so spielen?
Gruß Thrasher
Zuletzt geändert von Thrasher am 13.02.2023 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Und als Ergänzung noch das abgeänderte Cover für die Zauberer Reihe:
und das Cover der Zwerg Quest:
Gruß Thrasher
und das Cover der Zwerg Quest:
Gruß Thrasher
Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Die beiden Cover gefallen mir sehr gut.
Bei dem Hammer habe ich das Gefühl das er zu Stark ist.
Vielleicht wirklich in ein Quest einbauen und am Schluss muiss man ihm den Ober-Prister der Zwergen-Gilde abgeben damit er als heilges Relikt verwahrt wird.
Im Zusammenhang könnte man eine Schlucht gespickt mit Feuerfallen einbauen die dann nur der Zwerg der mit dem Hammer ausgerüstet ist passieren kann.
Jusgt my 2Cent
Bei dem Hammer habe ich das Gefühl das er zu Stark ist.
Vielleicht wirklich in ein Quest einbauen und am Schluss muiss man ihm den Ober-Prister der Zwergen-Gilde abgeben damit er als heilges Relikt verwahrt wird.
Im Zusammenhang könnte man eine Schlucht gespickt mit Feuerfallen einbauen die dann nur der Zwerg der mit dem Hammer ausgerüstet ist passieren kann.
Jusgt my 2Cent