Neuer Charakter: Der Druide

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von Elessao »

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen, ohne von dieser Diskussion hier zu wissen, auch einen neuen Charakter erschaffen: einen Druiden :D und bin nun auf der Suche nach zwei Modellen: ein Druidenmodell, wobei jenes von der Seite
http://enigmaminiatures.com/prestashop/ ... product=53
die VictorIan erwähnt hat, recht schick aussieht. Dann bräuchte ich aber noch ein Modell für einen Werwolf. Hat da jemand etwas im Sinn?

Hier mal meine Druidenvariante:


Der Druide

Du bist der Druide und mit einem Knüppel bewaffnet.
Du beherrschst den Umgang mit Monstern, sowie einige, wenige Zauber, weißt dich aber auch im Kampf zu behaupten.
Mit Schwertern oder Fernkampfwaffen kannst du allerdings nicht umgehen und schwere Rüstungen behindern dich, weshalb du sie nicht benutzen darfst.

Die Grundwerte sind:

Angriff: 1 Würfel
Verteidigung: 2 Würfel
Tempo: 2 Würfel
Körperkraft: 5
Intelligenz: 5

Der Druide kann sich am Anfang einer Herausforderung, nachdem der Alb und der Zauberer ihre Zaubersätze gewählt haben, aus den verbliebenen Sätzen einen Satz auswählen, den er während des Abenteuers neben seinen Fähigkeiten Bestienbeschwörer, Bestienheiler, Bestienmeister und Lykanthropie einsetzten darf. Sind nach der Wahl des Albs und des Zauberers keine Sätze mehr übrig, kann er in diesem Abenteuer keinen Zaubersatz einsetzten und muss sich allein auf seine Fähigkeiten verlassen.

Druiden-Fähigkeiten

Bestienbeschwörer
Der Druide kann ein Monster beschwören, das an ihm an seiner Seite dient. Auf alle Monster, über die der Druide schon einmal die Kontrolle erlangt hat, kann er dabei zurückgreifen. Dazu würfelt er mit so viele Kampf-Würfeln wie seinen Intelligenz-Punkten entsprechen und das zu beschwörende Monster mit so vielen Würfeln wie es Körperkraft-Punkte hat. Wirft der Druide insgesamt mehr Totenschädel als das Monster, konnte er es beschwören und es steht unter seiner Kontrolle. In jeder folgenden Runde werfen der Druide und das Monster je so viele Kampf-Würfel wie ihren Intelligenz-Punkten entsprechen. Wirft das Monster mehr Totenschädel als der Druide, kann es sich aus seiner Kontrolle befreien. Andernfalls werden dem Monster der Differenz entsprechend viele Intelligenz-Punkte abgezogen, bis auf ein Minimum von 0. Sollte dies eintreten, stirbt das Monster nicht, sondern wird zum willenlosen Sklaven des Druiden, bis es besiegt wird. Zauber, die Schaden auf die Intelligenz verursachen, wirken nicht.

Bestienheiler
Der Druide kann ein Monster unter seiner Kontrolle um bis zu edit: 2 verlorene Körperkraft-Punkte heilen.

Bestienmeister
Der Druide kann ein Monster in seiner Sichtlinie unter seine Kontrolle bringen. Dazu würfelt er mit so viele Kampf-Würfeln wie seinen Intelligenz-Punkten entsprechen und das Monster mit so vielen Würfeln wie es Körperkraft-Punkte hat. Wirft der Druide insgesamt mehr Totenschädel als das Monster, steht dieses unter seiner Kontrolle. In jeder folgenden Runde werfen der Druide und das Monster je so viele Kampf-Würfel wie ihren Intelligenz-Punkten entsprechen. Wirft das Monster mehr Totenschädel als der Druide, kann es sich aus seiner Kontrolle befreien. Andernfalls werden dem Monster der Differenz entsprechend viele Intelligenz-Punkte abgezogen, bis auf ein Minimum von 0. Sollte dies eintreten, stirbt das Monster nicht, sondern wird zum willenlosen Sklaven des Druiden, bis es besiegt wird. Zauber, die Schaden auf die Intelligenz verursachen, wirken nicht.

Lykanthropie
Du kannst dich einmal pro Herausforderung in einen Werwolf verwandeln. Dabei opferst du 4 Intelligenz-Punkte, um 2 zusätzliche, maximale Körperkraft-Punkte zu erlangen. Deine Bewegungen sind schneller und du bist stärker, sodass du dich mit 1 zusätzlichen, normalen Würfel fortbewegst und 1 Kampf-Würfel sowohl bei deinem Angriff als auch bei deiner Verteidigung zusätzlich nehmen darfst. Du kannst in der Gestalt ausschließlich Kampfhandlungen durchführen, edit: Tränke nehmen (Gürtel formt sich zum Halsband um) und dich bewegen, jedoch weder Zauber aussprechen, noch nach Dingen suchen. Es ist dir jedoch jederzeit möglich, dich wieder zurückzuverwandeln.



Ähnlich zu Diablo2 ist abzusehen, dass er am Anfang durch seine Werworfgestalt rocken wird, aber zum Ende hin schwächer als die anderen Heroen ist, da er ja kaum vernünftige Ausrüstung tragen kann. Der Zauberer zeigt (zumindest bei mir) ein genau entgegengesetztes Verhalten auf, aber wen wundert's? ^^
Zuletzt geändert von Elessao am 11.06.2011 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von SirDenderan »

Elessao hat geschrieben:Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen, ohne von dieser Diskussion hier zu wissen, auch einen neuen Charakter erschaffen: einen Druiden :D und bin nun auf der Suche nach zwei Modellen: ein Druidenmodell, wobei jenes von der Seite
http://enigmaminiatures.com/prestashop/ ... product=53
die VictorIan erwähnt hat, recht schick aussieht. Dann bräuchte ich aber noch ein Modell für einen Werwolf. Hat da jemand etwas im Sinn?

gab es nicht mal zu

World of darkness: Werewolf the Apokalypse

eine zinn-mini serie ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von Wehrter »

Hallo Elessao :)

Bestienmeister, bzw. Bestienbeschwörer finde ich interessant!
Den Spruch werd ich am Wochenende mit Würfeln auf seine Funktion testen!!
(Meine anderen HQ - Tätigkeiten werden dann wohl verschoben :mrgreen: )

Als „Das Schwarze Auge“ auf dem Markt kam, war ein Zauberspruch enthalten, der „Bambaladin, dein Freund ich bin“ hieß.

Soweit ich mich noch erinnere (leider besitze ich nichts mehr vom Schwarzen Auge), würfelten Zauberer und sein Opfer. Hatte der Zauberer den höheren Wert, sah das Opfer den Zauberer als seinen Besten Freund an und diente ihm bis zum Tod.
Da es ein Freundschaftszauber war, konnte man das verzauberte Wesen nicht selber töten oder töten lassen. Das Freundschaftsband war so stark und fest geschlossen, daß auch der Zauberer dann sein Opfer verteidigte.

Hatte das Opfer das Kräftemessen gewonnen, war der Zauber wirkungslos und die Zauberenergie war verloren.

Es gab bei diesem Zauber aber einen Hacken :!:

Wenn man sich jetzt Orks oder Oger als Freunde rekrutierte, hatte man das Problem, wenn man dann in die heimischen Siedlungen zog, daß man aus der Stadt gejagt wurde, weil man dich als Überläufer zu erkennen glaubte.
(Wer verbündet sich schon mit Feinden, die einem nur nach dem Leben trachten?)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von ADS »

Wehrter hat geschrieben:Als „Das Schwarze Auge“ auf dem Markt kam, war ein Zauberspruch enthalten, der „Bambaladin, dein Freund ich bin“ hieß.

Soweit ich mich noch erinnere (leider besitze ich nichts mehr vom Schwarzen Auge), würfelten Zauberer und sein Opfer. Hatte der Zauberer den höheren Wert, sah das Opfer den Zauberer als seinen Besten Freund an und diente ihm bis zum Tod.
Da es ein Freundschaftszauber war, konnte man das verzauberte Wesen nicht selber töten oder töten lassen. Das Freundschaftsband war so stark und fest geschlossen, daß auch der Zauberer dann sein Opfer verteidigte.

Hatte das Opfer das Kräftemessen gewonnen, war der Zauber wirkungslos und die Zauberenergie war verloren.

Es gab bei diesem Zauber aber einen Hacken :!:

Wenn man sich jetzt Orks oder Oger als Freunde rekrutierte, hatte man das Problem, wenn man dann in die heimischen Siedlungen zog, daß man aus der Stadt gejagt wurde, weil man dich als Überläufer zu erkennen glaubte.
(Wer verbündet sich schon mit Feinden, die einem nur nach dem Leben trachten?)
Nananan da trübt dich deine Erinnerung aber sehr stark. Der Banbaladin besass niemals solch eine krasse Wirkung. Die Zauberfertigkeitsprobe wurde (Erschwert um Magieresitenz) abgelegt und gut ist. Und die Wirkung konnte man meist eher mit "Das sind nicht die Druiden die ihr sucht" vergleichen. Freundschaftsband war es nicht wirklich und das mit den Orks / Oger als Freunde rekrutieren.. nä nicht in DSA. Und das allergrößte Problem an der ganzen geschichte ist, der Banbaladin wirkt nicht sonderlich lange, ich müsste jetzt lügen, aber die Wirkungsdauer waren glaube übrige Fertigkeitspunkte in Spielrunden, Mindestens 1. Also im Normalfall wenige Minuten bis maximal 1-2 Stunden (Und dann muss man schon gut würfeln und einen hohen Wert haben) ^^ Und dann kannst dir ja vorstellen was nach ablauf der Wirkungszeit dein(e) Hungrige(r) Oferfreund(e) mit dir Anstellen werden. :wink:

@ Thema: Druide: da hab ich vielleicht noch ein paar Sachen, bei mir gibt es den Alb Zauberer welcher 5 eigene Spruchsets besitzt, diese sind ein bischen an Naturzauberei und Warcraft 3 (Verwandlungs)Druiden inspiriert.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von Wehrter »

jjjiiiiiiihhhhaaa :ok:
Stimmt, ich hab da ein bisschen übertrieben!

Kann sein, daß sich meine Erinnerung ein wenig getrübt hat,
aber es besteht immerhin die Möglichkeit, daß meine beschriebene Situation beim Bestienmeister geschehen kann.

Aber lassen wir die alten Dinge ruhen ;)
Zuletzt geändert von Wehrter am 30.04.2010 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
ahdiabolo
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2006 17:01
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von ahdiabolo »

Zunächst mal: GEILE Druiden-Mini. Musste ich sofort bestellen :lol:

Zum Thema: Ich finde beim Druiden eher die Variante "Tränke brauen" interessant. Gestaltenwandler finde ich irgendwie komisch (schon in Diablo II :lol: )
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie...
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

ich hab mir den mini auch bestellt, ist überragend für nen druiden.

Macht ihr eigentlich auch noch so Karten? Bei mir sieht der Druide so aus:

Bild

und die weibliche Version so:

Bild
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von Saruman »

Bei mir soooo:


Bild

:)
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von ADS »

@ Shiver: Also ich würde bei dir immer die Druidin Spielen, die hat von Grund an mehr Angriff als dein Druide. ;-)
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

Huch! Hehe, ich hab da mal noch ein bisschen dran rumgewerkelt und dem Dudu nen Dolch verpasst - bei der Dame hab ich's wohl vergessen ;)
Aber danke für den Hinweis
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

Saruman, was bedeutet der blaue Punkt unten rechts?
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von Saruman »

Das ist für die Farbe der Kugel in der Rassel...
Meine Druidin ist "blau"... :wink:
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von shiver »

ah, alles klar!
Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von Elessao »

um nochmal auf meinen oben vorgestellten Druiden zurück zu kommen;
Wehrter hat geschrieben: Bestienmeister, bzw. Bestienbeschwörer finde ich interessant!
Den Spruch werd ich am Wochenende mit Würfeln auf seine Funktion testen!!
(Meine anderen HQ - Tätigkeiten werden dann wohl verschoben :mrgreen: )
Bist du denn zu einem Ergebnis gekommen oder musste dies auch verschoben werden?
Ich hoffe, dass der Druide mit 5 Intelligenzpunkten am Anfang nicht zu stark für die Fähigkeiten ist. Bei mir können Körperkraft und Intelligenz der Heroen nur über Artefakte erhöht werden und der Druide könnte insgesamt sinnvoll neben den anderen Heroen bis auf 6 Intelligenz am Ende kommen.
Ein Ogre-Krieger hat bei mir z.B. standardmäßig 4 KK Punkte. Sollte es dem Druiden also einmal relativ früh (nach wenigen Quests) gelingen, einen solchen unter Kontrolle zu bekommen, wird er ja in jedem folgenden Spiel versuchen, den zu beschwören, was bei 5 gegen 4 Kampf-Würfeln ca. in 50% der Fällen Erfolg verspricht, was dann aber wieder das gesamte Balancing der Herausforderungen in Frage stellt. Was ist also zu tun?

a) Körperkraft der Monster erhöhen
b) die Druiden-Fähigkeiten anpassen, auf dass es ihm schwerer wird, Monster zu beschwören (z.B. er muss mindestens doppelt so viele Totenschädel würfeln oder so)

von a) würde ich absehen, da ich jetzt schon mich an den hier gängigen Werten orientiert habe, bin mir aber bei b) unsicher, was denn die beste Lösung wäre. Hat jemand eine gute Idee dazu, die auch nicht zu sehr konstruiert aussieht (z.B. er muss mindestens so viele Totenschädel wie das Monster + 2 würfeln)?
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Charakter: Der Druide

Beitrag von Wehrter »

Oohhh,
mir war nicht bewusst, daß Du voller Neugier auf mein Ergebnis wartest :o

Ich muß gestehen, daß ich ADS sein neues Regelwerk in der Priorität höher gewertet habe, aber ich hab trotzdem begonnen die Würfel sprechen zu lassen!
(Vielleicht hilft Dir meine nun folgenden Worte den „Zauber“ neu zu betrachten.)

Da es in der Zauberbeschreibung heißt, daß der Druide ein Monster unter Kontrolle bringen kann, habe ich mir die US-Mumie herausgepickt (KK: 2 IN: 0)

Ich habe mich selbstverständlich strickt nach der Beschreibung gehalten und mit einer ungefähren Wahrscheinlichkeit von 85 – 90 % bekam ich sie unter Kontrolle, da sie nach der ersten Übernahme keine Möglichkeit zur Wehr hat!

Da die Mumie eigentlich ein starkes Monster ist, aber durch die IN: 0 sehr Anfällig für diesen Zauber ist, tentiere ich dazu, daß man die Untoten mit diesen Zauber nicht kontrollieren sollte!
Zudem währe das mehr was für den Nekromanten, da er ja ein Herrscher der Untoten ist.

Was meinst Du dazu? :?:

Leider bin ich nicht weiter gekommen, aber bei Gelegenheit teste ich wieder ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten